0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 543603 mal)

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #345 am: 26. Mai 2013, 08:50:06 »
Super Thiod, ich glaube dann hast du Momentan keinen Unterricht mehr, oder?  ;)

Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Teestube
« Antwort #346 am: 26. Mai 2013, 12:26:42 »
Mir ist gerade ein neues Thema für den Kaffeekranz eingefallen :D

Macht/ hat gemacht jemand von euch schon mal einen Austausch?
Im Juni kommt meine Austauschschülerin für drei Wochen aus Frankreich hier her und ich fliege im Herbst für dreieinhalbt Wochen nach PARIS. :D
Ich freue mich echt wahnsinnig auf die gemeinsame Zeit, vorallem weil meine Partnerin auch total nett ist.

Hat jemand also schonmal einen Austausch gemacht? Wie war es?
Oder macht jemand auch demnächst einen?

Grüße ♥ Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #347 am: 26. Mai 2013, 12:54:40 »
@ Schattenfeuer: Ich habe seit April keinen Unterricht mehr.
@ Rose: Einen Austausch hatte ich noch nicht, aber ich bin vor zwei Jahren im Sommer mit einer Reiseorganisation zwei Wochen in England gewesen, wir haben bei Gastfamilien gewohnt, haben Englsich-Unterricht gehabt und außerdem einen Segelkurs. Mit den meisten in der Gruppe konnte ich zwar nicht soo viel anfangen, aber ein paar waren ziemlich nett und mit der kleinen Enkelin unserer Gasteltern hatten wir auch viel Spaß (meist wollte sie von mir huckepack durch den Raum getragen werden).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #348 am: 27. Mai 2013, 15:02:02 »
Hey! :)
Kleine frage in die runde, da wir hier ja in der Teestube sind, trinkt jemand von euch eigentlich Tee beim Schreiben? Oder gibt es irgend ein Getränk, dass ihr während des Schreibens immer auf dem Schreibtisch neben euch stehen habt?

Also, ich habe meinen großen Cola-konsum eingedämmt und ersetzte mindestens die hälfte davon durch Mate-Tee. Mate ist ein Südamerikanisches Getränk, dass ähnlich wie Tee schmeckt, aber Geistes anregend und natürlich unschädlich ist.
Man kann Mate-Wurzeln oder Blätter in jedem größeren Laden kaufen und er lässt sich einfach zubereiten. 
Und bei euch? ;)
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline SkullCollector

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Vorzüglich.
Re: Teestube
« Antwort #349 am: 27. Mai 2013, 15:37:45 »
Tee, Tee überall zu allen Zeiten des Tages. Vorzugsweise schwarz oder grün, aber auch Früchtetees und exotische Kompositionen sind dabei.
Schon den Geruch finde ich anregend und erweckend.

Wenn es um den Koffein-Konsum geht, ist Tee sowieso auch abends dabei, um mich wach zu halten. Sollte es extrem werden (ob beim Spielen, Schreiben oder für was auch immer), gibt es entweder noch mehr Schwarztee oder Energydrinks, wenngleich ich den Geschmack nicht unbedingt als appetitlich beschreiben würde.
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon ein kleiner Stich."
~ Friedrich Nietzsche

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #350 am: 27. Mai 2013, 16:43:48 »
Also ich trinke am Tag im Durchschnitt 5 Tassen Kaffee und in einer Schreibphase erhöht sich das gerne auch mal auf 9 Tasse XD
Ob das wirklich gesund ist weiß ich nicht aber ich schaffe es einfach nicht mein Konsum komplett auf Schwarztee umzustellen...
Was ich aber auch gerne trinke ist Kamille und Pfefferminztee.

LG

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #351 am: 27. Mai 2013, 22:11:15 »
Hi!
Tee, Tee überall zu allen Zeiten des Tages. Vorzugsweise schwarz oder grün, aber auch Früchtetees und exotische Kompositionen sind dabei.
Schon den Geruch finde ich anregend und erweckend.

Oh ja, natürlich, ich auch, dass darf ich nicht vergessen. Das einzige Genussmittel dass ich in überdosis konsumiere.  :D
Selbst an heißen Sommertagen Koche ich mir Tee, bin auch ein echter Tee-Trinker!  ;)

Hi Seelenworte!
Also ich trinke am Tag im Durchschnitt 5 Tassen Kaffee und in einer Schreibphase erhöht sich das gerne auch mal auf 9 Tasse XD
Ob das wirklich gesund ist weiß ich nicht aber ich schaffe es einfach nicht mein Konsum komplett auf Schwarztee umzustellen...

Wirklich?  :o
Naja, ich bin kein Kaffe-Trinker, aber es gibt allemal schlimmeres, ich denke deiner Geschichte tut dass besser ziemlich gut, denn anregend ist Kaffe allemal und hält in schwung. ;) Und wenn du das nicht immer machst, ist das auch nicht unbedingt tragisch für deine Gesundheit, denke ich. Und wie erwähnt, es gibt schlimmeres, ich erinnere mich da noch an dass Klischee Bild vom Autor, der im Pub sitzt und sich die Ideen antrinkt...  :D
Grüße,
Schattenfeuer

Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #352 am: 27. Mai 2013, 22:15:06 »
Ich mag keinen Kaffee, mag nur einige ausgewählte Tees - aber Cappuccino, eine heiße Zitrone oder eine heiße, weiße Trinkschokolade sind eigentlich immer mit dabei! Zur Not aber auch einfach - ein Liter Apfelschorle! 8)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #353 am: 28. Mai 2013, 14:40:45 »
weiße Trinkschokolade <3 Oh mein Gott da könnt ich mich reinlegen :) Ich lieeeeeeeeebeeeeeee weiße Schokolade, fest oder flüssig ist dabei egal :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #354 am: 28. Mai 2013, 14:42:41 »
Ich selbst trinke gelegentlich schwarzen oder grünen Tee, Zucker oder Milch rein nehme ich meist nicht. Mein Dauergetränkt ist aber schlichtes Wasser. Koffein zum Aufputschen nutze ich sparsam, da ich nicht irgendwann zu den Leuten gehören möchte, die ohne einen Kaffee morgens zu nichts zu gebrauchen sind. Kaffee trinke ich nie, da ich an ihm nur den Geruch mag.
Weiße Schokolade habe ich noch nie getrunken, hört sich aber lecker an. Ich habe nur leider ein Talent, mir an heißen Getränken die Zunge zu verbrennen, besonders an Kakao...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #355 am: 28. Mai 2013, 14:46:53 »
Oh Thiod du sprichst mir aus der Seele :D Es gibt heißen Kaffee, Cappucino, Kakao oder was auch immer. Alle pusten, ich puste auch. Und wer verbrennt sich als einzige die Zunge? Christina natürlich XD
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #356 am: 28. Mai 2013, 14:49:25 »
Es beruhigt mich doch ein wenig, zu wissen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Ich werde immer so verständnislos angeguckt, wenn alle ihren Tee schon getrunken haben (ohne sich zu verbrennen) und ich noch immer schreckhaft vor meinem sitze (weil ich mir die Zunge nicht noch weiter verbrennen will).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #357 am: 28. Mai 2013, 14:50:03 »
:D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #358 am: 28. Mai 2013, 22:14:25 »
Oh Thiod, dass passiert mir auch immer.  ;)
Koffein zum Aufputschen nutze ich sparsam, da ich nicht irgendwann zu den Leuten gehören möchte, die ohne einen Kaffee morgens zu nichts zu gebrauchen sind.
Und ja, aus diesem grund trinke ich keinen Kaffe, der Körper gewöhnt sich sonst an den Koffein. Ich will auf keinen fall zum Kaffe süchtigen Morgenmuffel Mutieren.  :D
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #359 am: 28. Mai 2013, 22:24:14 »
Also ich persönlich spüre überhaupt keine Veränderung wenn ich Kaffee oder Cola trinke .... ich werde bei letzten meistens sogar eher noch müder XD

Was man auch machen kann ist Kinderschokolade in Milch geben und das dann in der Mikrowelle erhitzen *schmatz*


  • Drucken