0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 543890 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #315 am: 03. Mai 2013, 16:38:55 »
Viel Erfolg und Spaß, Thiod!

Ich fahre in etwa zwei Stunden los in die Nachbarstadt ... eine Kleinigkeit essen, dann halte ich eine Lesung. herrje, mein Puls ist so schnell, dass man die Schläge schon fast nicht mehr unterscheiden kann!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #316 am: 03. Mai 2013, 19:23:49 »
Das schaffst du ;) Ich drück dir die Daumen :)
Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #317 am: 05. Mai 2013, 21:06:48 »
Oh ha! Eine Lesung... War es denn gut?
Tja, von sowas kann ich nur träumen, aber Aufregung werde ich demnächst auch haben... auf unserem Leistugnskurs-Musik-Abend singen wir selbst komponierte (Kunst)lieder.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #318 am: 05. Mai 2013, 22:21:16 »
Eine Lesung? 
Von der musst du uns unbedingt berichten! Würde ich eine Lesung halten müssen, würde mein Puls in die höhre schnellen bis ich kurz vor der Ohnmach stehen würde.  :o
Und Aufregung, ja dann sind wir nun schon zu dritt, bin morgen beim Internationalen Vereins Fechtturnier dabei. 
Kann gar nicht ruhig bleiben vor Nervosität.

Bei mir geht's in einer Halben Stunde los auf Kursfahrt - wir üben mit dem Musik LK für unseren Auftritt nächste Woche: Mit selbstkomponierten Werken... wird schon schiefgehen.
Selbst Komponierte Lieder? Das klingt toll.  ;)
Spielst du denn auch ein Instrument?
Grüße,
Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #319 am: 06. Mai 2013, 10:07:01 »
Ja, es lief gut, habe Lob wie auch konstruktive Kritik bekommen und sogar Bücher verkauft. Ein klein wenig Geld kriege ich auch noch. :o

Das waren aber nur 15 Minuten, im Juli habe ich eine Stunde, in der Schule 45-90 Minuten und im Herbst mindestens zwei komplette Abende. Das wird nochmal eine Spur härter. ::)

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #320 am: 06. Mai 2013, 19:14:34 »
@ Schattenfeuer: Ich spiele ein wenig Klavier, aber morgen abend singe ich nur - hoffe es klappt, heute bei der Generalprobe habe ich es total verhauen, obwohl ich es eigentlich kann.
@ Janika: Wo hälst du denn deine Lesungen?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Teestube
« Antwort #321 am: 06. Mai 2013, 20:19:04 »
Viel Glück bei dem Auftritt! Singen UND Klavierspielen, du bist ja ein wahres Multitalent!
Ich spiele auch Klavier. Ich liebe as Klavierspielen! Es ist so schon beruhigend, wenn man gerade unter Stress steht.

Grüße ♥ Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #322 am: 06. Mai 2013, 20:47:44 »
Naja, wenn du wüsstest, wie ich Klavier spiele... naja... aber ich habe Mal vier Jahre lang Geige gespielt, das ging besser. Habe es allerdings vor über sechs Jahren aufgehört und kann jetzt nicht mal mehr "Alle meine Entchen" geigen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #323 am: 06. Mai 2013, 21:07:07 »
Ich finde auch das Klavier sehr beruhigend und gut zum sortieren der Gedanken ist - Vorausgesetzt man übt nicht gerade an einem hochkomplexen Stück  ;)


Wie lange spielst du denn schon Klavier, Rose?

Grüße,
Heldenschmied
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #324 am: 06. Mai 2013, 23:44:54 »
@ Janika: Wo hälst du denn deine Lesungen?

Die Freitag war in einem Restaurant im hinteren "Saal", die kommenden werden in der Schulaula, in einer Buchhandlung, im Domcafé und auf einer Convention sein. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #325 am: 08. Mai 2013, 22:08:20 »
Ich spiele auch Klavier... Mir macht es schon Spaß, ist bei mir nur eher weniger beruhigend-leider. Ich bin auf dem musischen Zweig eines Gymnasiums und stehe so ständig unter Druck: Vorspiel, Pflichtstück, die strenge Lehrerin in der Schule und mein Privatlehrer der wieder etwas anderes sagt...
Entspannend ist das leider nicht mehr. Ich habe nur in den Ferien oder zwischen den praktischen Schulaufgaben(wo man ein Wahlstück, ein Pflichstück und ein Blattspielstück vorspielen  muss) Zeit das zu spielen was wirklich entspannt.... :-(
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Teestube
« Antwort #326 am: 09. Mai 2013, 14:50:13 »
@ Heldenschmied:

Ich spiele genaugenommen schon sieben Jahre oder so. Die ersten zwei Jahre hatte ich einen richtig üblen Lehrer und habe nichst gelernt, danach hatte ich ein Jahr Unterricht bei meiner Mutter und dann hatte ich zwei Jahre Pause. Seit drei Jahren spiele ich jetzt bei einer richtig guten Lehrerin und muss sagen... ich bin manchmal selbst überrascht, wenn ich mich spielen höre. Ich glaube, ich spiele ganz gut  ;D
Im Moment lerne ich "la valse d'amelie", dass ist aber schon echt eine harte Nummer :D
Kennt jemand zufällig den Film: "Die fabelhafte Welt der Amelie"? - So traumhast schön ♥

@ Wolkentänzerin:

Darf ich fragen, wie lange du schon spielst? Ich kann mir vorstellen, dass du richtig richtig gut bist :D
Schade, dass es bei dir nicht so entspannt zu geht. Ich persönlich spiele seeehr seeehr viel Klavier und es macht mir richtig Spaß (es kommt vor, dass ich abends vor dem zu Bett gehen noch bis zu zwei Stunden spiele :D)
Ich liebe das Klavierpspielen, weil es mir einfach unheimlich Spaß macht. Aber du hast ja auch gesagt, dass es dir Spaß macht :D
Was spielst du denn im Moment?

grüße ♥ Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #327 am: 09. Mai 2013, 15:04:09 »
@Rose

Naja so gut bin ich nicht... Ich spiele jetzt fünf Jahre und spiele ganz gut, aber in unserer Klasse gibt es welche die teilweise schon seit der ersten Klasse spielen und richtig richtig gut sind... Im Moment spiele ich eine Sonatine von Friedrich von Kuhlau und "May the force be with you" von Star Wars(das ist unser Pflichtstück). Zwischendrin wenn ich noch Zeit habe versuche ich mich an der C-Dur-Sonate von Mozart, ich glaube die kennt man.:)
Ich musste auch keine Aufnahmeprüfung oder so was für die Schule machen, deshalb sind nicht nur so Wunderkinder dort. Ich zähle mich als Durchschnitt...
Ehrlich gesagt glaube ich, dass du besser bist :D
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #328 am: 09. Mai 2013, 21:44:05 »
@Rose:

Wow, la valse d'amelie ist wirklich ein schweres Stück (ich kenne auch den Film). Habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich habe sowieso für's erste mit Unterricht aufgehört, aber momentan übe ich wenn ich Zeit habe an Concerning Hobbits aus Herr der Ringe.

Grüße,
Heldenschmied
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Teestube
« Antwort #329 am: 10. Mai 2013, 17:15:01 »
@ Wolkentänzerin

Mein Problem liegt eben eher da, dass ich nicht weiß, ob ich für meine Verhältnisse gut oder schlecht bin. Die ersten paar Jahre sind für die Katz gewesen, aber trotzdem werde ich wohl ein bisschen was gelernt haben.
Insofern kann ich gar nicht wirklich sagen, ob im Verhältnis zu dem wie lange ich spiele, gut oder schlecht bin.
Und, dass sagt meine Lehrein auch immer, für das was ich spiele, sind meine Notenlesefähigkeiten grottig :D
Das sieht dann ungefähr so aus: "Ehhh... C?" "Nein" "Cis?" "Auch falsch" "Dis!" "Jaaa"

Aber ja, ja... das doofe an Klavier ist, dass fast jeder es spielt. Es wird immer viele geben, die besser sind und mehr als den "Durchschnitt" wird man (wenn man nicht schon seit der ersten Klasse spielt) nicht erreichen

@ Heldenschmied

Ach herr der Ringe,  zumindest den ersten Film finde ich wirklich schön!
Kannst du auch gut ohne Lehrer spielen und lernen?
Ich glaube, ich könnte das nicht :D
Wieso möchtest du denn keinen Unterricht mehr haben?

Grüße ♥ Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

  • Drucken