0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 544866 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1650 am: 03. Januar 2016, 21:48:56 »
Das hört sich doch gut an (außer dem unbequemen Flug natürlich).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Teestube
« Antwort #1651 am: 07. Januar 2016, 15:50:06 »
Thiod, das ist einfach der coolste Neujahrgruß aller Zeiten!!! Ich bin grade schockverliebt in diesen Satz. xP
Frohes Neues Jahr euch allen
Liebe Grüße
Fan
bridges not borders!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1652 am: 07. Januar 2016, 18:12:12 »
Oh, danke. *blush*

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1653 am: 28. März 2016, 17:41:52 »
Frohe Ostern an alle! ...auch wenn Ostern ja in 20 Minuten wieder zu Ende ist (jedenfalls ist es ja ein kirchliches Fest - also sollte man den Tag wohl von 18h bis 18h rechnen, oder?) eeegal jedenfalls fröhliche Ostern! Ich bin vorhin aus dem Urlaub wiedergekommen und muss mich jetzt wieder in den tristen Alltag stürzen. Entschuldigung im Übrigen, dass ich vergessen hatte, mich für die letzte Woche abwesend zu melden - falls es überhaupt einer bemerkt hat.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt nette Ferien oder zumindest nette Feiertage - und natürlich frühjährlich sprießende Kreativität statt Frühjahrsmüdigkeit. ;)

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1654 am: 29. März 2016, 20:04:32 »
Frohe Ostern, ähh ... nachträglich? ;D

Tja, ich habe es geschafft, gestern Nachmittag noch die Dachbodentreppe runterzustürzen, als ich versucht habe, eine verdammt schwere Kiste mit Büchern runterzuhieven. Aua, sag ich da nur. Aber zum Glück war es nicht so schlimm, wie es hätte sein können.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf das Camp NaNo. In letzter Zeit hat das Schreiben mich nicht mehr richtig zufrieden zurückgelassen, das hoffe ich wieder zu ändern. Und ihr so?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1655 am: 30. März 2016, 16:27:37 »
Oh, Treppen runterfallen ist aua - hoffe, es geht.
Ich schreibe zur Zeit nicht sehr flott, aber ich schreibe. Und Uni nervt mit Pflichten (bin aber auch selber schuld, weil ich sie immer aufschiebe).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #1656 am: 02. April 2016, 14:56:14 »
Von mir auch noch verspätete, frohe Ostern.
Ich habe von Dienstag bis gestern Abend einen Freund aus Brandenburg bei mir beherbergt, bin also nicht wirklich in der Lage gewesen, viel in der Ferienzeit zu schaffen, doch ansonsten stecke ich in letzter Zeit in einer Phase, in der mich mein Projekt absolut nicht mehr in Ruhe lassen will und ich in Hinsicht auf's Schreiben so produktiv bin wie wohl nie zuvor.
Anfang dieses Schuljahres bin ich nämlich mit jemandem in denselben Grundkurs gekommen, mit dem ich mich sofort super verstanden habe und der darüber hinaus ebenfalls ein sehr begeisterter Fantasy-Leser ist. Und seit er mir eine Leseprobe abgeschwatzt hat und mir dazu wirklich gute, ausführliche Rückmeldungen gegeben hat ist er mir so eine Art Motivationscoach geworden, der jede noch so unüberarbeitete und kryptische Fassung eines Kapitels lesen will und mir immer im Nacken sitzt um zu verhindern, dass ich mal wieder mehrere Monate ins Land ziehen lasse, ohne etwas zu Papier zu bringen.
Was das Schreiben angeht, könnte es mir momentan also kaum besser gehen.

Viele Grüße,
Claw
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1657 am: 05. April 2016, 14:00:35 »
Oh, solche Freunde, die einen am Ohr ziehen, wenn man nicht schreibt, sind Gold wert! Hatte als ich noch zur Schule ging, auch so jemanden. Jetzt habe ich zwar auch einen Mitbewohner, der mich immer fragt, ob ich geschrieben habe - aber der kann kaum Deutsch, deswegen kann er meine Sachen leider nicht lesen...
Aber die hohe Motivation klingt doch super! (Bei mir selbst kommt leider immer viel dazwischen, wenn ich schreiben will - nicht zu letzt eine deplazierte Sucht, Fanficitons zu lesen - obwohl ich auch noch für Uni und allerlei anderes was tun muss...)

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1658 am: 16. April 2016, 10:12:41 »
Hallihallo...

Ich nutze mal kurz die morgendliche Freizeit und melde mich bei euch. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich mal wieder kaum blicken lasse :$ Ich stecke momentan mitten im Abi (die letzte Klausur ist am Dienstag und dann noch die Mündliche am 9.Mai) und auch das Schreiben leidet darunter. Seit letztem Oktober habe ich nicht mehr richtig im Fluss tippen können und das macht mir ganz schön zu schaffen. Ich vermisse es einfach, aber jedes Mal, wenn ich mich vor das Dokument setze, bleibt die Seite so gut wie leer :( Wenn ich die letzte Klausur hinter mir habe, werde ich mal bei euch um Bratpfannenhiebe bitten ^^' Hoffentlich hilft das...
Und ich hoffe, dass ich immer noch dabei bleiben darf, weil ich ja letzten Monat 18 geworden bin :/

Lg Chrissi
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1659 am: 16. April 2016, 12:37:13 »
Ach Chrissi. *knuddel*

Viel Glück erstmal bei den Prüfungen. Das macht unheimlichen Stress, da ist es nur allzu verständlich, wenn kreativ nicht viel bei rumkommt. Versuch es nach der letzten Prüfung, aber wenn es nicht klappt, gib dir Zeit bis nach der mündlichen. Und dann fang langsam wieder an.

Und zum Thema Alter: Also ich lasse ja nur mal fallen, dass du noch bis Ende 19 als "Teenager" zu bezeichnen wärst ... *schmunzel*Und vielleicht solltest du dann langsam mal mit dem Gedanken spielen, dich beim Tintenzirkel zu bewerben. ;)

Ich gucke hier an sich spätestens alle paar Tage rein, aber es ist ja leider nie etwas los. :-\ Alles wie ausgestorben hier ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1660 am: 22. April 2016, 04:22:33 »
Stimmt, es ist hier wirklich stiller geworden. Aber vll. liegt das ja nur daran, dass zur Zeit niemand Probleme oder Fragen hat? (Man kann ja vom Positiven ausgehen, nicht?)

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1661 am: 06. Mai 2016, 18:30:40 »
Man kann vom Positiven ausgehen, Thiod, obwohl man meine Lage eher als neutral bezeichnet werden kann...
Schreiben läuft zwar schleppend, aber das liegt nur am Zeitmangel. Mein eigentliches Problem ist eine Idee. Eine viel zu große Idee, die mich die letzten zwei Tage bis min. Mitternacht wach gehalten hat. (Wenn ich sie in Worte fassen kann, dann gebe ich sie gerne mal Preis ^^')

Liebe Grüße und viel Motivation,
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1662 am: 06. Mai 2016, 22:22:16 »
Wir sind hier ja nicht nur zur Problembehebung, oder seht ihr das etwa so?

Also schreibtechnisch hatte ich im April einen echten Run, auch wenn es sonst nicht sonderlich gut lief. Dafür ist jetzt ein bisschen die Puste raus, ich komme täglich kaum noch auf mein selbst gesetztes Mindestsoll und brauche auch deutlich länger für meine Kapitel als zuvor. Es fühlt sich ein bisschen wie Auf-der-Stelle-Treten an.

Tja, und vorhin ist dann erst meine Teekanne kaputtgegangen, dann ist mir ein komplettes Teelicht in Flammen aufgegangen. Inklusive des Metall-Plättchens, an dem der Docht befestigt ist. Schicke Feuershow. kann ich euch sagen. Aber zum Glück ist nichts passiert.

Zeitmangel habe ich aktuell auch, durch Uni und andere Termine. Und Schlafmangel durch vorheriges Problem und akute Unruhe. Aber nun ja, noch stehe ich halbwegs aufrecht, von daher. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1663 am: 09. Mai 2016, 12:57:07 »
Ich habe zur Zeit eine sehr ungesunde Sucht für Fanfiction-Seiten... die mir die Zeit für alles - Uni und Freizeit gleichermaßen - raubt. Ich weiß noch nicht, wie sie zu kurieren ist. Aber ansonsten geht's mir gut.
@Byd: 'Viel zu große Idee'... klingt spannend.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1664 am: 22. Mai 2016, 19:27:09 »
Bei mir läuft's auch eher schleppend, aber ich komme vorwärts.
Mein großes Ziel für 2016 ist ja, einen Roman zu vollenden und deshalb habe ich es so gemacht, mir nicht so wie du zum Beispiel, @Janika, einen Mindesttagessoll aufzubrummen, weil ich dann viel zu demotiviert werden würde, wenn ich ihn mal nicht erfüllen kann, sondern hab mir vier „große Deadlines" im Jahr gesetzt.
So kann ich mal an einem Tag gar nichts schreiben und an einem anderen überdurchschnittlich viel, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Ich habe zur Zeit eine sehr ungesunde Sucht für Fanfiction-Seiten... die mir die Zeit für alles - Uni und Freizeit gleichermaßen - raubt. Ich weiß noch nicht, wie sie zu kurieren ist. Aber ansonsten geht's mir gut.
Oh, das ist gemein. Allerdings, positiv sehen: Denn - wenn man ein Auge zudrückt, ist es ja eigentlich Freizeit und Uni zugleich. Wenn es Spaß macht, ist es ein Hobby und auf diesen Seiten liest und schreibt man ja auch, was ebenfalls zu deinen Hobbys zählt. Nehme ich an...  ;)
Und wenn die eine oder andere Fanfiction auch auf Deutsch ist, kann das deinem germanistischen Teil auch nicht schaden. :)

Ich kreise momentan um verschiedene Threads der Phantastatur (wollte gerade Tastatur schreiben xD) und weiß nicht so recht, ob ich auch meine Meinung dazu äußern soll oder nicht, da diese teilweise schon ziemlich alt sind.
Thiod hat mal erwähnt, dass manche Themen einfach schon so oft diskutiert wurden, dass es für „Ältere" nicht mehr wirklich interessant wäre.
Soll ich trotzdem was in diesen schreiben oder wirkt das dann zu aufgewärmt für manche von euch?

Liebe Grüße,
Jakob

  • Drucken