0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 546879 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #285 am: 10. April 2013, 18:28:01 »
Oh ja, dieses Szene-nicht-schreiben-woll-Gefühl kenne ich sehr gut. Hatte in Garia eine, die ich ein Jahr aufgeschoben habe (habe erst einmal alles geschrieben, was danach kommt, anschließend habe ich mir in Stichpunkten die Szene geschrieben, dann als Zusammenfassung und dann richtig).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #286 am: 17. April 2013, 20:17:02 »
Hallo,
da bin ich nochmal.
Habe heute meine letzte schriftliche Abi-Prüfung geschrieben... war Musik-Leistungskurs. Letzte Woche hatte ich Englsich (GK) und Deutsch (LK). Wie meistens bei mir, waren die Klausuren an sich nicht das schlimme - wenn ich einmal drinn bin, geht es ziemlich gut (auch wenn immer die Unsicherheit da ist, ob man auch schreibt, was der Lehrer hören will). Aber vorher... ich konnte vor Englisch und Musik kaum schlafen. Und heute morgen habe ich nur da gesessen, habe auf dem Tisch rum getrommelt, jämmerlich geguckt und gemurmelt: "Nein, nein, nein! Ich will nicht sterben, bin zu jung!"... also kurz: Ich hatte Höllenangst vor Musik. Und hinterher dann immer der Gedanke: Verdammt, ich hätte dies oder jenes noch reinschreiben müssen... aber nu is vorbei.
Tschuldiung, dass ich euch mit meinen Herzensergüssen zu Texte, aber ich hoffe, ihr habt Verständnis.

Viele Grüße,
Thiod :).
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Kitty_Jones

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #287 am: 26. April 2013, 19:55:29 »
Hallo alle zusammen :)
Ich melde mich auch mal wieder, bin grad ziemlich im Stress wegen Abschluss...
Ansonsten wollt ich nur sagen wie glücklich ich darüber bin, dass der Frühling auch endlich mal gekommen ist, gehts euch auch so???

Bis bald
Kitty
Das Leben ist ein Spiel, ein Spiel an dessen Ende man immer verliert...

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #288 am: 26. April 2013, 21:46:49 »
Oh ja... in Berlin ist sogar schon fast Sommer. Sehr angenehm (außer beim Autofahren >:( - nehme nämlich gerade Fahrstunden).
Und das erste Grün an den Bäumen ist immer noch das schönste! *verträumt guck*

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Teestube
« Antwort #289 am: 26. April 2013, 23:23:40 »
Also bei mir in Niedersachsen ist alles kahl... Das einzige Grün ist mein T-shirt!
Apropos Klamotten. Ich bin schon dabei Massen an Sommerklamotten zu kaufen. Aber leider kann ich sie nicht anziehen, weil es regnerisch und kalt ist.
Das ist voll frustrierend! Hat hier noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #290 am: 27. April 2013, 12:27:55 »
Bei uns in Essen ist richtiges April Wetter *kreisch* Mal warm, mal kalt, mal Regen, mal Wind....
Naja ich lauf trz. im Top rum :D
Wenn´s nen bisschen kälter sein sollte, ziehe ich halt ne Jacke drüber :P
Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #291 am: 27. April 2013, 12:47:21 »
Regen, Kälte und Nässe kurz über dem Gefrierpunkt im hohen Norden, und dabei ist fast Mai! :'(

Oh ja... in Berlin ist sogar schon fast Sommer.

Was gäbe ich nicht alles dafür, jetzt in Berlin zu sein! :D
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #292 am: 27. April 2013, 17:24:05 »
Also bei uns wechselt es gerade dauernd hin und her. Unter der Woche ist's schön und ab Freitag wird es dann einschließlich Montag mies, ab dann wieder warm. Eben so das man bei der Hitze in der Schule hockt und am Wochenende den Regentropfen zuhören kann.  >:(
Aber ich sollte mich nicht beklagen, immerhin haben wir unter der Woche sommerliche Temperaturen bis zu 28°! *jubel*
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #293 am: 27. April 2013, 17:38:59 »
Ich war von Sonntag bis gestern auf Studienfahrt - und ja, die meisten von uns haben jetzt SONNENBRAND! Und wir waren nicht irgendwo im warmen Süden, sondern gar nicht mal so weit weg, in Amsterdam! :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #294 am: 28. April 2013, 12:36:55 »
Naja, bei uns ist das Wetter jetzt wieder eingebrochen. Ich muss nochmal die Jacke rausholen... Aber die Kirschen fangen an zu blühen, wirklich malerisch... eine Straße hier bei uns ist eine ganze Allee aus Kirschbäumen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #295 am: 29. April 2013, 11:44:21 »
Bei uns war es glaube Dienstag bis Donnerstag auch richtig warm und seitdem regnet es wieder öfters XD

Irgendwie ist es toll, dass der Winter sich doch langsam verzieht, andererseits steht an meiner Schule und in meiner Straßen alles voller Birken... sieht schon toll aus allerdings vertrage ich Birke nicht so gut...
Wenn ich jetzt auch wieder gesund bin wage ich mich doch vielleicht doch noch einmal vor die Tür *schnief* Mittwoch ist ja sowieso frei und die Musikarbeit morgen werde ich auch noch überleben.

Ich versuche jetzt mal wieder ein wenig zu schreiben.

Grüße
 

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #296 am: 29. April 2013, 15:24:02 »
Hi!
Ihr Schreibt Arbeiten im Musik Unterricht, Seelenworte?
Ich versuche jetzt mal wieder ein wenig zu schreiben.

Bei uns ist es Regnerisch und Stürmisch draußen, ich habe nichts zu tun und in meinem Zimmer ist es warm und gemütlich.
Was für ein perfekter Tag um zu Schreiben! :D
Grüße,
Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #297 am: 29. April 2013, 16:14:03 »
Ihr Schreibt Arbeiten im Musik Unterricht, Seelenworte?

Macht man das nicht überall? Man kann doch später sogar Abi in Musik schreiben...

Grüße

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #298 am: 29. April 2013, 19:09:55 »
Ich habe kein Musik mehr, sondern Kunst, da schreiben wir aber auch Klausuren, wie in jedem Fach (außer Sport). Ähem, schrieben. Die letzte für dieses Jahr ist durch, und im dreizehnten Jahrgang werde ich kein Kunst mehr haben, aber wohl leider auch kein Religion mehr. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #299 am: 29. April 2013, 19:19:38 »
Ihr habt noch G9?
Wir haben G8 :O
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

  • Drucken