0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 544908 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #525 am: 19. August 2013, 20:48:37 »
Also ne Mary-Sue? Okay, Mary-Sues sind verrufen, aber auch ich neige zu dem ein oder anderen perfekten Charakter.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #526 am: 19. August 2013, 20:53:19 »
Genau, du hast es absolut erfasst...
Lg, Mieze

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #527 am: 20. August 2013, 21:19:23 »
Hallöchen Leute
Wie geht euch denn so? Hat bei euch auch die Schule schon wieder angefangen?
Ich habe morgen das erste Mal 11 Stunden am Stück und bin jetzt einfach schon nur *bäähhh*. Ich habe den starken Verdacht, dass meine Schwester ihre Grippe mit mir teilen wollte und ich habe seit fast einem Monat nichts mehr richtiges geschrieben. Ich denke die ganze Zeit, dass ich was schreiben muss und eigentlich würde ich es auch gerne aber es kommt einfach nichts. Die Dinge die mich sonst immer inspirieren mich im Moment überhaupt nicht und ich fühle mich so seltsam leer. Könnte nicht wenigstens mal ein kleiner süßer Plot Bunny vorbei hoppeln  ::)

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #528 am: 21. August 2013, 21:39:47 »
Ja Schule hat schon seit zweieinhalb Wochen wieder angefangen. :(
11 Stunden klingen echt übel, ist das eine Ganztagsschule?
Bin leider auch etwas unproduktiv in letzter Zeit. Habe das Gefühl die Schule saugt mir sämtliche Kreativität und Muße aus.

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #529 am: 22. August 2013, 17:31:36 »
Oh Leute, ihr habt ja so recht! Ich würde auch gerne vernünftig schreiben, aber ich bin nach der Schule einfach zu faul dazu. Ich muss mich dringend dazu aufraffen. Spätestens in einer Stunde schreib ich.  :D
Lg, Mieze

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #530 am: 22. August 2013, 22:09:15 »
11 Stunden klingen echt übel, ist das eine Ganztagsschule?

Nein eigentlich nicht aber zum Glück habe ich das nur 2 Mal die Woche, ansonst zwei Mal 9 Stunden und einmal 6 Stunden. Aber das wird alles schon klappen.


Ich hoffe ich kann mich bald mal wieder zum Schreiben aufraffen, dann funktioniert auch eigentlich der gesamte Rest wieder :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #531 am: 23. August 2013, 11:25:29 »
Bei mir ist noch freizeit, aber ab Oktoberbin ich an der Uni, schätze, das wird auch nicht lustig... viel Glück allen, die gerade Schreibgehemmt sind jedenfalls. Ich müsste heute auch noch schreiben, habe gestern nicht, wiel ich unterwegs war.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #532 am: 23. August 2013, 14:33:35 »
Ich habe momentan auch kaum Motivation zum Schreiben. In den letzten zwei Wochen habe ich bis auf ein Exposé und eine (recht kurze) Leseprobe für eine Ausschreibung kaum etwas geschafft. Ach, was sag ich. Gar nichts quasi. Ich habe momentan von allen Seiten Stress, muss funktionieren, darf nicht zeigen, wie sehr mich einige Sachen verletzen und in Verzweiflung stürzen, habe an einigen ziemlich heftigen Sachen zu knabbern ...
Ich weiß, dass das Versenken ins Schreiben mich aufbauen könnte - aber rein komme ich momentan einfach nicht, nicht einmal ansatzweise. Und dass ich vorgestern die Entscheidung treffen musste, den diesjährigen NaNo nicht mitzumachen, macht es nicht besser. Im Gegenteil. :-\
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #533 am: 23. August 2013, 15:28:34 »
Hallo Leute!
ich kann euch (stolz) berichten, dass ich meine Motivation gefunden habe!! Heute in der Schule hab ich etwa 2 Seiten geschrieben... (ich weiß, böse, böse...)
An alle, die ihre Motivation noch nicht gefunden haben, einfach Manuskript raussuchen und los. Hat bei mir super funktioniert...
Lg, Mieze  :D

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #534 am: 23. August 2013, 19:10:03 »
Ich habe momentan auch kaum Motivation zum Schreiben. In den letzten zwei Wochen habe ich bis auf ein Exposé und eine (recht kurze) Leseprobe für eine Ausschreibung kaum etwas geschafft. Ach, was sag ich. Gar nichts quasi. Ich habe momentan von allen Seiten Stress, muss funktionieren, darf nicht zeigen, wie sehr mich einige Sachen verletzen und in Verzweiflung stürzen, habe an einigen ziemlich heftigen Sachen zu knabbern ...
Ich weiß, dass das Versenken ins Schreiben mich aufbauen könnte - aber rein komme ich momentan einfach nicht, nicht einmal ansatzweise. Und dass ich vorgestern die Entscheidung treffen musste, den diesjährigen NaNo nicht mitzumachen, macht es nicht besser. Im Gegenteil. :-\

So eine Phase hatte ich vor anderthalb Jahren. Mir ging es richtig schrecklich, hatte viele Sorgen und bin deshalb auch nicht zum Schreiben gekommen. Ich dachte auch immer, das Schreiben würde mir in solchen Zeiten helfen, aber ich glaube irgendwann ist ein Punkt erreicht wo das nicht mehr so ist. Wenn es mir insgesamt schlecht geht kriege ich auch viel eher Selbstzweifel und hasse dann alles was ich so produziere. Alles was ich dazu sagen kann ist, dass solche Zeiten - egal wie schlimm sie sind - auch wieder vorbei gehen. Und dann klappt's auch mit dem Schreiben wieder. :/

Mit dem NaNo ist's bei mir auch so ne Sache :/ Ich will sooo gerne teilnehmen, hatte es eig auch schon fest geplant, bis die Klausurtermine bekannt wurden... Natürlich fällt das Meiste in die Zeit Oktober/November, gerade so Sachen wie Mathe, für die ich wirklich lernen muss :(

Hallo Leute!
ich kann euch (stolz) berichten, dass ich meine Motivation gefunden habe!! Heute in der Schule hab ich etwa 2 Seiten geschrieben... (ich weiß, böse, böse...)
An alle, die ihre Motivation noch nicht gefunden haben, einfach Manuskript raussuchen und los. Hat bei mir super funktioniert...
Lg, Mieze  :D

Super Mieze! :) :) Das man manchmal einfach anfangen muss kenne ich auch. Der Schweinehund ist echt nicht zu unterschätzen.  :P

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #535 am: 23. August 2013, 21:24:28 »
Hi!
Ich bin gerade voll happy!!! Habe vorhin endlich die Szene geschrieben, in der sie durchs Portal gingen! Ging natürlich nicht ganz ohne Verletzungen ab, eine Platzwunde und ein verstauchter Knöchel, dazu starke Rückenschmerzen, aber was soll man erwarten wenn man durch ein Portal geht, von dem man gar nicht weiß, dass es eins ist und dann auch noch in einer steinigen Wüste landet?  8)
Lg, Mieze :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #536 am: 24. August 2013, 11:26:04 »
So eine Phase hatte ich vor anderthalb Jahren. Mir ging es richtig schrecklich, hatte viele Sorgen und bin deshalb auch nicht zum Schreiben gekommen. Ich dachte auch immer, das Schreiben würde mir in solchen Zeiten helfen, aber ich glaube irgendwann ist ein Punkt erreicht wo das nicht mehr so ist. Wenn es mir insgesamt schlecht geht kriege ich auch viel eher Selbstzweifel und hasse dann alles was ich so produziere. Alles was ich dazu sagen kann ist, dass solche Zeiten - egal wie schlimm sie sind - auch wieder vorbei gehen. Und dann klappt's auch mit dem Schreiben wieder. :/

Mit dem NaNo ist's bei mir auch so ne Sache :/ Ich will sooo gerne teilnehmen, hatte es eig auch schon fest geplant, bis die Klausurtermine bekannt wurden... Natürlich fällt das Meiste in die Zeit Oktober/November, gerade so Sachen wie Mathe, für die ich wirklich lernen muss :(

Dass ich Hauptklausurenphase haben würde, war mir klar. Außerdem habe ich im Dezember Vorabiklausuren. Mitte November Theateraufführungen. Mehr als das Plus NaNo wäre partout nicht gegangen, so wäre es schon Wahnsinn gewesen. Aber nun wurde mir alles über den Haufen geschmissen ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #537 am: 24. August 2013, 19:04:20 »
Dass ich Hauptklausurenphase haben würde, war mir klar. Außerdem habe ich im Dezember Vorabiklausuren. Mitte November Theateraufführungen. Mehr als das Plus NaNo wäre partout nicht gegangen, so wäre es schon Wahnsinn gewesen. Aber nun wurde mir alles über den Haufen geschmissen ...

Hallo Janika!
Darf ich fragen, inwiefern, und wieso?
Lg, Mieze  ;)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #538 am: 25. August 2013, 16:11:45 »
Ist was Privates, sorry. Sagen wir einfach, ich hätte nicht noch mehr als dreifaches Schaffbar-Pensum den Monat geschafft, und es kam nochmal ein komplettes Pensum dazu, sodass ich leider andernweitig zurückfahren muss ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #539 am: 25. August 2013, 21:23:52 »
Muhahaha :D
Ich bin gerade von der Gamescom zurück gekommen und mein Gehirn fühlt sich so seltsam breiig an.
Wir (ich und zwei Freunde) sind Freitag losgefahren und hatten Dauerkarten und es war einfach so unglaublich toll. Das Einzige was ein wenig wirr war, wir haben zu dritt in einem kleinen Miniauto geschlafen (genau genommen einem C1), weil wir zu faul gewesen sind das Zelt aufzubauen aber naja, das war dann einfach extra kuschelig  ;D
Und was habt ihr so am Wochenende gemacht?


Liebe Grüße

  • Drucken