0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 543959 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #585 am: 08. September 2013, 15:24:11 »
Das ist aber schön.
Lg, Mieze :D

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #586 am: 08. September 2013, 18:23:25 »
Gute Besserung Janika!
Diktieren statt Schreiben - das klingt wirklich nach einer Erfahrung. ;D Stelle ich mir sehr schwierig und ein bisschen komisch vor, aber du hast Recht, immerhin geht es voran.

Ich plage mich jetzt schon seit Wochen mit meinen Schmerzen im Kreuz herum, die sind mittlerweile wirklich unerträglich. *jammer* Langsam fühle ich mich schon wie eine alte Frau... bücken ist jedenfalls schwierig. Und das Sportverbot macht die Sache auch nicht besser. *nochmehrjammer*  :'(
Vom Schreiben hält es mich immerhin nicht ab...

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #587 am: 09. September 2013, 21:06:48 »
Oh Schreck, so viel invalidität bei so jungen Leuten. Na, bei mir knackt nur immer alles. Gute Besserung auf jedenfall.
Und zum Diktieren: Mein Windows 7 hat eine Sprachsteuerungs- und Diktierfunktion integriert. Es kann sogar die Rechtschreibung meiner ganzen Fantasy-Namen, da es auf den Wortschatz aller meiner Dateien zurückgreift. Ich habe es einmal ein paar Tage lang benutzt, als ich mysteriöse Schmerzen in meiner linken Hand hatte, die mir kein Arzt erklären konnte, die glücklicherweise aber wieder weggegangen sind. Es ging ganz gut. Aber die Fehlerquote lag doch manchmal etwas hoch. Im großen und ganzen fällt mir richtiges Schreiben deutlich leichter als diktieren.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #588 am: 09. September 2013, 21:45:58 »
Sprachsteuerung hat meines auch, funktioniert aber leider nur bei WordPad. :-\

Knacken tut bei mir auch alles. :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #589 am: 10. September 2013, 13:55:48 »
Bei mir geht die Sprachsteuerung für alle Programme. Aber ich weiß nicht, mein Onkel hat meinen Computer irgendwoher organisiert, weiß also nicht, ob das vll. was extra gekostet hat. Aber für diese sprachsachen braucht man Geduld, weil der Computer einen ja doch nicht immer richtig versteht (also mich zumindest...)

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #590 am: 10. September 2013, 17:33:20 »
Hihi ich geselle mich mal zu euch "Knackern" XD
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #591 am: 10. September 2013, 21:15:06 »
"Knacker" klingt wie "Knacki"... ich hoffe Mal, keiner von uns ist im Knast.

lg,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #592 am: 12. September 2013, 19:08:56 »
"Knacker" klingt wie "Knacki"... ich hoffe Mal, keiner von uns ist im Knast.

lg,
Thiod.
Gut, dass man für Mord an selbsterschaffenen Personen nicht eingebuchtet werden kann... Sonst sähe das hier sicher anders aus.  ;D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #593 am: 13. September 2013, 12:56:06 »
Ouu... ja. Da war mal so ein Thread "Autoren als legale Mörder"... heißes Thema.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #594 am: 13. September 2013, 15:25:24 »
Hi Leute!
Ich bin wieder da. Es war total klasse, wir haben eine Menge gemacht, und ich habe sogar meine Inspiration wiedergefunden.  :)
Ich habe nämlich mein Schreibzeugs zu Hause gelassen, weil es so gestockt hat...
Lg, Mieze :D

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #595 am: 14. September 2013, 13:12:33 »
So, entschuldigt den Doppelpost, aber ich wollte Thiod zum Geburstag gratulieren.
Alles Gute!
Lg, Mieze :D

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #596 am: 14. September 2013, 13:29:36 »
Hui, Alles Gute auch von mir. Du bist tatsächlich nur 5 Tage älter als ich.
Feier schön heute!

Und dass du deine Inspiration wieder gefunden hast freut mich Mieze! Dann kannst du ja wieder richtig durchstarten. :D

Liebe Grüße,
Toni

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #597 am: 14. September 2013, 22:15:48 »
Hey Leute ich schneie nach einer etwas längeren Abwesenheit *hust* auch mal wieder rein.
Will irgendwer Kekse? Heute frisch gebacken.
Ich wollte an sich mal wieder vorbeischauen aber jetzt habe ich auch noch gerade eben einen Grund gefunden.
Ich stecke fest! Ich wollte heute schreiben und sitze jetzt stattdessen nur vorm Pc und machen irgendetwas anderes.
Ich habe heute morgen meine Dateien umsortiert und mich ein wenig durch alte Texte gewühlt und bei einem Text traf mich dann plötzlich die Erkenntnis.
Meine Texte die ich vor zwei Jahren geschrieben habe sind besser als die die ich jetzt schreibe :-\
Hattet ihr so ein Erlebnis auch schon mal und ja, was habt ihr dann gemacht... oder habt ihr überhaupt was gemacht.
Also ich bin jedenfalls ratlos und ein klein wenig niedergeschlagen und ja...

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #598 am: 15. September 2013, 13:27:51 »
Hmm... Ich weiß nicht so recht. Vielleicht kommt dir das alles nur so vor, weil deine Motivation sich eigentlich nur was zum schreiben holen wollte, aber immer noch nicht wieder da ist? Das Problem hatte ich neulich auch. Meine Motivation war so tief im Keller, dass ich fünf Tage gebraucht habe, sie die Treppe wieder raufzuziehen. Aber als ich dann Bus gefahren bin, war sie plötzlich wieder da, und ich bin übergesprudelt vor Ideen. Deswegen würde ich dir raten, erstmal ein bisschen zu warten, viel an die frische Luft zu gehen, und dir dabei zu dem ganzen Problem Gedanken zu machen. Bei mir hat das ganz gut funktioniert. Aber auch lange Unterhaltungen mit meiner Freundin, die ebenfalls schreibt haben mir geholfen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Lg, Mieze :D

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #599 am: 15. September 2013, 14:16:44 »
Hey Leute ich schneie nach einer etwas längeren Abwesenheit *hust* auch mal wieder rein.
Will irgendwer Kekse? Heute frisch gebacken.
Ich wollte an sich mal wieder vorbeischauen aber jetzt habe ich auch noch gerade eben einen Grund gefunden.
Ich stecke fest! Ich wollte heute schreiben und sitze jetzt stattdessen nur vorm Pc und machen irgendetwas anderes.
Ich habe heute morgen meine Dateien umsortiert und mich ein wenig durch alte Texte gewühlt und bei einem Text traf mich dann plötzlich die Erkenntnis.
Meine Texte die ich vor zwei Jahren geschrieben habe sind besser als die die ich jetzt schreibe :-\
Hattet ihr so ein Erlebnis auch schon mal und ja, was habt ihr dann gemacht... oder habt ihr überhaupt was gemacht.
Also ich bin jedenfalls ratlos und ein klein wenig niedergeschlagen und ja...
*Kekse nehm* Hach ich habe eigentlich so viel zu tun, aber Prokrastination ist eines meiner Hobbys... *schmatz*. Kekse sind viel cooler als die blöden Hausaufgaben.

Dass Problem heute schlechter zu schreiben als früher hatte ich noch nie, allerdings hatte ich mal eine Phase in denen ich viel weniger lebendig geschrieben habe, als vorher. Ich wollte meinen Stil unbedingt aufs höchste perfektionieren (*hust* weil das ja auch geht *hust*) und dabei kamem die unzumutbare und seeehr gestelzte Sätze raus. Davon habe ich mich dann wieder entfernt, was sicherlich gut so ist. ;D
Ich denke nicht, dass deine Texte von früher wirklich besser sind Seelenworte. Vielleicht hast du nur einfach eine andere emotionale Bindung zu ihnen... Wahrscheinlich bist du kritischer mit denen neueren Sachen und schwelgst bei Älteren ein bisschen in Nostalgie. Oder dir gefallen die Ideen von damals besser, dann wäre es vielleicht eine Option sie neu aufzugreifen und zu erweitern.
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass du dich verbessert hast, ich kenne nämlich kaum jemanden bei dem das nicht so wäre, egal in welchem Bereich. Lass dir von solchen Gefühlen auf jeden Fall nicht den Spaß am Schreiben verderben! Einfach anfangen und vielleicht ist schon deine nächste Geschichte tausendmal besser, als alles was du je zuvor geschrieben hast.  ;)

Liebe Grüße,
Toni

  • Drucken