0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 595679 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #225 am: 24. Januar 2013, 09:46:23 »
Normformat, also Schriftgröße 12, Zoom 90-100%. Seite 248, bald ist es mein längstes Manuskript!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #226 am: 24. Januar 2013, 14:25:19 »
Was für eine Geschichte ist es denn? Fortsetzung von Drachenkralle?
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #227 am: 24. Januar 2013, 20:31:24 »
Nee, da hab ich (noch) weniger. Es ist "Die Wandlerin" - und noch lange nicht fertig! ♥
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #228 am: 24. Januar 2013, 20:38:11 »
Hey!
Also, bei mir sind es aktuell 308 Normseiten.
Je nachdem wie viel platz die Story braucht, könnten noch 450-600 seiten daraus werden.
Ich habe noch nie an einen so langen Manuskript geschrieben, dabei waren anfangs nur 250 Normseiten geplant...  :o
Ich weiß Janika, ich habe bestimmt schon ein Dutzend mal nachgefragt, aber steht schon fest wann der erste Band des Drachenkralle- Zyklus rauskommt?
Ich muss gestehen, das ich auf 26 schreibe und die Überschrift auf 36 ist. Zu meiner Verteidigung hingegen, schreibe ich 2 Seiten nebeneinander.
Hi, das ist auch eine interessante Metohde, Bydsawn aber ich schreie lieber gleich im Norm-Format.
Was meint ihr, hättet ihr auch einmal wieder lust darauf das der "Buchmensch des Monats" Thread wieder eröffnet wird?
Grüße, Schattenfeuer



 
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #229 am: 24. Januar 2013, 21:54:38 »
Hallo,
war gestern gar nicht online - ich erteile mir zur Zeit hin und wieder selbst PC-Verbot, wegen der ganzen Ablenkung.
Aktuell kann ich keine Normseiten angeben, da ich in einer länger anhaltenden Schreibkrise stecke und nur hin und wieder ein paar Sätze oder aber kleinere Gedichte o.ä. schreibe.  Das Projekt, an dem ich eigentlich arbeiten wollte hat zur Zeit49 Normseiten. Meine bisher einzige abgeschlossene Geschichte (schon über 1,5 Jahre her) hat 592 Normseiten.
Beim Buchmenschen des Monats kommt es einfach darauf an, ob es ein interessanter Buchmensch ist. Aber prinzipiell Interesse hätte ich schon.
Die 100-Mitglieder-Marke ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig. Wenn alle Mitglieder, die wir haben aktiv wären, dann wäre auch so schon Leben in der Bude.
Und bei Cloud Atlas ist mir auch klar, dass die Einzelstories eher Klischee sind, aber trotzdem verbinden sie sich zu einem großen Ganzen, dass ungewöhnlich ist. Und ja, auch mir hat die Geschichte von Sunmi irgendwie am besten gefallen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #230 am: 25. Januar 2013, 18:07:28 »
Zitat
das ist auch eine interessante Metohde
Mein Problem ist dann immer bei 12, das ich das dann nicht lesen kann, ohne Lupe oder das ich den Überblick verliere.  :)
Mit dem Buchmensch-Theard wäre ich gerne dabei.

Janika dann mal viel Spaß beim schreiben.

Seit wann sitzt ihr denn schon an euren Normseiten?

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #231 am: 26. Januar 2013, 13:50:26 »
Hallo Bydsawn!
ja, mit dem Format ist das Geschmackssache, ich habe von Bestseller Autoren gehört, dass sie selber erst ihr Manuskript ins Normformat kopieren, wenn Abgabe Termin ist.
Nun, ich sitze schon seit letztem Februar an dem Buch.
Ich versuche es bis ende diesen Februars fertig zu stellen, dann hätte ich genau ein Jahr gebraucht.

Grüße, Schatttenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #232 am: 26. Januar 2013, 14:46:01 »
Moin Schattenfeuer!
Das wusste ich ja gar nicht. Dieses Normformat muss ich mal runterladen. (Ganz vergessen)
1 Jahr klingt doch ganz gut. Viel Spaß dann mal weiter beim tippen.  ;)
Wenn du es an einen Verlag bringst, schreibst du das hier dann auch rein?

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Teestube
« Antwort #233 am: 26. Januar 2013, 19:44:20 »
Also, wenn ihr Lust habt, könnte ich mal sehen, ob wir nach der Leipziger Buchmesse wieder ein paar Buchmenschen bekommen. Wen hättet ihr denn gerne? Macht ein paar Vorschläge und ich gucke, ob ich die bekomme.  ;)

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #234 am: 27. Januar 2013, 10:22:23 »
Hallo Ann-kathrin!

Lustig, dass wir Vorschläge machen dürfen.
Eine schwere frage.
Also, ich weiß zwar nicht wer alles zur Leipziger Buchmesse kommt, aber ich denke
Wolfgang Hohlbein wird so wieso auf jeder Convention an zu treffen sein, denke ich.
Auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass der lust dazu hätte...
Hm, Bernhard Hennen vielleicht, der ist trotz seines Erfolgs so nett und Bescheiden geblieben, vielleicht wäre es einen versuch wert ihn zu fragen.
Ansonsten fällt mir noch Bernd Robker ein, der gerade sein High Fantasy Debüt bei Piper unter dem Pseudonym Robert Corvus veröffentlicht hat.   

http://www.robertcorvus.net/index.html

Ich könnte ihm mal über seine Website eine Mail schreiben.
Mir fallen zwar viele Autoren ein, aber es  wäre sehr unwahrscheinlich von ihnen zu erwarten bei so einer Aktion mit zu machen.
Ich denke die anderen haben da bessere Vorschläge als ich!
Wen würdet ihr empfehlen?

Hallo Bydsawn! :)
Natürlich gebe ich bescheid, wenn ich es an einen Verlag schicke, auch wenn ich noch nicht genau weiß,
was ich mit dem Manuskript anstellen werde.
Wie lange wirst du denn voraussichtlich noch an deinem Manuskript sitzen, oder hast du noch überhaupt keinen Plan?
Ja, dir auch viel spaß beim weiter Tippen!  ;)

Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #235 am: 27. Januar 2013, 12:03:20 »
Hallo Schattenfeuer,
Du hast ja noch Zeit zu überlegen.
Mindestens bis März werde ich schon noch dran sitzen, wenn ich so weiterschrieben wie bisher. Könnte aber auch April/Mai werden. Ich weiß ja nicht, welche Termine ich in nächster Zeit habe oder Blockkaden. Mein Terminkalender sagt mir ja erst kurz vorher Bescheid.
LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Teestube
« Antwort #236 am: 27. Januar 2013, 17:59:06 »
Den Bernd Robker kenn ich persönlich. Den kann ich gerne mal fragen. Und den Bernhard müsste ich in Leipzig treffen. Da kann ich ihn noch mal anquatschen. Klar. Schlagt einfach vor und ich schaue, was ich machen kann.  :D

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #237 am: 27. Januar 2013, 18:07:35 »
Du kennst Bernd Robker Persönlich?
Cool, du kannst ihn einmal bescheid sagen das mir sein Roman "Feind" sehr,
sehr gut gefallen hat. 
Wann ist die Leipziger Buchmesse eigentlich?
Und vielen dank das du das für uns machst, Ann-Kathrin! :D   
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #238 am: 27. Januar 2013, 18:45:33 »
Ich würde Nora Melling in den Raum werfen, ihre "Schattenblüte"-Bände sind bei Rowohlt Polaris erschienen und ich finde sie einfach klasse! Ich kenne Nora persönlich, ich kann sie mal fragen, wenn euch das Recht ist, Ann-Kathrin!

Ich weiß Janika, ich habe bestimmt schon ein Dutzend mal nachgefragt, aber steht schon fest wann der erste Band des Drachenkralle- Zyklus rauskommt?
Ist doch nicht schlimm, ich freu mich, wenn es dich interessiert! Und stell dir vor, ich kann dir was neues erzählen! Es ist zwar noch nicht hundertprozentig sicher, aber angepeilt wird Ende Februar, also nächsten Monat!
Dazu werfe ich auch mal in den Raum, dass das Buch später 12,95€ kosten wird, bis zum letzten Tag vor der Erscheinung aber noch für 10€ vorbestellbar ist. Einfach eine PN an mich mit Name, Adresse und Anzahl der gewünschten Exemplare. Ich leite dem Verlag das weiter und sobald der Druck startet, wird euch das Buch mit beiliegender Rechnung zugeschickt. Wenn ihr es signieren lassen wollt, kostet euch das einmal zusätzlich Porto, dann geht das Buch erst an mich, ich signiere es und schicke es an euch weiter - vielleicht hat ja wer Interesse oder kennt wen mit Interesse ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #239 am: 27. Januar 2013, 19:11:38 »
Wird es dann auch in Thalia Geschäften zu kaufen sein? Muss unbedingt meinen Gutschein bald einlösen, meine Bücher interresieren mich momentan fast gar nicht.

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

  • Drucken