0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 543607 mal)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #375 am: 31. Mai 2013, 20:48:35 »
*mich mit Zuckersahne in die Ecke setz* ich hab grad Sahne im Kühlschrank gefunden und Zucker drüber geschüttet :D Kalorienbombe ;D schmeckt aber echt lecker :P
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #376 am: 31. Mai 2013, 22:36:21 »
Uäks! :-X Das ist wie Zucker-Ei - erst superlecker, aber wenn du das mehrfach isst, kannst du es irgendwann nicht mehr runterkriegen. 8)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #377 am: 31. Mai 2013, 22:56:03 »
Hört sich für mich auch zum ersten Mal essen nicht unbedingt angenehm an. Jedenfalls nicht viel auf einmal. Ein Löffel voll würde mir vll. noch gefallen.
Und Eier? Nee, die esse ich nur mit Salz.
Kennt ihr salziges Popcorn - so ähnlich sonderbar stelle ich mir gezuckertes Ei vor, nur halt umgekehrt. (Versteht man, was ich meine?)

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #378 am: 01. Juni 2013, 09:24:16 »
Ich lieeeeeeeebe salziges Popcorn <3
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #379 am: 01. Juni 2013, 09:30:55 »
Ich kann salziges Popcorn essen, süßes ist aber besser<3
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #380 am: 01. Juni 2013, 09:39:16 »
Stimmt auch wieder ;) mich regt bei Popcorn nur immer auf, dass da meistens noch die ganzen Schalenvon den Maiskörnern drin sind und dann im Hals stecken bleiben :O Vor allem im Kino äußerst angenehm
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #381 am: 01. Juni 2013, 09:46:42 »
Als ich mag es ja wenn die Körner nur ein wenig aufgegangen sind und sich ein wenig Zucker in die Rissen gesetzt habe... ich weiß eigentlich gar nicht warum XD

Themawechsel:
So ich habe letzten Monat ca. 23.000 Wörter geschrieben. Nach vorigem Schreib-Stillstand von fast zwei Monaten, fühlt sich das ziemlich gut an.
Ziel diesen Monat: 10.000 Wörer. Mal sehen ob es was wird.

Habt ihr irgendwelche Schreibziele diesen Monat?   

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #382 am: 01. Juni 2013, 11:10:41 »
Kennt ihr salziges Popcorn - so ähnlich sonderbar stelle ich mir gezuckertes Ei vor, nur halt umgekehrt. (Versteht man, was ich meine?)
Also es ist kein hartgekochtes Ei, das mit Zucker bestreut wird, das nur so nebenbei - wenn ich mich recht entsinne, sind es vier Teile Eigelb plus irre viel Zucker, und das dann verquirlt. Es ist also roh, weshalb man aufpassen sollte, Eier aus ausgewählter Haltung dafür zu nehmen, keine Supermarkt-Eier, wegen der Salmonellen-Gefahr ... :-X


Themawechsel:
So ich habe letzten Monat ca. 23.000 Wörter geschrieben. Nach vorigem Schreib-Stillstand von fast zwei Monaten, fühlt sich das ziemlich gut an.
Ziel diesen Monat: 10.000 Wörer. Mal sehen ob es was wird.

Habt ihr irgendwelche Schreibziele diesen Monat?   
Ich habe gestern Abend noch schnell die letzten fehlenden Worte zu meinem Monatsziel geschrieben und damit 20.032 Wörter für den Mai zu verbuchen gehabt. 23k sind echt toll, Seelenworte, weiter so! :) Und Writing_Chrissi kommt ja auch ganz gut voran, habe ich gehört ... ihr seid momentan alle echt gut in Form, Daumen hoch! :)

Mir sitzt meine Deadline im Nacken, für den zweiten Drachenkralle-Band. Da ich alle Klausuren hinter mir habe, wir noch einige Ausflüge machen und unsere Abitur-Fächer wählen, ansonsten aber in der Schule nicht mehr viel los ist, habe ich mein Ziel diesen Monat auf 30k gesetzt. Ja, richtig gelesen: 30.000 Wörter. Ich weiß selbst noch nicht, wie ich das schaffen soll, das habe ich früher gerade mal in einem Jahr geschrieben! ::)
Naja, ich bin halt bei den Tintenzirkel-Kampfschreibern und schreibe seit Januar meine monatlichen Zahlen, da kommt ein klein wenig Übung rein. Aber 1000 Wörter, jeden Tag, ohne einmal zu schwächeln, und dann vielleicht noch ein paar mal mehr schreiben, um einen Puffer zu kriegen? Das wird in jedem Fall spannend. ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #383 am: 01. Juni 2013, 12:08:56 »
Also es ist kein hartgekochtes Ei, das mit Zucker bestreut wird, das nur so nebenbei - wenn ich mich recht entsinne, sind es vier Teile Eigelb plus irre viel Zucker, und das dann verquirlt. Es ist also roh, weshalb man aufpassen sollte, Eier aus ausgewählter Haltung dafür zu nehmen, keine Supermarkt-Eier, wegen der Salmonellen-Gefahr ... :-X

Ich trenne immer Eiweiß und Eigelb, mache aus dem Eiweiß "Pfannkuchen" und das Eigelb stelle ich für 25 Sekunden in die Mikrowelle und rühre es alle 5 Sekunden um. Dann bleibt es flüssig und ist warm... gegen Salmonellen bringt es jedoch nichts XD

Zitat
Mir sitzt meine Deadline im Nacken, für den zweiten Drachenkralle-Band. Da ich alle Klausuren hinter mir habe, wir noch einige Ausflüge machen und unsere Abitur-Fächer wählen, ansonsten aber in der Schule nicht mehr viel los ist, habe ich mein Ziel diesen Monat auf 30k gesetzt. Ja, richtig gelesen: 30.000 Wörter. Ich weiß selbst noch nicht, wie ich das schaffen soll, das habe ich früher gerade mal in einem Jahr geschrieben! ::)
Naja, ich bin halt bei den Tintenzirkel-Kampfschreibern und schreibe seit Januar meine monatlichen Zahlen, da kommt ein klein wenig Übung rein. Aber 1000 Wörter, jeden Tag, ohne einmal zu schwächeln, und dann vielleicht noch ein paar mal mehr schreiben, um einen Puffer zu kriegen? Das wird in jedem Fall spannend. ::)

Ach du schaffst das schon *Pomponschüttel*

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #384 am: 01. Juni 2013, 15:53:36 »
30.000 Wörter wäre für mich Astronomisch. Aber wenn du in Übung bist und dich anstrengst glaube ich, dass du das hinkriegst.
Ich selbst habe gerade eine recht gute Phase, was für Wortzahlen ich schaffe, weiß ich jedoch nicht, da ich wieder zum Handschreiben übergeganen bin. Aber handschriftlich habe ich im Mai 60 Seiten geschrieben. Das finde ich ziemlich, ziemlich gut für meine Verhältnisse.  Zumal ich eine sehr kleine Handschrift habe. Aber gerade komme ich nicht ganz so schnell voran.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline CrownedQueenofHell

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tried to be good but got bored.
Re: Teestube
« Antwort #385 am: 01. Juni 2013, 18:12:16 »
Na letztes Jahr beim NaNo hab ich in einem Monat 50k bzw ein bisschen mehr geschrieben... und das obwohl ich keine Ferien hatte und im Abschlussjahr bin ;) Das könnte ich, wenn ich denn die Lust und Motivation aufbringen könnte, jeden Monat machen.... :D

Was noch richtig eklig ist ist Salat mit Zucker D: Das isst meine Mutter immer und ich schüttele mich da jedes Mal aufs Neue.

*Tee schlürft*
Habe ich den Sommer verpasst? Irgendwie kommt es mir vor, als hätten wir schon wieder Herbst. Ich hab nichts gegen Herbst, Herbst ist inspirierend, aber irgendwie... der war doch erst letztens D:
Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.

Offline CrownedQueenofHell

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tried to be good but got bored.
Re: Teestube
« Antwort #386 am: 01. Juni 2013, 18:13:50 »
--
bin ausversehen auf die Zitatfunktion gekommen und habs nicht bemerkt
Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #387 am: 01. Juni 2013, 19:49:58 »
Zitat? Ich sehe nichts davon, hast du es editiert?
Na egal, Salat mit Zucker finde ich auch grässlich. Das Wetter ist in der Tat nicht sommerlich, aber was wollen wir erwarten. Der Juni ist immer kalt und regnerisch. Wir können nur hoffen, dass Juli und August sich ihrem Ruf angemessen verhalten (und uns viiele Waldbrände beschehren...  naja, das nun gerade hoffentlich nicht...)

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline CrownedQueenofHell

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tried to be good but got bored.
Re: Teestube
« Antwort #388 am: 01. Juni 2013, 22:43:52 »
Jep, habs rauseditiert ;)
Naja, es ist bald Sommeranfang. Wenn ich dieses Jahr noch zu einer angemessenen Bräune kommen will, sollte die Sonne bald mal anfangen, rauszukommen ;)
Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #389 am: 01. Juni 2013, 23:04:14 »
Hi!
Jep, habs rauseditiert ;)
Naja, es ist bald Sommeranfang. Wenn ich dieses Jahr noch zu einer angemessenen Bräune kommen will, sollte die Sonne bald mal anfangen, rauszukommen ;)

Auf jeden fall!
Wir hatten doch schon einen so langen Winter! :D

30.000 Wörter wäre für mich Astronomisch. Aber wenn du in Übung bist und dich anstrengst glaube ich, dass du das hinkriegst.
Ich selbst habe gerade eine recht gute Phase, was für Wortzahlen ich schaffe, weiß ich jedoch nicht, da ich wieder zum Handschreiben übergeganen bin. Aber handschriftlich habe ich im Mai 60 Seiten geschrieben. Das finde ich ziemlich, ziemlich gut für meine Verhältnisse.  Zumal ich eine sehr kleine Handschrift habe. Aber gerade komme ich nicht ganz so schnell voran.
 
Schön, dass ihr alle so gut mit euren Geschichten voran kommt, bei mir läuft es eher gerade... so naja.
Ich sauge mir jeden Tag mein Tagespensum aus den Fingen, zwei Normseiten. Kein Wort mehr, kein Wort weniger, es könnte besser laufen, bin aber momentan auch nicht gerade besonders Motiviert.
Mir schwirrt aber seit ein paar Stunden eine Idee im Kopf herum, warum eröffnen wir nicht einfach einen Thread in dem jeder seine aktuell produzierte Wörter/ Seitenzahl postet, also ein kleines "Schreibbattle".
Nur zu Motivation, es bringt bestimmt spaß im Forum um die wette zu schreiben, ich glaube im Tintenzirkel gibt es etwas ähnliches.
Aber wie erwähnt, es ist nur eine Idee.  ;)
Grüße,
Schattenfeuer
 
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

  • Drucken