0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 543470 mal)

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #450 am: 02. Juli 2013, 22:00:07 »
So, Theater wäre geschafft und ich muss sagen, es war toll :D
Alle konnten den Text und wir hatten super Kostüme (Haben sie alle selber gemalt... Kleider, Kopfbedeckungen, Requisiten)
Letzte Woche war super Anstrengend und gleichzeitig super toll. Jeden Tag 8 - 9 Stunden Theater aber alle haben mitgemacht und es war ein riesen Spaß.
Nebenbei hat ein Junge aus unserem Kurs eine Rolle in "Schloss Einstein" bekommen (kennt das noch jemand?) und wir haben uns so wahnsinnig mit ihm gefreut.

Und jetzt... habe ich keine Ahnung was ich machen soll. War gestern nicht in der Schule, weil wir am Sonntag doch schon ein klein wenig gefeiert haben *hust* und sowieso so viel ausgefallen ist und morgen geht es dann in den Zoo. :D
Schreiben ist bei mir leider gerade Nebensache aber bald sin Ferien und dann wird geschrieben, bis die Finger bluten... Hoffentlich.


Und wie geht es auch so ;)

LG


Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #451 am: 02. Juli 2013, 22:19:14 »
Na klar kenne ich "Schloss Einstein" noch! Wow, toll! Eine kleine oder eine größere Rolle? Und welches Schloss Einstein, gibt ja mehrere Staffeln!

Weiterhin die Frage - was spielt ihr? Ähm, jetzt vielmehr, was habt hier gespielt? Freut mich sehr für euch, dass das so gut lief! :)

Ich habe bei unserem Theaterstück tatsächlich meine Wunschrolle bekommen! :) Wir haben verkürzte Zeit dieses Mal, die Sommerferien über können wir nun einmal nicht proben, im November führen wir auf, um endlich nicht mehr mit der Musical AG zu kollidieren, sowohl in Sachen Belegungsplan als auch beim Bühnenbild. Wir wollen endlich frei gestalten können und nicht das Bühnenbild von denen verhängen müssen, weil es in den Winterferien schon gebaut wird.
In der zweiten Ferienhälfte heißt es für mich also - Textlernen! :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #452 am: 02. Juli 2013, 22:45:51 »
Also was für eine Rolle es genau ist, darf er nicht verraten aber es ist doch schon eine Größere :D

Und das Stück... wir hatten erst das Thema Entscheidungen und haben dann aber auf der Grundlage von Schillers "Die Bürgschaft" gearbeitet. Auch wenn unserer Ende nicht so gut ausgeht, wie es in der Ballade der Fall ist.

Und dir Wünsche ich auch viel Spaß mit eurem Stück :D (Ihr habt eine Musical - AG? Hört sich irgendwie toll an XD)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #453 am: 02. Juli 2013, 23:40:18 »
Ui, Bürgschaft mit Badend? Ich mag die Bürgschaft sehr, eigentlich auch das Happy End, aber es ist nicht so super realistisch, wie sich der Tyrann bekehrt...
Und Schloss Einstein ist mir ein Begriff, auch wenn ich selbst es nie gesehen habe, war nie ein großer Ferngucker. Aber in etwas allgemein bekanntem eine Rolle zu spielen ist wirklich etwas, ich freu mich auch für ihn (auch wenn ich ihn ja nicht kenne) ;).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #454 am: 03. Juli 2013, 14:38:13 »
Cool Schloss Einstein :D Ich erinnere mich, dass ich früher total Angst davor hatte... *unschuldig pfeif* :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #455 am: 03. Juli 2013, 19:29:05 »
Ich mag die Bürgschaft sehr, eigentlich auch das Happy End, aber es ist nicht so super realistisch, wie sich der Tyrann bekehrt...

Wir haben es sogar geschafft Damon und den Freund zu töten aber naja :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #456 am: 04. Juli 2013, 09:10:53 »
Dann Friede ihrer Asche. Wie ist es gekommen, dass beide tot gehen?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #457 am: 04. Juli 2013, 16:34:22 »
Die Bürgschaft!

Zu Dionys dem Tyrannan schlich
Damon, den Dolch im Gewande.
Ihn schlugen die Häscher in Bande
"Was wolltest du mit dem Dolche, sprich!"
Entgegnet finster der Wüterich:
"Das Volk vom Tyrannen befreien!"
"Das sollst du am Kreuze bereuen!"

Ähm ... ich glaub, man merkt, dass ich "Die Bürgschaft" toll finde, oder? :P Ich habe sie noch irgendwo als Komplett-Ausdruck liegen. Klasse!

Na, unsere Musical-AG ist so ... du liebst oder du hasst sie. Außenstehende bezeichnen sie gerne als "Sekte", vor allem wir beim Theater - natürlich nichts gegen das eine Mädel, das dort im Regieteam ist und bei uns auch mitmacht.
Außerdem ist es für Unter- und Mittelstufe, ab der 9. Klasse kannst du höchstens noch ins Regieteam - wenn sie dich denn nehmen.

Und Theater mit etwas über 20 statt über 150 Leuten ist mir da echt lieber! ;)

Wie ihr beide über die Klinge habt springen lassen, würde mich aber auch mal interessieren!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #458 am: 04. Juli 2013, 20:44:13 »
Hallo in die Runde!
Ich geselle mich einfach einmal zu euch vier, und melde mich nun einmal nach zwei wöchiger Urlaubs abwesenheit zurück. Wir haben hier ja mittlerweile einen Abmeldungsthread, eine echt gute Idee Writing Chrissi!  ;) Das mit den Musicals klingt spannend, ich war jedoch nie der Typ der sich gelassen auf die Bühne stellen kann, mir schlägt das Herz schon bis zum Halse wenn ich ein Referat vor meiner eigenen Klasse vortragen muss.

Aber welche Ferien meinst du momentan? Wir hatten keine Pfingstferien und die Sommerferien sind noch fünf Wochen entfernt.

Ja, ich habe tatsächlich schon die Sommerferien gemeint. In Hamburg sind diese schon seit etwa zwei Wochen anngebrochen, wir hier im Norden sind immer so früh drann mit den freien Tagen.  :)

Bei mir dauert es auch noch ein wenig bis zu den Ferien.
Normalerweise hätte ich es so gehandhabt wie du, Schattenfeuer: Sobald die freien Tage beginnen, wird geschrieben ohne Ende. Aber wie Skull schon erklärte, kann ich das bis auf meine letzte Woche abhaken. :D

Oh ja, und wie ich jetzt an meinem Projekt schreibe!  ;)
Klar, mit den Prüfungen ist natürlich ziemlich ungünstig, ich wünsche dir trotzdem noch ein paar produktive Tage.

Ich selbst habe momentan die gesammetn Sommerferien zeit für mein Manuskript, noch dazu gleich drei Wochen Praktika, in der zeit werde ich das Buch beenden können, die Deadline ist mittlerweile von mir selbst gesetzt worden. Setzt ihr euch eigentlich Deadlines beim schreiben?  Sie können sehr hilfreich sein, wenn mann mal wieder seinen eigenen Schweinehund nicht besiegen kann oder sich selbst mal wieder insgeheim einredet, an der banalsten und unglaubwürdigsten Story aller zeiten zu Schreiben.  ::)
Grüße, Schattenfeuer 

 
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #459 am: 05. Juli 2013, 15:10:19 »
Also "der Freund" wird zum Galgen geführt und als Damon in der letzten Sekunde kommt, hält der Tyrann ihn auf und schubst ihn von seiner "Thronbühne", wodurch Damon sich das Genick bricht. Am Ende hat der Chor gesagt "Tyrann bleibt eben Tyrann". Dann kam als Kontrast die letzten drei Strophen der Ballade und dann haben wir "Freude schöner Götterfunken" gesungen, während im Hintergrund ein Art Video/Bildshow über Tyrannen heutzutage lief.  :D
Ich fand es nur merkwürdig, dass ich eigentlich gar nicht aufgeregt war und der Raum war wirklich voll. Für 250 ist der Raum ausgelegt und 320 waren ungefähr da XD.

*Themawechsel*
Ferien!!!! Ich bin so glücklich. Endlich kann ich mal wieder richtig schreiben^^.

LG

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #460 am: 06. Juli 2013, 12:00:25 »
Gast    11:56:32    Meldet ein Thema einem Moderator.

Und schon wieder.... *Augen verdreh*
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #461 am: 06. Juli 2013, 18:11:02 »
Ein Gast meldet ein Thema, wie was, hab ich was nicht mitbekommen?
Was das Richtig schreiben bei mir angeht, bin ich gerade etwas sprunghaft, aber ich werde zu meiner Geschichte zurückkommen, bald, sicher... aufjedenfall schreibe ich der Zeit, nur schon wieder alles durcheinander (seufz). ...übrigens höre ich gerade Phillip Glass und finde das ziemlich gut, aber das ist ja ein anderer Thread...

Die "Tyrann bleibt eben Tyrann"-Erkenntnis und den aktuellen Bezug finde ich gut.

..."Was willst du mit dem Dolche, sprich?" - "Katoffeln schälen, verstehst du nicht?" So kluge Varianten berühmter Gedichte verbreitet meine Großmutter, jaja.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #462 am: 06. Juli 2013, 22:54:53 »
Gast    11:56:32    Meldet ein Thema einem Moderator.

Gast    22: 54, meldet ein Thema einen Moderator... wie geht das eigentlich?  :D
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #463 am: 07. Juli 2013, 06:52:45 »
Frag ich mich auch :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #464 am: 07. Juli 2013, 23:41:20 »
..."Was willst du mit dem Dolche, sprich?" - "Katoffeln schälen, verstehst du nicht?" So kluge Varianten berühmter Gedichte verbreitet meine Großmutter, jaja.

"Loch in Erde, Bronze rin, Glocke fertig, bim bim bim!" sag ich da nur. Und meine Schwester mag den "König Erl" auch viel lieber als den "Erlkönig", wenn sie nach dem Autor gefragt wird, sagt sie auch immer im Brustton der Überzeugung: "Na, das war natürlich Johann Wolfgang von Frankfurt!" Hab ich erwähnt, dass das Küken sieben jahre alt und totaler Heinz Erhardt Fan ist? Die ist mir fast an die Gurgel gegangen, als ich sein Grab besichtigen durfte und sie nicht ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

  • Drucken