0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 543562 mal)

!sa

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #135 am: 06. September 2011, 13:38:03 »
Morgen Schuule -.-"

Poeche

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #136 am: 06. September 2011, 14:27:57 »
Du hast morgen schon Schule?
Ich habe erst nächste Woche Schule.

Creaty

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #137 am: 06. September 2011, 16:49:14 »
Ja, ich habe auch erst nächste Woche Schule :D

Aber langsam werden Ferien langweilig... :-\

Rosentinte

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #138 am: 07. September 2011, 12:10:58 »
Ich hatte heute meinen ersten Schultag. Und ich hatte nur 4 Stunden wie ab jetzt jeden Mittwoch  :D Dafür habe ich aber auch ein paar Lehrer, dich ich nicht mag. Na ja. Aber das waren meine vorletzten Sommerferien, dieses Jahr  ???

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #139 am: 07. September 2011, 16:30:14 »
Also ich bin in der vierten Schulwoche  :o Am 30. schreib ich meine erste Klausur, natürlich gleich ausgerechnet WiPo (Wirtschaftspolitik, manche kennens vielleicht als PoWi = Politik und Wirtschaft, das ist von Region zu Region verschieden) Habe Montags 7 Stunden, Diesntags bis zur 10., also bis 16 Uhr, aber nur 8 Stunden und 2 Freistunden, direkt im Anschluss nochmal von 16-18 Uhr Theater AG, Mittwochs hab ich bis zur 7. mit einer Freistunde, Donnerstags bis zur 6. mit einer Freistunde, Freitags bis zur 7. ... das macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 33 Schul- und 4 Freistunden ... die eine Parallelklasse hatte heute schon wieder (wie letzte UND vorletzte Woche Mittwoch) nur 4 Stunden ... die hätten 6 Stunden gehabt, letzte ist ausgefallen, 5. hatten 75% der Klasse Freistunde ... und die restlichen 25% hatten halt auch nur 5 Stunden ... gemein :(
LG Janika :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Yanosch W.

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #140 am: 09. September 2011, 11:59:21 »
Letztes Schuljahr hatte ich Montags nur vier Stunden. Das war eigentlich ziemlich gut. Jetzt sind daraus leider wieder sechs Stunden geworden, und dafür habe ich die vier Stunden am Freitag, wo ich aber trotzdem bis nach der Achten bleiben muss wegen unserem Schulchor.
Irgendwie wird Schule immer unangenehmer, um so weiter man auf das Abitur zugeht. Aber jetzt muss ich immerhin nur noch dieses eine Jahr überleben, dann folgt die Freiheit. Oder auch nicht. Je nach dem, was danach sein wird. ;)

Rosentinte

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #141 am: 09. September 2011, 16:02:54 »
Irgendwie wird Schule immer unangenehmer, um so weiter man auf das Abitur zugeht. Aber jetzt muss ich immerhin nur noch dieses eine Jahr überleben, dann folgt die Freiheit. Oder auch nicht. Je nach dem, was danach sein wird. ;)
Erinner' mich nicht dran... vermutlich wird erst mal ein laaaanger Urlaub kommen, damit ich mich vom Lernen erholen kann. Aber ich mache auch erst 2013 Abi. Mein Stundenplan ist eigentlich ganz okay, immerhin habe ich nicht so einen durchlöcherten Stundenplan wie letztes Jahr. Aber irgendwie sinkt meine Motivation, etwas für die Schule zu tun, von Jahr zu Jahr. Ich könnte jetzt schon wieder Ferien gebrauchen...

Pamina

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #142 am: 09. September 2011, 16:58:22 »
Huiii, und ich bin noch richtig motiviert in Bezug auf die Schule :D
Wie Janika bin ich nun in meiner vierten Woche auf der neuen Schule - und Bäm - ich hab schon meine erste fünf eingesackt :-[ Aber wenn man diese Tatsache außen vor lässt und auch das unangenehm frühe aufstehen nicht berücksichtigt, dann bin ich recht gut dabei. Aber dass die Schule immer unangenehmer wird, umso näher das Abitur rückt, habe ich vorhin auch schon gedacht. Letztes Jahr bei der Fachhochschulreife war es noch so schön entspannend, wir hatten sogar einmal in der Woche frei ... und nun ist das alles so anstrengend :/ Wahrscheinlich muss man sich erst einmal richtig bewusst werden, dass man gerade dabei ist, die allgemeine Hochschulreife zu machen ...
Na ja, aber immerhin sind es ja nur noch vier Wochen bis zu den nächsten Ferien ;D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #143 am: 09. September 2011, 23:16:04 »
Also ich bin nicht neue Schule, aber Oberstufe, bis letztes Jahr war ich Mittelstufe ;-) Ich haqtte sogar eine 6, allerdings im Vokabeltest :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Creaty

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #144 am: 10. September 2011, 11:45:07 »
Oh ja, eine 6 hatte ich auch schon - in einem Physiktest :D

Am Montag geht es dann auch für mich wieder los, aber vorher wird erst noch heute gearbeitet - Teilzeitarbeit, aber ich bin so nervös, das gibt's gar nicht... ::)

Offline Norvenia

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die ganze Welt in einem Satz !
Re: Teestube
« Antwort #145 am: 10. September 2011, 13:25:49 »
So weit ich das überblicken kann sind die meisten von uns Gymmis  , gibt es nicht auch irgendwo einen Realen ?
Ich für meinen teil habe "nur" noch 2 Jahre Realschule vor mir, was ich dann mache weiß ich noch nicht genau ...

Ich bin auch wieder seit einem guten Monat mitten drin , aber man muss es positiv sehen ... in ezakt 20 Schultagen gibts  wieder Herbstferien !!! :D Zwischen durch fahre ich  noch auf Klassenfahrt nach Warnemünde , ich bin mal gespannt wie das mit unserem neuen Klassenlehrer wird ...

Ist eigentlich die Rechtschreibüberprüfung "aus" , oder ist das nur bei mir so ?

Gruß
 Norvenia
Gehen wir mit der Zeit , oder geht sie mit uns ?
      Vielleicht sehen wir sie einmal oder auch nicht. Die Zukunft sit ein geschlossenes Buch ...

(Terry Prachtchett in "Die Kunst der Scheibenwelt"!)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #146 am: 10. September 2011, 16:23:19 »
Also ich hab in 26 Tagen Geburtstag (dann steig ich auch hier im Forum in die 'Oberstufe' auf ;-) ), in 27 tagen ist der letzte Schultag vor den Herbstferien :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Creaty

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #147 am: 14. September 2011, 20:28:00 »
Seit 3 Tagen wieder Schule.... Und 3 mal Nachmittagsunterricht bis um fünf ::)

Na ja, es gibt Schlimmeres... :)

Pamina

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #148 am: 14. September 2011, 21:01:49 »
So weit ich das überblicken kann sind die meisten von uns Gymmis  , gibt es nicht auch irgendwo einen Realen ?
Ich für meinen teil habe "nur" noch 2 Jahre Realschule vor mir, was ich dann mache weiß ich noch nicht genau ...


Ich war mal auf der Realschule, beste Zeit ;)
Danach habe ich mich für das Abitur über den zweiten Bildungsweg entschieden, aber eigentlich sehe ich mich noch immer als Realschülerin, weil ich da eben die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe ;D
Aber dass die meisten hier Gymnasiasten sind, ist mir auch schon aufgefallen.


Offline Norvenia

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die ganze Welt in einem Satz !
Re: Teestube
« Antwort #149 am: 15. September 2011, 15:45:08 »

Danach habe ich mich für das Abitur über den zweiten Bildungsweg entschieden, aber eigentlich sehe ich mich noch immer als Realschülerin, weil ich da eben die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe ;D


Ich habe auch schon ein bisschen darüber nach gedacht mein Abbi nach zu holen , allerdings bin ich mittlerweile recht skeptisch was das an geht.
Hattest du schon auf der Realschule eine zweite fremd Sprache oder erst auf dem Gymnasium ? Ich habe nämlich nur English und müsste dann ziemlich viel nach holen ...

Gruß
 Norvenia
Gehen wir mit der Zeit , oder geht sie mit uns ?
      Vielleicht sehen wir sie einmal oder auch nicht. Die Zukunft sit ein geschlossenes Buch ...

(Terry Prachtchett in "Die Kunst der Scheibenwelt"!)

  • Drucken