0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 529428 mal)

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1755 am: 10. Dezember 2018, 20:30:17 »
Dankeschön :) Der Advent geht schon wieder so schnell vorbei, oder geht das nur mir so?
Danke, Chrissi, das ist lieb. Im Moment hab ich vierundzwanzig Stunden am Tag so Kompressionshandschuhe an, mit denen geht es ganz gut, und ich nehme eben Medikamente, aber über Ostern muss ich jetzt doch in eine Klinik, für ca. vier Wochen.
Viele Grüße
Thea
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1756 am: 16. Dezember 2018, 15:51:48 »
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass das wieder besser wird!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1757 am: 18. Dezember 2018, 19:26:50 »
Dankeschön, Thiod!
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1758 am: 24. Dezember 2018, 12:01:29 »
Schöne Weihnachten an alle!

Viele Grüße,
Thiod.

P.S. Und ein ganz, ganz tolles Jahr 2019! Viel Erfolg, Freude und Gesundheit!
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Teestube
« Antwort #1759 am: 22. April 2019, 20:55:26 »
Ich wollte nur mal eben noch allen Frohe Ostern wünschen!  :)
Viele Grüße,
April
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1760 am: 23. April 2019, 01:06:52 »
Oh, tut mir Leid! Das habe ich ganz vergessen! Ja, schöne Ostern nachträglich :-[

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1761 am: 30. Juli 2019, 14:27:07 »
Hallo,

vielleicht merkt ihr, dass wir zur Zeit ein Problem mit Spam-Nutzern haben (falls ihr's nicht merkt, um so besser, dann binich mit dem Löschen schnell genug  ;)). Ich tippe drauf, dass unsere Routinen, um sie zu vermeiden mal ein Update oder so etwas bräuchten. Ich habe an unsere Admin geschrieben, aber da sie oft nicht so schnell antwortet, lösche ich in der Zwischenzeit Spam so bald ich es bemerke. Wenn ich was übersehe, sagt mir gerne Bescheid! Wir wollen schließlich keine nutzlose Werbung und anderen Müll in unserem Forum.

Viele Grüße
Thiod
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1762 am: 21. Oktober 2019, 14:10:01 »
Danke, Thiod! Ich hatte die ja zwischendurch auch immer mal geschrieben, aber es scheinen immer wieder welche nachzukommen... Echt nervig.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1763 am: 22. Oktober 2019, 22:40:23 »
Habe leider von Maja keine Antwort bekommen. Es bleibt also dabei, dass ich Spam per Hand lösche... Die, die nichts posten, lasse ich meistens bleiben. Weil ich nicht den Nerv habe, zu prüfen, ob sie vielleicht doch legitim sind. Auch wenn es bei Leuten ohne Altersangabe und mit russischer IP unwahrscheinlich ist... Aber so lange in die privaten Bereiche nicht reinkommen, ist das ja halb so wild.

Viele Grüße
Thiod
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1764 am: 24. Dezember 2019, 10:56:22 »
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und auch schon einen guten Rutsch, falls wir vorher nichts Neues voneinander hören. Auf dass das neue Jahr ein paar Lösungen zu den Problemen unserer Zeit bringen möge!

Viele Grüße
Thiod
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Kralle

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lass Dir nichts einreden!
Re: Teestube
« Antwort #1765 am: 18. Juni 2020, 18:28:28 »
Hallo liebe Schreibfans,

hier ist es erschreckend still geworden ??? Ich erinnere mich noch an meine aktiven Zeiten, als wir hier so viele waren und teilweise Stunden im Board mit Diskussionen verbracht haben... Sehr schade, dass kein Nachwuchs herzufinden scheint oder sich in den alten Chats zu schreiben traut. Gelegentlich schaue ich nochmal in mein liebstes Jugendforum, aber einige Monate bis Jahre war ich auch fern - und wie die meisten überschreite ich die Altersgrenze. Dennoch, falls meine alten Online-Schreiberlinge vielleicht auch gelegentlich noch reinschneien, schreibt doch, wie es euch geht und möglicherweise belebt sich hier etwas wieder und macht es Neuankömmlingen leichter :)
Ich freu mich von allen zu hören, die hier mitlesen und hoffe, euch geht's allen gut ;)

LG
Kralle

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1766 am: 24. Juni 2020, 09:52:06 »
Hallo Kralle,
Angesichts der großen Stille habe ich aufgehört, so genau auf's Alter zu achten. Ich finde es auch sehr schade, dass es hier so still geworden ist. Ich kann nicht genau sagen, wie es dazu gekommen ist. Dieser Tage sind fast alle Neuanmeldungen höchstwahrscheinlich nur Spambots (ich lösche sie trotzdem nur dann, wenn sie es wirklich schaffen, Spam zu posten - immerhin KÖNNTEN es echte Leute sein). Ich nehme an, wir sind einfach dem Wandel der Zeiten erlegen, der dazu führt, dass Leute Foren jetzt als uncool und 'sooo 90s' empfinden. Was ich sehr schade finde, da ich die Struktur von Foren eigentlich für eine sehr gute und nützliche halte. In den meisten neueren Chat-Formen gehen wichtige Infos viel leichter unter, habe ich den Eindruck. Und jetzt klinge ich wie so ein Rentner, der über die Jugend von heute schimpft, oh-oh.
Tatsache ist, vermutlich ist der Nachwuchs zu Discrod und Whats-App abgewandert.
Ich halte trotzdem die Stellung für alle, die sich hier noch treffen wollen.

Viele Grüße
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline SkullCollector

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Vorzüglich.
Re: Teestube
« Antwort #1767 am: 17. September 2020, 00:45:12 »
Das Forum muss geprägt haben. Hin und wieder schaue ich dann auch noch mal vorbei und wie ein Vorbeifahren auf der Autobahn sieht man einen bekannten alten Namen unten in der Online-Liste.

In einer anderen ehemals Forum-basierten Community sträubte man sich auch lang vor Discord aus ganz ähnlichen Gründen. Es ist organisiert, nichts geht verloren, es ist nostalgisch und jedes Thema hat ein eigenes Gewicht, das umzuschubsen gar nicht mal so einfach ist. Seit wir allerdings Discord dazugezogen haben, sind die Aktivität und das engagement in die Höhe geschossen.
Zwischen Bollwerk alter Zeiten und vergessener Ruine steht vielleicht nicht viel mehr als ein neuer Anstrich. Wir haben uns angepasst, indem wir Discord fürs Tägliche nutzen. Teestuben-artige Chats. Schnelle Fragen. Offene Diskussionen. Mal eben einen Link zu einer PDF teilen und brainstormen. Alles Ausführliche oder Ausufernde geht dann ins Forum, wo die Kernnutzer sitzen; jene, die interessiert und involviert genug sind, einen Account anzulegen. Es dauert plattformbedingt länger, aber da wird durchgekaut. Anleitungen liegen vor. Es werden Dinge archiviert.
Solche Nutzer sind die Minderheit, aber weil der Anteil ein Prozentsatz ist, hilft ein Wachstum auf Discord folgerichtig dem Forum.

Man sucht Foren vielleicht nicht mehr als erste Anlaufstelle auf, aber das heißt ja nicht, dass sie völlig überholt sind. Sie haben ihren Platz. Er ist nur ein anderer als prä-2010.
Ich fühl mich in einem Board jedenfalls immer noch sehr wohl. Wäre so eine Dual-Lösung nicht was für die Phantastatur angesichts der Zielgruppe?
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon ein kleiner Stich."
~ Friedrich Nietzsche

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1768 am: 21. September 2020, 17:32:36 »
Hmm, eine interessante Idee. Das Problem ist, dass ich ja selbst nicht Admin hier im Forum bin, aber von der Admin schon lange keine Reaktionen mehr erhalten habe. Das lässt mich in so einem gewissen Limbo, was Entscheidungen angeht, die über einfache Moderatorentätigkeiten hinausgehen.
Mal so in die Runde gefragt, wäre Interesse an einem Phantastatur-Discord vorhanden?

Viele Grüße
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Teestube
« Antwort #1769 am: 28. September 2020, 08:27:23 »
Na sowas. Hallo miteinander. Da guckt man mal zufällig nach Jahren wieder rein und liest bekannte Namen. :D

Ich gestehe, dass ich kein großer Fan von mündlichem Zusammentreffen bin. Deshalb wäre Discord für mich wohl keine knackige Lösung. Und es ist ja auch nicht die einzige. Ich hätte es nicht gedacht, aber Instagram ist zurzeit ziemlich groß im Vernetzen von Autoren, Lesern, Bloggern und so fort. Vielleicht lohnt sich auch ein Blick dort hinein und die Verbreitung eines Phanta-Hashtags?

Jedenfalls schön von euch zu hören, Kralle, Thiod und SkullCollector. Wäre tatsächlich schön, mal wieder in alten Zeiten zu schwelgen. :)

Liebe Grüße
Kaz
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

  • Drucken