0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 545624 mal)

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1665 am: 22. Mai 2016, 20:59:23 »
Hi auch von mir!

@Thiod: Wegen den Fanfictions ... Ich drücke die Daumen, dass sich das irgendwie von alleine wieder einrenkt. Aber viel dabei helfen kann man dir dabei eher weniger, oder?

@Jakob: Auf jeden Fall viel Erfolg beim Schreiben! Falls du Hinterntritte brauchst oder Plotlöcher stopfen musst, weißt du ja, wo du uns findest. ^^ Und zu den Threads: Schreib einfach. Wenn es dich interessiert, dann ist es doch auch wichtig. Und nur weil die "Älteren" das alles vielleicht schon kennen, heißt es ja noch lange nicht, dass sie Jüngeren sich nicht dafür interessieren! Außerdem ist man ja nicht gezwungen, sich an irgendwelchen Chats zu beteiligen - wenn man eine Idee hat, dann kann man sie teilen. Wenn nicht, dann nicht. Ich finde es meistens eher ziemlich interessant, die Dinge von einer anderen Seite zu sehen und sei es nur das gleiche mit anderen Worten. :)

Liebe Grüße,
Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #1666 am: 23. Mai 2016, 16:20:03 »
@ Jakob: Deadlines sind immer eine gute Sache, denke ich, solange man es nicht übertreibt und sie sich so setzt, dass man sie auch erreichen kann. Ich wünsche dir viel Antrieb und Inspiration für dein Schreiben!
Zu der Sache mit den Threads: Ich denke, es kann auf keinen Fall schaden, auch in älteren Themen noch einmal etwas aufzubringen. Ich denke kaum, dass wir zu all den verschiedenen Themen bereits sämtliche Aspekte erörtert haben und darüber hinaus kommt es ja auch nicht selten vor, dass man über die Zeit beginnt, anders über ein bestimmtes Thema zu denken beginnt oder zu neuen Einsichten kommt, deshalb finde ich, wenn du schon einen Thread findest, zu dem du etwas neues beitragen kannst, raus damit! Und wenn dann nur bei einem von fünf aufgeweckten Threads eine neue Disskusion entsteht, ist das doch immer noch gut.
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1667 am: 23. Mai 2016, 17:28:39 »
Ja, keine Hemmungen, bloß weil eine "In diesem Thread wurde seit 120 Tagen kein Beitrag mehr verfasst"-Nachricht auftaucht! Und keine Scheu, neue Themen zu öffnen, bloß weil's so lange keines mehr gegeben hat!
@ Iffi: Nein, da kann man mir wohl kaum helfen, aber danke. :D

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1668 am: 23. Mai 2016, 18:21:29 »
Jakob, der Druck ist insofern weg, als dass ich dieses Jahr ein bisschen überfliegermäßig gestartet bin und daher schon bei 70% des Jahresziels liege oder so. Ich könnte jetzt auch ohne Probleme bis September gar nichts mehr eintragen - und da ist der NaNo noch gar nicht mit eingerechnet. ;)
Was ich allerdings merkte war, dass seit Anfang diesen Monats ziemlich die Luft raus war, und irgendwann habe ich mich nur noch gequält. Da habe ich gemerkt, dass ich nur noch geschrieben habe, um auf der Laufliste zu bleiben (seit 01.01. jeden Tag geschrieben und so). Das hat mir nicht gutgetan, daher habe ich Mitte der Woche beschlossen, mich von der Liste fallen zu lassen. Ich will nicht nur für die Worte schreiben.

Jetzt habe ich etwas Sorge, wieder monatelang nichts zu machen, seitdem habe ich das Manuskript nicht einmal mehr offen gehabt, und eigentlich möchte ich es noch immer bis Ende Juli fertig haben (und Juni/Juli sind meine anstrengendsten Uni-Monate). Aber ich hoffe, dass das auch wieder besser wird, wenn ich mal ein bisschen geschlafen habe und nicht mehr ganz so k.o. bin. Ich mag die Geschichte ja an sich und möchte auch gerne selbst die neuen Szenen endlich weiter erkunden. Und ich freue mich auf die Raptor-Szene. :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1669 am: 26. Mai 2016, 20:03:42 »
Ok, weil ihr mich alle nicht abhalten konntet, hab ich mich jetzt an einem seeeehr alten Thread vergangen.  :)

@Dark: Danke, kann ich nur erwidern! Deine Signatur hört sich übrigens sehr vielversprechend an. Entstammt sie deinem aktuellen Projekt?

@Thiod: Vielleicht hilft es einfach nur, der Sucht nachzugeben, bis dir die Fanfiction zum Hals raushängen. Oder du musst so grottig schlechte lesen, dass du dich in deiner Autorenehre verletzt fühltest, wenn du nicht was Besseres schriebest. (Erfolgreich Konjunktiv II angewandt!  :D).

@Janika: Buh, 70% hört sich nach nicht gerade wenig an... ;) Deine kurze Verschnaufpause hast du dir auf jeden redlich verdient und deine Entscheidung war auch richtig. Einfach nur zu schreiben, um zu schreiben, bringt nicht wirklich etwas.
Und solltest du nicht wieder in den Schreibfluss kommen: Wir und vor allem unsere Bratpfannen sind allzeit bereit. ;D

Was mir vorhin beim Durschauen der Phanta aufgefallen ist: Die Teestube ist eigentlich für Random-Zeug und nicht für Schreibgespräche, worüber wir hier gerade reden. Dafür hätte Mieze den Schreib-Quasselthread aufgemacht. Mich stört es zwar nicht, aber ich wollte es nur mal anmerken. :)


Liebe Grüße,
Jakob

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #1670 am: 27. Mai 2016, 17:27:18 »
@Jakob: Nein, diese Signatur entstammt nicht meiner eigenen Feder. Sie kommt aus dem Buch "Das Lied des Blutes" von Anthony Ryan, was mich in der letzten Woche wirklich gepackt hat. Ich habe beim Lesen dieser Sätze eine unglaubliche Gänsehaut bekommen, darum habe ich sie kurzerhand in meine Signatur geklatscht. ^^

Viele Grüße,
Claw
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1671 am: 12. Juni 2016, 18:58:30 »
Ich war dieses Wochenende auf dem NordCon in Hamburg (und habe dort auch Jannika gesehen). Ich war in erster Linie wegen der Pen-and-Paper-Rollenspiele da, aber Fantasyautoren tummeln sich da auch immer einige. Ganz abgesehen von den vielen gewandeten Leuten. Jedes Jahr nehme ich mir vor, dass ich mir bis zum nächsten Jahr auch Fantasykleidung (ich würde nicht auf historische Korrektheit achten wollen, daher sage ich nicht Mittelalter) zulegen werde - aber ich bin immer zu faul. Hat auf jedenfall wieder riesig Spaß gemacht - auch wenn ich bei Weitem nicht zu allem gekommen bin, was ich machen wollte.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1672 am: 12. Juni 2016, 19:16:22 »
Ich wäre auch gerne da gewesen, dann hätten wir uns auch mal sehen können ^^ Und ja, ich bin auch immer wieder begeistert von denen, die sich in tollen mittelalterlichen Gewändern blicken lassen. Falls du Ann-Kathrins grünes Kleid kennst: Ich bin immer wieder neidisch xD

Aber hey, ich werde ab jetzt übrigens versuchen, wieder häufiger hier vorbeizuschauen. Meine Abiturnoten stehen fest (Keine Nachprüfung, YAY! :D ) und somit habe ich Zeit... Allerdings habe ich in den letzten Tagen lieber Supernatural bis Staffel 7 durchgesuchtet, anstatt endlich mal wieder zu schreiben. Shame on me -.- Gestern habe ich aber tatsächlich wieder knapp 1500 Wörter zustande gebracht. Also heißt es nun für mich: dranbleiben und nicht den Mut verlieren! :)

Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1673 am: 13. Juni 2016, 21:00:17 »
Supternatural... ich habe einiges gehört, aber niemals mehr als 1 oder 2 Folgen gesehen. Ich bin nicht sicher, ob es was für mich wäre. Ich habe ein bisschen was über den Verlauf der Serie gehört und habe den Eindruck, dass es für meinen Geschmack zu traditionelle Männer/Frauen-Rollen hat - und bin nicht sicher, wie ich zu dem Umgang mit Religion stehe (obwohl ich selbst auch "Kommt ein Geiger in den Himmel..."-Witze erzähle, also mich nicht wirklich über Blasphemie beschweren sollte... ;)). Andererseits interessiert es mich irgendwie schon... aber ich bin eh nicht gut im Seriengucken und habe noch ein paar andere auf meiner To-do-List.
Ich selbst arbeite der Zeit an Anträgen für einen kleineren Auslandsaufenthalt.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1674 am: 16. Juni 2016, 20:58:40 »
Alter, ich bin ein Idiot. Klar hab ich dich gesehen, hab dich auch erkannt - aber nicht als Thiod verknüpft! Ich Eeeeeesel! Wir hätten ein Phanta-Mod-Foto machen können, bis auf Maja waren wir alle zeitgleich da!

Oh Gott, tut mir so leid! :'( Ich bin seit Ende März im Dauerstress und echt zu nichts mehr zu gebrauchen. :'( Wir müssen uns mal auf einen Kaffee treffen, wenn meine OP durch ist und ich wieder ordentlich laufen kann!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1675 am: 17. Juni 2016, 02:37:39 »
Auf Kaffee treffen klingt gut - allerdings bin ich von September bis Dezember in Tschechien, in der Zeit wird's also schwer ;).
Und es ist überhaupt kein Ding, dass du mich nicht als Thiod erkannt hast. Wir haben uns ja erst einmal live gesehen. Ich persönlich bin sensationell schlecht darin, mir Gesichter zu merken und/oder zuzuordnen, habe also größtes Verständnis für alle Sorten von Nicht-Verknüpfungen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1676 am: 17. Juni 2016, 12:03:27 »
Uh, Gesichter merken... Das kann ich auch nicht sonderlich gut xD Vor allem, wenn ich die Person erst wenige Male gesehen habe, kommt es bei mir schonmal vor, dass ich sie mit anderen verwechsele :D

Und Supernatural lohnt sich auf jeden Fall! Ich hatte zuerst nicht so eine gute Meinung von der Serie, aber da ich nichts zu tun hatte, habe ich ihr eine Chance gegeben :) Ich bereue es nicht. Aber ich muss dir auch zustimmen, dass es nicht jedermanns Sache ist. Vor allem, da, wie du schon richtig sagst, ziemlich viel über Gott, Engel und Satan etc. hergezogen wird ^^

Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1677 am: 18. Juni 2016, 14:00:00 »
Vielleicht werde ich mal was davon gucken. Aber wie gesagt, ich habe immer nicht den langen Atem, um Serien ganz zu gucken. Außer bei den ersten 2 Staffeln Star Trek TOS und bei Avatar - The last Airbender habe ich es, glaube ich, noch nie geschafft.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1678 am: 10. Juli 2016, 11:18:42 »
Na, Kinners, wo seid ihr denn alle? Geistere ich hier allein durch die virtuellen Hallen?  ???
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1679 am: 10. Juli 2016, 21:40:55 »
Ich gucke immer ab und zu, ob sich was tut. Aber nur alle paar Tage "Huhu" schreiben, oder euch abdaten, was ich zum Frühstück gegessen habe, lasse ich dann doch irgendwie sein...
Ich habe in letzter Zeit mehrmals mit Freunden oder Verwandten Filmabend gemacht oder bin ins Kino gegangen (wir haben Star Wars 7, Codename U.N.C.L.E, Predator, Pulp Fiction, M - eine Stadt sucht einen Mörder, Terminator - Judgement Day und The Assassin gesehen, um genau zu sein, alles in einer Woche) und habe mich daran versucht, ein Drehbuch zu schreiben, weil ich mit Mitbewohnern einen Film drehen will. Das sind so die einzig interessanten Sachen, die ich beisteuern könnte - okay, eigentlich IST das sogar ziemlich spannend, wenn ich so drüber nachdenke. Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das mit dem Film was wird - es weiß nicht zufällig einer, wo man einen Haufen von Eltern mit Kindern herkriegt, die bereit sind, sich für einen Kurzfilm vor die Kamera zu stellen (es geht um eine Zeremonie, an der  alle Kinder in dem Film so mit ca. 7 Jahren teilnehmen) oder weiß, wo wir eine Klippe plus Fake-Klippe herkriegen, um Leute in einen Abgrund zu schubsen, ohne die Schauspieler zu sehr zu gefährden? :-\

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

  • Drucken