0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 547553 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #240 am: 27. Januar 2013, 19:17:10 »
Also im Laden stehen wird es sicher nicht, fürchte ich, weil es in einem Kleinverlag erscheint. Aber mit der ISBN bzw dem Titel kannst du es dir da ganz normal bestellen! ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #241 am: 27. Januar 2013, 22:25:59 »
Hallo,

also zum Buchmenschen habe ich keinen konkreten Personenvorschlag - ich lese irgendwie so viel von ausländischen Autoren (warum eigentlich?).
Aber mir ist aufgefallen, dass bisher nur Autoren dabei waren, obwohl Buchmenschen ja vom Begriff her alle umfasst, die irgendwie mit Buch/Verlag zu tun haben. Ich fände es glaube ich auch Mal sehr interessant, von einem Lektor zu hören, wie es genauer läuft bei der Entscheidung, ob ein Buch genommen wird und all so was.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Teestube
« Antwort #242 am: 27. Januar 2013, 23:36:09 »
Du kennst Bernd Robker Persönlich?
Cool, du kannst ihn einmal bescheid sagen das mir sein Roman "Feind" sehr,
sehr gut gefallen hat. 
Wann ist die Leipziger Buchmesse eigentlich?
Und vielen dank das du das für uns machst, Ann-Kathrin! :D
Ja. Habe ihn letztes Jahr auf der FeenCon kennengelernt und ihn gezwungen mit mir Kirschmet zu trinken. Ich sehe ihn da bestimmt wieder. Dann kann ich ihm das sagen. Der freut sich sicher. ;) Leipziger Buchmesse ist vom 14.-17.3. dieses Jahr.
Und klar. Dafür ist ein Moderator ja da.  ;)

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #243 am: 28. Januar 2013, 15:05:28 »
Werde ich machen Janika. Danke für die Info!
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #244 am: 28. Januar 2013, 15:24:13 »
Hallo Ann-Kathrin,
wie wäre es denn mit Maggie Stiefvater? Sie soll auch zur Messe kommen. Steht jedenfalls auf der Startseite von script5.
LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #245 am: 01. Februar 2013, 12:49:12 »
Ein bisschen anderes Thema, aber wer von euch hat denn auch jetzt Ferien? Bei mir war heute letzter Schultag und ich fahre von Montag bis Samstag auf Literaturwoche. Da besprechen und überarbeiten wir eine Woche lang eigene Texte und stellen sie in einer Lesung vor. Danach geht es aber stressig los: Klausuren, Klausuren, Referate, Abitufprüfungen... irgendwas vergessen? Ach ja: Klausuren!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #246 am: 01. Februar 2013, 13:00:32 »
Leider nur bis Montag. Wäre die Fahrt morgens los gegangen, dann bis Mittwoch.
Konfusfahrt ist beim mir angesagt, muss aber noch Hausaufgaben machen.
Unsere Lehrer, brauchen echt einmal lange Ferien oder mehermals Entfall. Die sind alle so gestresst und kloppen einen die schlechtesten Noten rein an den letzten Tage, das will man gar nicht glauben.
Freue mich schon auf Osterferien. 2 Wochen fast nur Faulenzen. Ein Traum!

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #247 am: 01. Februar 2013, 15:57:58 »
Ich wechsel jetzt auch mal das Thema. Ich habe nämlich eine Frage :)
Ist jemand  von euch schon einmal unter Valium Einfluss operiert worden... ich muss nämlich mal unters Messer (XD) und da ich keine Sedierung haben soll kriege ich genug Valium damit mich einfach mal alles nicht mehr interessiert aber irgendwie habe ich total Panik, dass es nicht hilft oder keine Ahnung ich habe einfach bammel.
Also hat irgendwer Erfahrung mit sowas?

Liebe Grüße

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #248 am: 02. Februar 2013, 11:53:27 »
Was ist den Valium? Wenn du die Nakose meinst, ja. Die Panik vor einer OP ist normal, hatte eine vor ... 3 Jahren. Also die narkose hilft wirklich. Ich habe allein schon 20 Minutten gebraucht um zu wissen, was ich im Krankenhaus zu suchen habe.

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Teestube
« Antwort #249 am: 02. Februar 2013, 12:15:44 »
Irgendwie würde ich eine solche Narkose gern mal ausprobieren. Gerne ohne die Verletzung und die Übelkeit danach, aber ich fragem ich, wie das nach dem Aufwachen ist. :D
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #250 am: 02. Februar 2013, 18:27:50 »
Sie sagt ja, sie wird nicht sediert, ergo keine Narkose-Spritze. Ich nehme mal an, du kriegst das Valium dann als Saft zu trinken?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber da meine Mutter eine Narkosemittelintoleranz hat, könnte es durchaus sein, dass sie bei meiner Geburt Valium bekommen hat, ich bin mit Kaiserschnitt gekommen. Sie hat mir das mal erzählt, dass sie wegdämmerte, zwar noch spürte, wie ihr der Bauch aufgeschnitten wurde (bei ihr war es wirklich dringend, ich war ein kleiner Dickkopf), sie aber weder Schmerzen noch sonstwas in der Art gespürt hat. Und so richtig realisiert hat sie den Schnitt auch nicht.
Das wird schon, Seelenworte, keine Sorge!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline SkullCollector

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Vorzüglich.
Re: Teestube
« Antwort #251 am: 02. Februar 2013, 18:37:17 »
Irgendwie würde ich eine solche Narkose gern mal ausprobieren. Gerne ohne die Verletzung und die Übelkeit danach, aber ich fragem ich, wie das nach dem Aufwachen ist. :D
Es kommt ganz auf dich an.

An meine Vollnarkose und das Aufwachen danach als Fünfjähriger erinnere ich mich noch ganz genau. Der Zahnarzt verpasste mir die Spritze - nachdem er fünf Arzthelferinnen auftreiben konnte, die mich festhielten - und innerhalb einer halben Minute war ich weg. Ich wachte in einer Decke eingewickelt auf dem Sofa meiner Oma wieder auf, dabei hörte ich sie mit meiner Mutter sprechen, aber ihre Worte ergaben keinen Sinn für mich. Generell die Müdigkeit und der plötzliche Ortswechsel schlugen extrem auf mich ein. Es war keine Panik, keine Angst, einfach ein unfassbares Unwohlsein. Das verrauchte zwar recht fix, aber die Müdigkeit hielt lange, wie lange genau kann ich nicht sagen. Erst nach einer halben Stunde realisierte ich das Fehlen einiger Zähne.

Edit: Dazu muss ich sagen, dass das schon fast dreizehn Jahre her ist. Heutige Anästhetika sind vermutlich bei weitem nicht so extrem in der Nachwirkung.

Ein Kollege berichtete von einem reibungslosen Aufwachen nach einer Knie-OP, nur etwas groggy sei er gewesen, sagte er. Auch andere erzählen von sehr unterschiedlichen Erlebnissen.
Das scheint mir daher sowohl abhängig von der Person als auch von der Dosis und Länge der Narkose zu sein.

Cheers
Skull
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon ein kleiner Stich."
~ Friedrich Nietzsche

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #252 am: 02. Februar 2013, 19:03:13 »
Also ich hatte auch schon vier Op's mit Vollnakose aber wie schon gesagt noch nie so und das Valium ist ja auch nicht wirklich zum betäuben sondern zu beruhigen.
Viele Ärzte nennen sie auch die "Leck-mich-am-Ar***-Tablette", weil einem dann alles egal sein soll.
Ich habe halt nur ein wenig Panik, dass sie nicht richtig hilft oder keine Ahnung ich mache mir einfach sorgen.
Ich muss aber jetzt sowieso erst einmal schauen. War heute den ganzen Tag in der Notaufnahme wegen Bauchschmerzen und muss morgen noch einmal hin, weil die Ärzte meinten mein Blinddarm könnte sich entzünden (ist im Moment nur gereizt). Aber solange es jetzt nicht etwas richtig ernstes ist (ich meine Blinddarm oder Zeh sind ja jetzt nicht so schrecklich solange es nicht zu schlimm wird) ist ja alles doch ganz in Ordnung.
Sind halt nur blöde Wehwehchen im Vergleich zu anderen Sachen.
Aber jetzt bin ich erst einmal unter Schmerzmitteln und dürfte meine Ruhe haben :)

Liebe Grüße

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #253 am: 09. Februar 2013, 21:03:48 »
Ich musste sowas alles zum Glück noch nicht erleben. Hattest du die Op jetzt schon, Seelenworte? Ich hoffe jedenfalls, dass es dir und allen anderen gut geht und alles läuft, wie es soll.
Und jetzt schon wieder ein Random Themenwechsel: Ich bin heute von unserer Literaturwoche wiedergekommen. Kann jetzt also wieder regelmäßig hier reinschauen, bin aber noch ganz schön tot von diesen 6 Tagen... Geschichten schreiben, vorlesen, kritisieren, überabeiten und Nächte lang Werwolf und sowas spielen - das macht Spaß, aber macht absolut fertig!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #254 am: 11. Februar 2013, 13:23:16 »
Ich war ja letzte Woche Mo-Mi auf Konfusfahrt und die eine hat mir voll gut geholfen beim schreiben, als ich nicht weiter kam. Hierbei muss ich sagen, dass sie selbst ihren Prolog und ihr erstes Kapitel fast in einer Stunde geschrieben hat. Wie macht man soetwas?

LG byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

  • Drucken