0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 544807 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #465 am: 08. Juli 2013, 09:20:17 »
Die Glocke
Blub, blub -
weg war er...

Eine interessante kleine Schwester, wenn ich das so sagen darf. Aber ich hatte glaube ich, auch Vorlieben in dem Alter, die man jetzt nicht direkt erwartet, sollte also gar nicht so verwundert tun.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #466 am: 08. Juli 2013, 19:02:24 »
Ähm, das ist aber der Taucher, Thiod! :P Wenn sie den Spruch beendet, kreischt sie immer total und kichert. :D

Am Freitag im Restaurant war es auch cool. Die haben auf der Serviette eine Sparte mit griechischen Übersetzungen, also "Hallo", "Guten Morgen", "Prost", "Die Rechnung bitte" und so. Und sie liest vor: "S' Agapao - komisches Wort. Heißt Ich liebe ... OH. Nein, das sag ich nicht!"
 :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #467 am: 08. Juli 2013, 21:53:12 »
Ich meinte natürlich den Taucher, och Mensch. Hirn, wo bist du!
Die griechischen Restaurants bei uns in der Gegend haben auch immer diese Übersetzungen. Ena elenikos oder so heißt "Einen Griechischen" und meint einen griechischen Kaffee, das weiß ich noch vom Kreta-Urlaub vor 5 Jahren...
Mal sehen, ob ich ein bisschen Kroatisch kann, wenn ich in 2 Wochen wieder komme, ich fliege Morgen früh (habe noch nicht gepackt und muss mich noch für einen Studienplatz bewerben... das wird ne Nachtsession, ich weiß es!).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #468 am: 09. Juli 2013, 21:09:26 »
Zitat
Writing_Chrissi    21:08:21    Schaut Wer ist online an.
Gast    21:07:43    Meldet ein Thema einem Moderator.
Gast    21:06:50    Meldet ein Thema einem Moderator.

Google    21:01:47    Schaut den Board-Index von Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche an.
Gast    20:57:02    Meldet ein Thema einem Moderator.

Das scheint ein Sport oder so zu sein  :-\
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #469 am: 10. Juli 2013, 22:37:41 »
Hey!
Oh, diese Griechisch- Deutschen übersetzungen kenne ich auch nur zu gut.
Mal sehen, ob ich ein bisschen Kroatisch kann, wenn ich in 2 Wochen wieder komme, ich fliege Morgen früh (habe noch nicht gepackt und muss mich noch für einen Studienplatz bewerben... das wird ne Nachtsession, ich weiß es!).

Mal sehen, viel spaß im jüngsten Eu-Staat! ;)
Kroatien soll wirklich schön sein. Ich konnte nach der Rückkehr des zwei Wöchigen Balearen Urlaub vor wenigen Tagen auch mehrere Grundsätze auf Spanisch, das mit dem Kroatisch klappt sicher.  :)
Was willst du denn Studieren?

Eine kleine Ferienfrage noch, macht ihr eigentlich lieber im Ausland oder in der Heimat Urlaub?
Ich bin da eher etwas bescheiden, eine Woche Nordsee irgendwo in Ostfriesland reicht mir völlig, dort bekomme ich auch die besten Ideen, auch im Urlaub muss ich Plotten, Kreativität lässt sich bekanntlich nicht abstellen.  ;D
Und, wie sieht es bei euch aus?
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline SkullCollector

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Vorzüglich.
Re: Teestube
« Antwort #470 am: 10. Juli 2013, 23:22:49 »
Urlaub ist mir gleich, ich bin da recht flexibel. Oft genug geht's nirgendwohin, dann wieder nach Süddeutschland. Auslandsurlaub ist schon länger her.
Bin dann aber oft eher für etwas Warmes oder Ungewöhnliches. Wenn nicht gerade England / Schottland, dann lieber Kroatien (toller Urlaubsort, sehr zu empfehlen, Thiod) oder irgendwas, wo ich noch gar nicht war wie Neuseeland, Australien, Italien, Griechenland, Florida, Island, Norwegen, Finnland. Afrika und Südamerika wäre weniger interessant, aber wohl nur, weil ich nicht wüsste, wo genau man sich da aufhalten soll. Ist für uns nun einmal alles exotisch da.
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon ein kleiner Stich."
~ Friedrich Nietzsche

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #471 am: 22. Juli 2013, 18:55:44 »
Vielleicht erinnern sich einige noch an Anika, die hier früher auch mal Moderatorin war?

Mit ihrem neuen Buch hat sie es in die aktuelle Auswahl "Amazon: Entdeckt!" geschafft und tritt gegen drei andere Bücher an. Die Kerstin Werner mobilisiert alles, was auf Facebook kreucht und fleucht, also wäre es klasse, wenn ihr unsere liebe Anika Beer und ihren Neuling "Wenn die Nacht in Scherben fällt" unterstützen könntet! :)

Achso, klar. Hier der Link:
Klick mich!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #472 am: 23. Juli 2013, 23:25:54 »
Ich bin nicht auf Facebook, weiß also nicht, ob ich helfen kann. Aber ich werde mir das Mal alles angucken, wenn ich etwas wacher bin, als jetzt.
Kroatien war schön - wir waren leider etwas unorganisiert und haben daher nicht soo viel gesehen, aber ich war in Kamenjak baden (das ist so ein Naturschutzgebiet bei Premantura in Istrien), da gibt es Felsen, Grotten und sehr klares Wasser, es ist einfach schön, war nur etwas schwierig, hin zu kommen, weil die straßen dort holprig sind. Ansonsten habe ich nur Pula und Rovinj gesehen, letzteres ist ein echtes Labyrinth, mit vielen alten Häusern, die teilweise mit der Rückseite direkt am Wasser stehen. Besonders viel Kroatisch habe ich leider nicht gelernt. Außer die Zahlen bis 10 und Erdbeeren heißt Jagoda oder so ähnlich, stand auf der Marmelade.
Generell mache ich selten i Ausland Urlaub und vertrete die These, dass es nicht schaden kann, sein eigenes Land zu sehen. Aber ich kann nicht bestreiten, dass es Eindrücke gibt, die man in Deutschland nicht sammeln kann und für die sich ein Auslandsuruab unbedingt lohnt. Ich fliege nur nicht gerne - der Umwelt zu liebe.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #473 am: 24. Juli 2013, 14:27:32 »
Die Abstimmung selbst ist bei Amazon! ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Hüter_des_Greifs

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Greifs :D
Re: Teestube
« Antwort #474 am: 28. Juli 2013, 08:49:44 »
Hi alle zusammen ;)

Meine Notatios Software ist endlich gekommen :D *spring vor freude* (für die, die nicht wissen was eine Notations Software ist: das ist ein programm mit dem man elektronisch musiknoten aufschreiben kann)

Allerdings ist mein Lied noch nicht so weit, sondern nur eine Seite und ein bisschen, aber das ist ja schonmal etwas ;)

Viele Grüße

Greif
Nicht Muskeln zählen, sondern Köpfchen

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #475 am: 03. August 2013, 17:53:24 »
Schon wieder nichts los hier :(
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #476 am: 03. August 2013, 20:20:05 »
Ach... Hier gibts was zu trinken? Ähm... Ich nehme einen kalten Kakao und Schokokuchen bitte.
Oh, dankeschön. Lecker! Bei Kuchen fällt mir ein: Ich hab seit einer Ewigkeit nicht mehr gebacken... Sollte mal wieder anfangen, damit ich nicht aus der Übung kommen.

Alera

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #477 am: 03. August 2013, 21:25:26 »
Ich glaube nicht, dass man beim Backen aus der Übung kommen kann, oder? :D

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #478 am: 04. August 2013, 13:30:35 »
Naja, da ich es nicht richtig kann hast du wohl recht. Ich brauch immer eine Anleitung und Mama.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #479 am: 04. August 2013, 15:42:02 »
Oh, ich könnte mir schon vorstellen, dass man aus der Übung kommt (oder aus dem Krafttraining, was Teigkneten angeht). Ich selbst backe selten, aber mit einem guten Rezept kriege ich es eigentlich hin.
Und der Kuchen hier ist wirklich lecker, stimmt.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

  • Drucken