0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 547654 mal)

Rosentinte

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #75 am: 22. August 2011, 13:31:56 »
Ich bin auch wieder zurück! Also wir waren in Holland, dahin ist es zum Glück nicht ganz so weit. Aber wir sind auch schon mal weiter weggefahren, da haben wir dann die Fahrt auf zwei Tage aufgeteilt. Wir haben einen Wohnwagen, da kann man dann zwischen durch übernachten. Schön, wieder hier zu sein!

(Und ich hab noch immer 2,5 Wochen Ferien  :P)

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teestube
« Antwort #76 am: 29. August 2011, 21:24:03 »
Also dann werde ich auch mal Platz nehmen. Wo kann ich meinen Mantel ablegen? :D
Zwei Stück Zucker bitte, ein Spritzer Milch.
Also bei uns sollen jetzt die Sommerferien gekürzt werden aber dafür Herbstferien. Ich finde, das ist die größte Schnapsidee, die sie je hatten! Alle sagen zwar, dass das eine gute Idee ist, aber die müssen sich ja auch nicht das ganze Jahr lang mit ätzenden Mathelehrern und 3 Tests in einer Woche rumschlagen müssen!
Bald geht die Schule wieder los, und ich HASSE es! Früh aufstehen, mich mit Mathe rumschlagen, mal wieder die dämlichen Bemerkungen meiner Mitschüler aushalten und alles Mögliche andere... Ich halt´s nicht aus!
Bitte noch eine Tasse Tee!!
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Yanosch W.

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #77 am: 31. August 2011, 12:19:22 »
Du kannst dir gerne so viel Tee nehmen, wie du willst, Tintenflügel. Wir haben genug. ;)
Bei mir ist leider passend zum Schuljahresanfang ein riesiger Schimmelfleck im Zimmer aufgetaucht, da die betroffene Wand an das Badezimmer angrenzt und wohl irgendwie Feuchtigkeit in die Wand gelangt ist. Jetzt musste ich umziehen und habe deswegen, bis auf die Zeit, wenn ich in der Schule bin, kein Internet.
Früh aufstehen, mich mit Mathe rumschlagen, mal wieder die dämlichen Bemerkungen meiner Mitschüler aushalten und alles Mögliche andere...
Mein Beileid. Die selben Probleme habe ich auch. Vor allem Mathe und morgens aufstehen... Nun, aber die nächsten Ferien kommen sicher (und hoffentlich bald...). Eigentlich ist es schon etwas bitter, wenn man das Schuljahr damit beginnt, auf die nächsten Ferien zu warten. :D

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teestube
« Antwort #78 am: 31. August 2011, 12:47:55 »
Oh mein gott, kein internet!? Das ist aber bitter! Habt ihr etwa LAN?
vielleicht einen keks. :)
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Creaty

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #79 am: 31. August 2011, 21:16:44 »
Nachdem ich einfach mal so ungestüm reingeplatzt und wieder entschwunden bin, setze ich mich jetzt einfach mal ganz heimlich in die Ecke. Vielleicht doch noch ein kleine Tasse Tee dazu... *schlürf* Hm, lecker.

Zum Glück haben wir noch 2 Wochen Ferien, bevor es wieder richtig losgeht. Bei uns gesehen komme ich dann in die Oberstufe - und das ganze Gerede von meinem Vater, jetzt beginnt der Ernst des Leben, macht mich noch ganz verrückt. Mein armer Prota...der bekommt jetzt die ganze Nervosität von mir ab :D

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teestube
« Antwort #80 am: 31. August 2011, 21:36:26 »
Ja ich kenne das. jedes mal, wenn ich anfange zu jammern, wie nervig schule ist, sagt sie mir immer:"Du musst nicht mehr in die schule gehen, du kannst eine Lehre machen!" Und unser Klassenvorstand geht uns jetzt auch schon damit auf die nerven:"Ihr seid jetzt von Beruf Schüler!", wie ich das hasse!!
Welcher Tee darf´s sein, Creaty? :D
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Flemming

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #81 am: 31. August 2011, 21:56:34 »
Ihr Glücklichen, ich habe schon seit drei Wochen wieder Schule, allerdings läuft es in der zwölften noch so schlimm, wie ich gedacht hatte.
Eine Frage an dich Tintenflügel hätte ich und zwar: Was ist ein Klassenvorstand? Ist das sowas wie ein Klassensprecher oder so?
Nie gehört den Ausdruck :D

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teestube
« Antwort #82 am: 31. August 2011, 22:02:23 »
Ich wusste gar nicht, dass es sowas bei euch nicht gibt. Jedenfalls ist das ein Lehrer, den man in einem Fach hat, der das ganze Organisatorische macht, sich gegebenenfalls um Probleme kümmert, eine Ansprechperson und so...
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Flemming

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #83 am: 31. August 2011, 22:28:39 »
Ah, also so was wie ein Klassenlehrer :D
Ich hatte "Klassenvorstand" spontan mit Schülern asoziiert und deswegen gedacht, dass er auch ein solcher sei ^^"

(Erdnüsse, anyone?)

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teestube
« Antwort #84 am: 01. September 2011, 00:38:52 »
ja ich dachte schon, dass du an klassenlehrer denken würdest. ja bei uns heißt das eben klassenvorstand....
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Creaty

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #85 am: 01. September 2011, 11:01:10 »
@Tintenflügel: Hm, wie wäre es mit Rooibosh-Vanille? :D Nein, Kräutertee reicht vollkommen aus. Einen Löffel Honig, bitte ;)

@Flemming: Ich bitte darum ;)

Warum wundert mich das nicht? Immer, wenn ich schwimmen gehen will, regnet es... >:(

Isabell

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #86 am: 01. September 2011, 11:32:04 »
Bei uns heißt das ja großspurig "Tutor", aber iwie ist das auch nichts anderes als ein Klassenlehrer oder -vorstand =/

Flemmez, du bist also schon in der zwölften? Und du hast mir mal gesagt, du seist zwei Jahre jünger als ich, du Nuss! xD Was hast du dir denn so zusammengezimmert an Fächern?
Und immer her mit Erdnüssen - Gismo wird die lieben! =)

!sa

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #87 am: 01. September 2011, 15:08:27 »
Ich sage jetzt einfach mal ganz frech ins Gespräch rein, dass ich eine Woche im Urlaub war xD

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #88 am: 01. September 2011, 15:56:58 »
Hey Leuts,
hab morgen auch die 3. Schulwoche hinter mir - die ersten drei Wochen der Oberstufe ... außer Mathe und Sport (was wohl eher an den Fächern und dem Lehrer liegt, in beiden Fällen derselbe, und auch nboch unser Oberstufenleiter), ist noch alles okay ... außer dass man sooo viele Ordner braucht, ich hasse das, es leben Collegeblöcke und Hefte!
Teestube ist gut ... ich stifte mal alles mögliche an Schokolade: Milka Kuhflecken, weiße Aero von Trumpf, ne Packung Joghuretten ... bedient euch!
Meine Eltern sind heut morgen in verspätete Flitterwochen geflogen, solange zieht mein ältester Bruder hier mit ein ... das heißt für uns zwei: 14 Tage Sturmfrei!!! :-)
Werde vieeeeeel schreiben denk ich ... und kochen :)
`Bussi ihrs ;-)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Creaty

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #89 am: 01. September 2011, 15:59:55 »
Ich nehm Joghurette, danke schön ;)

Janika, ich beneide dich - ganze 14 Tage sturmfrei?? :o Der Himmel auf Erden... :D

Es wird Zeit, dass ich mal weiter komm bei meiner Geschichte - und das geht am Besten durch Backen... Backofen, nimm dich in Acht!

  • Drucken