0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 543556 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #210 am: 04. Januar 2013, 09:52:47 »
Jetzt sind es sogar schon 401.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #211 am: 04. Januar 2013, 12:08:59 »
Uhh es werden immer mehr :)
Gibt es hier auch irgendwo Kekse ich habe gerade schreckliche Lust auf Schokokekse wenn es noch keine gibt stelle ich mal ein paar hin, wer will kann sich was nehmen.

Noch irgendwer hier der Ferien hat oder sind sie überhaupt schon irgendwo vorbei? Also ich sitze einschließlich nächste Woche zu Hause und muss eigentlich noch zwei Referate (Geschichte und Musik) und eine "Stationsarbeit" für Bio nachreichen (weil meine Lehrerin mir die ganze Zeit die Zettel nicht gegeben hatte), wo ich jetzt schon fast 60 Seiten habe. Ich weiß nicht wie der Durchschnitt der Klasse nur 20 - 30 Seiten gebraucht hat mir Fehlen immer noch 4 von 15 Stationen XD
Aber naja was will man machen.

Habt ihr eigentlich irgendwelche Vorsätze für 2013. Also ich will ja mindestens 273750 Wörter schreiben. Wenn ich überlege, dass man alleine beim NaNo 50.000 Wörter schreibt sollte das ja zu schaffen sein. Ohne NaNo wären das jedenfalls 750 Wörter täglich.
Und was ich auch noch als Vorsatz habe ist besser in der Schule zu werden und mindestens einmal mir den Geigenunterricht unserer Schule ansehen und entscheiden ob ich mitmachen möchte :)

LG

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #212 am: 04. Januar 2013, 14:58:35 »
Bei mir beginnt die Schule am Montag wieder. Ich weiß nicht, ob ich noch was machen muss - ich war in den letzten Tagen vor den Ferien nicht so viel im Unterricht wegen Krankheit und wegen Chor.
Vorsätze habe ich nicht wirklich - ehrlich gesagt habe ich vergessen, mir welche zu machen und außerdem könnte ich sie eh nicht einhalten. Ich habe schon jeden Tag gute Vorsätze, die ich nicht einhalte...
Ich nehm mir auch einen Keks, in Ordnung? Und so bei der Gelegenheit stelle ich auch noch Dominosteine hin, ich mag die. Sind zwar eher weihnachtlich - aber Weihnachten endet auch erst in 2 Tagen.

Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #213 am: 05. Januar 2013, 00:40:06 »
Ich hab auch ab Montag wieder Unterricht - zur Schule muss ich aber morgen, bei Blick auf die Uhr heute schon wieder, Bühnenbau für unsere Theater AG.
Meine Schreibvorsätze hab ich im Tintenzirkel stehen, ich will ein Projekt fertigschreiben, eines möglichst weit schreiben, mich mehr mit dem Plotten beschäftigen, regelmäßiger schreiben und eventuell den NaNo schreiben. Ja, ich glaub das war's.
Ansonsten etwas abnehmen/Gewicht dauerhaft halten, aber keine anderweitigen Vorsätze.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #214 am: 17. Januar 2013, 15:06:20 »
Ach man, die letzten Tage ist hier ja richtig tote Hose! Zugegeben, ich tue selbst nichts dagegen (jedenfalls ist es schon ein paar Tage her und da niemand geantwortet hat stell ich glaube ich, war es nicht sehr erfolgreich).
Ich schneide also mal ganz ohne Zusammenhang ein Thema an, weil ich neulich im Kino war: Habt ihr "Cloud Atlas" gesehen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Ich selbst kann ihn nur weiterempfehlen, auch wenn ich verstehe, welche Punkte man an dem Film kritisieren könnte. Für mich war er sehr beeindruckend.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Teestube
« Antwort #215 am: 17. Januar 2013, 21:09:55 »
Nein, habe ich leider nicht! Ich wollte ihn eigentlich nicht sehen und bin erst jetzt etwas spät auf den Film aufmerksam geworden :(
Vielleicht muss ich ihn dann im Internet schauen oder so. Kino ist ja leider zu spät.
Ist der Film sehenswert? Wie fandest du ihn?

Aber du hast recht. Hier ist wirklich nichts los. Vielleicht sollte mal jemand Werbung machen, damit wir mehr Mitglieder bekommen.
Ich finde es wirklich sehr schade, wie wenig im Moment passiert. Ich habe eigentlich so eine Idee für ein Thema...
Vielleicht eröffne ich das Morgen.

Aber ich möchte auch nicht, dass jetzt alle deinen Beitrag nur wegen meinem überlesen:
Also nochmal die Frage von Thiod: Was haltet ihr über Cloud Atlas?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #216 am: 17. Januar 2013, 23:09:05 »
Also ich habe den Film nicht gesehen aber ich muss mich jetzt echt einmal aufregen. Ich habe einfach keine verdammte Zeit mehr im Moment irgendetwas zu machen. Das Einzige was ich im Moment mache ist Schule, Schule, Schule... Ich kann nicht schreiben, lesen etc. und noch nicht einmal an den Pc für länger als ein paar Minuten, weil ich einfach keine Zeit habe. 
Und die ganze Zeit muss ich mir von unserem Mathe-Lehrer anhören, dass Leute die unter 4 Punkten in Mathe sind lieber nach der 11 aufhören sollten, weil sie sonst eh nur ein schlechtes Abi schreiben würde.
Und joa vielleicht habe ich unter 4 Punkten vielleicht 5 (wenn ich Glück habe) aber das ist doch kein Grund mir und anderen zu sagen, dass wir kein Abi machen sollen o.O
Vielleicht ist man ja in anderen Sachen gut. Ich bin zum Beispiel in Deutsch jedenfalls mündlich Klassenbeste (blöde Rechtschreibeschwäche -.-) und in Bio, Chemie und Geschichte bin ich auch ziemlich gut (von Musik mal ganz abgesehen). Und jetzt kommt dieser Typ an und sagt mir ich soll wegen einem einzigen Fach kein Abi machen.
Vielleicht bin ich auch überempfindlich aber so etwas finde ich einfach nur unverschämt !
Und dann darf man sich immer nur anhören, ihr seit ja freiwillig in der 11. Ich meine "Hallo?" Klar ich will Abi machen aber wenn wir es jetzt mal genau sehen. Jeder der nicht in die 11 gegangen ist und mit der Schule aufgehört hat, hat jetzt nicht einmal ein Realabschluss. Unter freiwillig verstehe ich etwas anderes. Ich meine wenn man all die Jahre auf dem Gymnasium war (und es war jedenfalls für mich stressmäßig oft so belastend, dass ich wirklich nicht mehr konnte) will man doch "nur" einen Hauptschulabschluss in der Hand halten...
Also naja ich weiß ich rege mich gerade total auf aber so etwas nervt mich einfach total.
Okay vielleicht nervt mich das gar nicht so aber ich mache mir deswegen so schrecklich Druck und mache nichts anderes mehr.
Seit die Schule angefangen hat habe ich nichts mehr geschrieben und in den Ferien auch nicht, weil ich so viel Schule machen musste. Und ich werde wirklich richtig gereizt und unausstehlich wenn ich nicht schreiben kann und woahhh ich will doch nur wieder etwas machen können ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben -.-

Egal ich mach mir jetzt einen Tee, esse ein paar Kekse und verbessere die Französisch- Arbeit.

LG

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #217 am: 18. Januar 2013, 07:41:15 »
@ Seelenworte: Du tust mir wirklich leid. So langsam schäme ich mich wirklich. Ich habe das Gefühl, alle um mich herum werden von ihren Lehrern bis zum Tode maltretiert und ich habe die entspanntesten Lehrer für mich gepachtet. Jedenfalls mache ich dieses Frühjahr Abi - aber bei mir geht der Horror erst nach den Winterferien los. Jetzt gleich fahre ich erst einmal auf Chorfahrt (will heißen, ich werde die nächsten 3 Tage auch nichts hier schreiben).
@ Rose: Neue Mitglieder sind nett, aber ich denke nicht, dass man immer nur neue Mitglieder braucht, um Schwung im Forum zu haben. Ich meine, es stimmt, dass in diesem Forum die meisten nur die ersten zwei Wochen, die sie hier sind, aktiv sind und danach wieder im Schatten verschwinden (jetzt etwas überspitzt gesagt, es soll sich bitte keiner gekränkt fühlen!), aber prinzipiell finde ich auch oder gerade Gespräche in "vertrauter" (so weit man über ein Forum halt vertraut wird) Runde sehr anregend und angenehm.
Und zum Film "Cloud Atlas": Wie schon gesagt, kann ich ihn unbedingt weiter empfehlen. Er besteht aus 6 verschiedenen, sehr epischen (aber für sich genommen nicht so originellen) Handlungen verschiedener Genres, die vom 19. bis ins 23. oder 24. Jahrhundert verteilt sind. Es wird immer zwischen den Handlungen hin und her geschnitten und es treten viele Verbindungselemente und Parallelen auf (inhaltlich wie stilistisch). Dieses Geflecht zu erleben, war für mich sehr beeindruckend. Freilich könnte man ihm, wenn man wollte zu viel Melodramatik vorwerfen oder kritisieren, dass er Mal wieder einer der Filme ist, die hin und wieder so ein paar Brocken Philosophisches einwerfen und ansonsten Action machen. Ich persönlich finde aber, dass der Film es erfolgreich schafft, von allem etwas zu sein - und normalerweise ist "von allem etwas" ja fast schon ein Schimpfwort - aber hier ist es gelungen.

Viele Grüße,
Thiod. (die die das Wochenende in einem Kaff fern aller Internetzugänge verbringen wird)
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #218 am: 18. Januar 2013, 20:17:39 »
@ Seelenworte: Du tust mir wirklich leid. So langsam schäme ich mich wirklich. Ich habe das Gefühl, alle um mich herum werden von ihren Lehrern bis zum Tode maltretiert und ich habe die entspanntesten Lehrer für mich gepachtet. Jedenfalls mache ich dieses Frühjahr Abi - aber bei mir geht der Horror erst nach den Winterferien los. Jetzt gleich fahre ich erst einmal auf Chorfahrt (will heißen, ich werde die nächsten 3 Tage auch nichts hier schreiben).
Meine Lehrer sind eigentlich auch alle entspannt aber dieser einer ist einfach nur  >:(




@ Rose: Neue Mitglieder sind nett, aber ich denke nicht, dass man immer nur neue Mitglieder braucht, um Schwung im Forum zu haben. Ich meine, es stimmt, dass in diesem Forum die meisten nur die ersten zwei Wochen, die sie hier sind, aktiv sind und danach wieder im Schatten verschwinden (jetzt etwas überspitzt gesagt, es soll sich bitte keiner gekränkt fühlen!), aber prinzipiell finde ich auch oder gerade Gespräche in "vertrauter" (so weit man über ein Forum halt vertraut wird) Runde sehr anregend und angenehm.
Kann ich mir nur anschließen :)

Und dir Thiod eine schöne Zeit auf Chorfahrt...

LG

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #219 am: 20. Januar 2013, 10:21:19 »
Hallo in die Runde!
Stimmt, seit dem ich ein paar Wochen abwesend war, ist hier ja überhaupt nichts mehr los.
Ich glaube ich werde in anderen Foren mal ein wenig Werbung machen.
Nun, mein einziger Vorsatz für das neue Jahr ist der, mein Manuskript bis spätestend ende März zu beenden.
Dann hätte ich genau ein Jahr für das Buch gebraucht.  :)
Grüße, Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #220 am: 21. Januar 2013, 08:36:05 »
So da der Bus nicht gekommen ist (jedenfalls nicht der den ich immer nehme), sitze ich zu Hause und habe frei.
Falls noch irgendwer heute morgen ca. 20 Minuten im Schnee stand, der so hoch war, dass man kaum laufen konnte.... hier gibt es heiße Schokolade :)
Für alle anderen natürlich auch XD

Also, noch irgendwer zu Hause geblieben?

GLG

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #221 am: 21. Januar 2013, 16:11:52 »
Nein, ich bin nicht zu Hause geblieben und zum Glück auch nicht in dem Nest, wo wir auf Chorfahrt waren. Heute ging's zurück. Es hat geschneit, aber nur ganz harmlos. So ein bisschen (übrigens ganz tolle Flocken: einzelne, sehr große Kristalle, die sich als sechszackige Sterne in den Haaren verhakten). Es war meine 14. und letzte Fahrt mit unserem Schulchor. Es ist schon ein sonderbares Gefühl.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #222 am: 22. Januar 2013, 15:53:27 »
*Schokolade nehm.* Dankeschön.

Ich war gestern auch zu Hause. (Durfte aber nicht die ganze Zeit schreiben.)
Heute musste ich wieder hin. (Doofer Schnee, hätte morgens mehr schneien sollen.) Dann auch noch mit dem Bus, weil meine Mutter mich ja nicht hinfahren wollte. Wenn morgen wieder so ein Wetter ist, bleibe ich zu Hause. (Schule hin oder her.)

LG Byd und habt eine schöne Woche. (Mit vielen Ideen, die ihr umsetzen könnt und warme Füße.)
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #223 am: 23. Januar 2013, 16:27:24 »
Ich nehme auch gerne eine Tasse heiße Schokolade. Danke sehr.   :)
Was?
Ihr habt Schneefrei? Bei uns wurde das abgeschafft (verdammt >:(), genauso wie Hitzefrei.
Naja, bei uns im hohen Norden liegen auch nur zwei bis drei Zentimeter Schnee.
Übrigens, ja Thiod, Cloud Atlas habe ich zwar schon vor ein paar Monaten gesehen, aber ich fand den Film auch wirklich gut.
Am besten gefiel mir die Geschichte des Weiblichen Klons, der sich einer widerstands Gruppe anschloss.
Nun gut, vielleicht waren die Geschichten nun nicht alle sehr Originell, aber die des (ich entschuldige mich für das Wort) Homosexuellen Komponisten war sehr, sehr gelungen und Originell, wie ich fand.     
Ob wir jemals die 100- Marke was die mitglieder betrifft, knacken?  ;)
Und, wie viele Normseiten haben eure Projekte bis jetzt erreicht?
 
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #224 am: 23. Januar 2013, 17:41:08 »
Bei uns wurde das leider abgeschafft, wegen der Mensa. Man könnte ja zu viel Geld verlieren.
Ich habe den Film leider nicht gesehen und bin die letzten Monate auch nicht im Kino gewesen, da ich nie besonders viel Zeit hatte.
Klaro. Mitglied 86 ist sich sicher.  8)
Gute Frage eigentlich. Ich muss gestehen, das ich auf 26 schreibe und die Überschrift auf 36 ist. Zu meiner Verteidigung hingegen, schreibe ich 2 Seiten nebeneinander. (also 50% statt 100%) Ich bin auf Seite 55 angelangt und tippe gerade weiter und ihr?
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

  • Drucken