0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 545543 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1680 am: 10. Juli 2016, 23:19:32 »
Wow, das klingt wirklich mega spannend! Und was für ein Kinomarathon!
Ich war am Tag meiner Projektarbeitsabgabe bei der Kinotour von Smaragdgrün. Und wie ich vor Maria Ehrich stand, guckte sie mich an und sagte: "Oh, ich weiß auch, wer du bist!" Ähm, ja. :o Ich war ein bisschen überrumpelt, aber war auch cool. :D Jetzt hätte ich gerne mal Gelegenheit, mit etwas mehr Ruhe mit ihr zu reden.

Das mit dem Drehbuch und Mini-Dreh klingt echt interessant! Und zu deinen Fragen: Bei ersterem wüsste ich vielleicht was, bei letzterem eher nicht so. Zumindest nicht in unmittelbarer Nähe. Sorry. ;D Aber da kann man sicher auch etwas tricksen? Und erstmal schreiben wäre ja ein Anfang.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1681 am: 11. Juli 2016, 22:56:34 »
Wow! Maria Ehrlich kennt dich!

Und zu unserem Filmprojekt: Es basiert auf einer Kurzgeschichte, die ich geschrieben hatte. Ich habe sie jetzt in ein Drehbuch umgewandelt und den anderen in unserem Projekt zum Gegenlesen geschickt. Wenn die Klausuren an der Uni vorbei sind, werden wir Kriegsrat halten, wie wir die ganze Sache angehen. Ich bin wirklich gespannt, ob es was wird. Es könnte allerdings sich doch noch hinziehen, da ich ab September ha 3 Monate in Tschechien bin.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1682 am: 12. Juli 2016, 21:40:59 »
Wow! Maria Ehrlich kennt dich!
Und würde sie das lesen, würde sie dich sicher hauen. Ich muss immer lachen, wenn sie irgendwo betont, dass sich Ehrich ganz ehrlich ohne L schreibt. :D

Wow, das klingt ja toll, da bin ich gespannt, was daraus wird! Halt mich auf dem Laufenden, ja?
Und Tschechien wird sicher auch spannend!

Ich habe heute meine letzte Klausur geschrieben, damit ist das Semester durch. Jetzt könnte ich Ferien haben ... hätte ich nicht superviel zu arbeiten und würde übermorgen operiert. ::)
Ich werde Hamburg morgen verlassen und muss gucken, wann ich dann nach der OP wiederkommen darf/kann, ein bis eineinhalb Wochen werde ich mindestens in der Nähe des Arztes bleiben müssen und danach hängt es davon ab, ob ich es mit den Krücken denn gut in meine Wohnung (Dachgeschoss) und von da wieder runter schaffe, sonst geht das nicht.
Ich hoffe trotzdem, dass ich nicht zu lange wegbleiben muss. :-\ Kann auch sein, dass ich hier dann ein paar Tage nicht reinschauen werde. Aber momentan ist ja eh nicht viel los.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1683 am: 12. Juli 2016, 22:24:21 »
Ups... ja das "l", äh ja. Eigentlich sollte ich auf solche kleinen Buchstaben achten - ich habe selbst auch einen Nachnamen, in den andere Leute immer ungebeten einen Buchstaben einfügen. (Und wow, wenn ich solche Sachen schreibe, frage ich mich immer, ob irgendwo die Google-KI sitzt und all diese Daten durchsiebt, um von jedem Menschen ein möglichst detailiertes Portrait mit Personendaten zu erstellen, immerhin benutze ich nicht ohne Grund in den meisten Internetangelegenheiten nicht meinen echten Namen).
Klar, ich werde gerne sagen, ob was aus unserem Filmprojekt wird - und wenn, wann...
Und dir viel Erfolg mit deiner OP!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1684 am: 27. Juli 2016, 10:24:15 »
So, ich bin auch mal wieder da. Die OP lief soweit gut, danach war ich aber erst einmal aus dem Rennen. Durch starke Schmerzmittel habe ich viel geschlafen, und wenn ich wach war, konnte ich mich maximal auf den Handybildschirm konzentrieren, und auch das nicht lange. Das Laptop war damit erst einmal tabu, es hat lange gebraucht, bis ich da wieder rangegangen bin. Dann musste ich viel rumliegen erstmal etwas gesünder werden. Sonntagabend bin ich dann sehr kurzfristig und überstürzt bei meiner Familie aufgebrochen und wieder in meine Wohnung gefahren, auch wenn eigentlich sowohl das als auch das Autofahren viel zu früh waren und ich dafür noch nicht bereit war. Naja, jetzt bin ich hier und kann hoffentlich auch bald wieder schreiben. Endlich!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #1685 am: 27. Juli 2016, 17:18:29 »
Das klingt ja nach einer heftigen Operation, Janika. Aber hoffentlich bist du bald wieder vollends auf den Beinen und kannst weiter in die Tasten hauen.

Ich habe heute endlich den letzten Schultag hinter mich gebracht und kann mich jetzt auch wieder mehr auf's Schreiben konzentrieren. Tatsächlich habe ich mir, nachdem ich schon seit vielen Monaten nur noch plotte und überarbeite, zum Ziel gesetzt, in den Ferien mal wieder viel Rohmaterial zu produzieren und habe mir ein Ziel von 50k Wörtern dafür gesetzt. Etwas überambitioniert vielleicht, aber ich werde mein bestes tun, es zu erfüllen.

Vor einer Woche habe ich über zwei Doppelstunden eine kleine Schreibwerkstatt für meinen Deutsch-Kurs gehalten. Normalerweise bin ich bei Präsentationen oder ähnlichem immer extrem aufgeregt und kriege kaum ein Wort heraus, aber zu meiner Überraschung war es ein absolut großartiges Gefühl, in der Schule zu stehen und etwas zu erzählen, was einen tatsächlich interessiert. Und abgesehen von der üblichen handvoll Idioten haben tatsächlich fast alle sehr gut mitgemacht.
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1686 am: 28. Juli 2016, 16:05:59 »
Janika, ich wünsche dir viel und schnellen Erfolg auf dem Weg der Besserung!

Und Claw, so ein Schreibworkshop ist was Tolles. Vll. hängt es einfach damit zusammen, ob man in seinem Element ist, wie sehr man aufgeregt ist?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1687 am: 28. Juli 2016, 16:38:17 »
Danke euch! DIe OP selbst war eigentlich gar nicht so heftig, aber wieder auf die Beine zu kommen und dann zu früh wieder zu viel zu machen und damit alleine zu sein, das war/ist das Problem.

Und das mit dem Workshop klingt toll, wow! Schön, dass du das machen durftest und es so schön geklappt hat. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1688 am: 29. Juli 2016, 11:27:39 »
Oh, ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung, Janika!

@Claw Dein Schreibworkshop klingt wirklich klasse! So etwas hätte ich auch gerne mal gemacht, aber jetzt ist es leider zu spät dafür :/

Eine Frage an die, die ihre Schulzeit auch beendet haben: Wolltet/Wollt ihr auch wieder zurück? Es ist seltsam, dass ich tatsächlich seitdem ich in der Oberstufe war, die Schule nicht verlassen wollte. Und plötzlich ist die Zeit einfach so schnell vorbei, ich habe das Abi in der Tasche und stehe vor einem weiteren Lebensabschnitt, der mir etwas Angst macht. Ich fange ab dem 01.09 einen Bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus an und weiß noch gar nicht, was mich da so erwarten wird. Ich weiß nur, dass ich, wenn die Ferien für meinen Bruder und alle anderen Schüler vorbei sind, einfach meine Tasche packen und mich in den Unterricht begeben will... *seufz*

Lg Chrissi
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1689 am: 29. Juli 2016, 14:12:56 »
Nein, so gar nicht. Vor dem neuen Lebensabschnitt hatte ich damals auch etwas Sorge. Okay, etwas mehr sogar. Wohnung fand ich super, Studium machte mir Bauchschmerzen mit all den neuen Leuten. Nach den Abiturfeiern etc. habe ich eine Klassenkameradin noch einmal im Vorbeifahren gesehen, und mit ein oder zwei habe ich etwa ein Jahr später mal ein Weilchen geschrieben. Aber ansonsten war es ein glatter Schnitt, keinerlei Kontakt oder Berührpunkte mehr. Das war für mich aber auch okay so, eine grandiose Schulzeit hatte ich nunmal einfach nicht. Heute habe ich noch eine Handvoll Leute, von denen ich ab und an was auf Facebook oder Instagram mitkriege oder die bei mir was mit "Gefällt mir" markieren, und das war's. Und das ist okay.

Neue Lebensabschnitte und das "Abkoppeln" von den Eltern bzw selbstständig werden sind aber auch sehr spannend und total aufregend, Chrissi. Also freu dich einfach drauf und auf die vielen neuen Eindrücke im Krankenhaus. Keine Sorge, alles wird gut! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1690 am: 30. Juli 2016, 08:38:24 »
Nach der Schule war bei mir auch ein ziemlicher Schnitt, lag bei mir natürlich auch daran, dass ich nach 12 Jahren nach Hamburg zurückgekehrt bin.
Und ich habe sehr viele tolle neue Leute kennengelernt.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1691 am: 30. Juli 2016, 19:43:16 »
Danke, ihr beiden :) Ihr habt Recht, es wird eine ziemliche Umstellung, aber ich kann nicht leugnen, dass ich mich in gewisser Hinsicht auch freue, nun ein Stück weit unabhängiger zu sein. Es ist eben einfach eine neue, unbekannte Situation und so etwas habe ich noch nie von Anfang an gut hinbekommen. Ich brauche immer eine Zeit, um mich hineinzufinden, aber wer braucht die nicht? ^^
Ich weiß auch nicht, warum ich mich noch nicht ganz bereit dafür fühle, unter die Schulzeit einen Strich zu setzen, zumal sie (ausgenommen der Oberstufe, in der ich mir einen ganz anderen Freundeskreis aufgebaut habe) nicht gerade zu den besten Momenten meines Lebens gehört. Ich denke mal, dass ich, dadurch dass ich einfach nichts anderes kenne, ein mulmiges Gefühl habe. Aber das wird sich sicherlich schnell geben :)

Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1692 am: 31. Juli 2016, 13:24:49 »
Ich persönlich finde mich nie bereit für irgendwas. Ich habe noch immer nicht das Gefühl, erwachsen zu sein - und ich werde demnächst 21. Das hindert mich aber nicht daran, zu studieren oder weit weg von meinen Eltern zu wohnen. Oder mich dabei gut zu fühlen. Du brauchst dich wirklic nicht sorgen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1693 am: 02. August 2016, 20:22:06 »
Ich persönlich finde mich nie bereit für irgendwas. Ich habe noch immer nicht das Gefühl, erwachsen zu sein - und ich werde demnächst 21.
Das kann ich so voll und ganz unterschreiben, in allen Punkten. :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1694 am: 03. August 2016, 14:25:52 »
Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. :)

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

  • Drucken