0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 543721 mal)

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Teestube
« Antwort #1425 am: 18. November 2014, 20:54:10 »
Ich hätte auch Lust, kommt aber wie Wolkentänzerin schon sagte drauf an bis wann du es brauchst. Wie viele Seiten hat es denn?

LG
Fan
bridges not borders!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1426 am: 19. November 2014, 17:30:11 »
Hallo ihr beiden,

es ist dieses hier: http://forum.phantastatur.de/index.php/topic,647.0.html
Zeitraum? Jedenfalls nicht bis morgen.  :P  Frühstens bis Februar (und das nicht pünktlich zum 1. kann auch z.B. bis zum 14. sein.), aber nach hinten ist noch viiiiiiiiiiieeeeeeel Raum.
Wieviele Seiten? *nachdenk.* ca. 270 Normseiten.

LG
Bydy
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #1427 am: 19. November 2014, 19:45:04 »
Hey Byd,
Bei diesem Projekt habe ich im Romanboard fleißig mitgelesen. Ich mag die Idee und ich würde es deshalb gerne lesen und korrigieren (Willst du nur Rechtschreibung, Grammtik, Zeichensetzung etc. oder auch inhaltliche Unstimmigkeiten, falls es da welche geben sollte?)
Der Zeitraum ist ja relativ großzügig, das müsste zu schaffen sein.
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1428 am: 20. November 2014, 16:19:29 »
Hi Wolkentänzerin,
hätte nicht gedacht, dass dieses Projekt so viele Follower hat. ^^
Ähm... am besten nur Rechtschreibung etc. die Unstimmigkeiten habe ich (glaube & hoffe ich zumindest) größtenteils schon behoben.
LG
Byd
P.S. Pass auf mit den Namen & Spitznamen. Manche klingen ziemlich ähnlich.  :P
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #1429 am: 22. November 2014, 20:36:04 »
Hi Byd,
ja, vlt hätte ich mal was im Romanthread schreiben sollen... Naja, egal.
Okay, gut. Geht klar.
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1430 am: 23. November 2014, 21:14:38 »
@Thiod: Ich freue mich, dass du Mod bist!

@Byd: Och, du Liebe, dass du so an uns denkst! *knuddel* Ganz allgemein, was für ein Programm nutzt du denn? Open Office oder Word oder Scrivener oder wiesiealleheißen?

Ich habe meine Leidenschaft für Tee entdeckt, obwohl ich Anfang November noch davon überzeugt war, dass absolut jeder Tee schmeckt wie Pappe. Und dann habe ich aus Spaß eine Tasse getrunken. Und drei Stunden wachgelegen, weil ich noch eine wollte.
Seitdem führt der erste Gang morgens im Halbschlaf in die Küche, Wasser aufsetzen. Dann waschen, Haare machen, Zähne putzen, Wasser und Tee in eine Tasse füllen, anziehen und Schulsachen packen. Anschließend laufe ich in die Küche, frühstücke, trinke den Tee und verlasse das Haus.
Ein bisschen stressig, aber es tut gut. Am liebsten mag ich aktuell Roiboos-Türkischer Apfel von Teekanne (zwei Sorten muss man dafür mischen). Aber auf keinen Fall mit Zucker, der türkische Apfeltee ist nämlich schon derart süß, dass es dann nicht mehr schmeckt. Trinkt ihr auch Tee? Und wenn ja, welchen?

Offline Kitty_Jones

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1431 am: 23. November 2014, 21:38:21 »
@miezekatzemaus
Au ja, ich liebe Tee auch über alles. Ob das jetzt der Grüne- oder Mate-Tee morgens zum Wachwerden ist, der Schwarze oder Earl-Grey am Nachmittag beim Kuchenessen, Tee ist einfach etwas richtig entspannendes. Ich finde es auch super inspirierend während des Schreibens einfach mit ner Tasse Tee in der Hand dazusitzen und auf den Bildschirm zu starren, hat fast schon was meditatives^^ ;)

An Alle zusammen, Halli Hallo, da bin ich nach längerer Zeit der Abwesenheit mal wieder^^ Ich hatte Zeitweise mit dem Schreiben ganz aufgehört, da ich von der Schule immer so müde war und auch irgendwie keine große Motivation hatte mich an was dranzusetzten. Aber daran soll sich jetzt was ändern, der innere Schweinehund muss bekämpft werden :D Hattet ihr auch schon mal so längere Phasen der Unlust, wo ihr auf die Sachen die euch eigentlich Spaß machen einfach keinen Nerv hattet? Würde mich mal interessieren :)

Liebe Grüße
Kitty
Das Leben ist ein Spiel, ein Spiel an dessen Ende man immer verliert...

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1432 am: 24. November 2014, 10:51:02 »
Schön, dich wiederzusehen Kitty :) Wir helfen dir natürlich gerne, falls dein Schweinehund dich doch mal überwältigen sollte, aber wichtig ist, dass du dir überhaupt erst einmal einen Tritt verpasst und dich selbst aufrappelst.
Ob ich zwischendurch auch solche Phasen habe? Ich stecke gerade in einer drin :/ Ab dieser Woche fängt meine Klausurenzeit wieder an (alleine drei Klausuren in den nächsten 4 Tagen -.-) und ich mache mich schon seit Wochen so verrückt, dass ich keine Motivation/Lust mehr habe, irgendwas für Seelenwandler zu machen... Außerdem fühle ich mich jedes Mal schlecht, wenn ich etwas Freizeit einbaue und dabei Schule einfach außen vor lasse. Ich mache mich wohl viel zu verrückt, aber was soll man machen? :'( Schule ist schei*e!
Ich merke auch, dass ich mich kaum noch auf Skype oder hier im Forum herumtreibe, weil mich jede kleinste Sache sofort ablenkt und ich es dann richtig schwer habe, wieder zu meinen Hausaufgaben zurückzufinden. Grrr!
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1433 am: 24. November 2014, 13:39:40 »
Tee: Ja, ich trinke Tee. Bei mir ist es zwar nicht eine solche Obsession, aber ich trinke gerne Assam oder Darjeeling. Ich finde es selbst immer etwas nervig, dass Tee einerseits die Getränke aus den Blättern der Teepflanze meint, andererseits aber alle Aufgussgetränke im Allgemeinen. Immer wenn ich sage, ich will Tee, bietet mir dann jemand Pfefferminz oder Früchte an. Ich glaube, sich darüber zu ärgern ist mehr so eine Masche von mir, als dass man wirklich zwei Wörter bräuchte. ;) Wenn ich Tee im weiteren Sinne trinke, dann meist Salbei (ja, ich bin komisch, ich weiß).

Schweinehund: Den habe ich regelmäßig. An den Bekämpfungsmethoden arbeite ich noch, bisher scheint es mir eher wie göttliche Fügung und nicht wie selbstbestimmtes Verhalten, ob ich an einem Tag arbeitswillig bin oder nicht... obwohl ich unter Stress etwas besser arbeite.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1434 am: 24. November 2014, 17:52:38 »
@Mieze: Habe nun mal ein warmes Herz. ;) Ich benutze Open Office. Es gibt zwar eine Lösungsmöglichkeit im Netz, aber ich habe keine Lust, dass ich danach vielleicht gar nicht mehr schreiben kann. Dann lieber ohne Rechtschreibung & auf einen neuen Laptop oder Computer hoffen. :)
LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1435 am: 24. November 2014, 19:51:59 »
@Kitty: Herzlich Willkommen zurück!
Zitat
Hattet ihr auch schon mal so längere Phasen der Unlust, wo ihr auf die Sachen die euch eigentlich Spaß machen einfach keinen Nerv hattet?
Ab und an habe ich Phasen, in denen ich auf gar nichts Lust habe, das ist immer blöd. Ich lasse mich von den kleinsten Äußerungen deprimieren und ein falscher Nebensatz bringt mich zum Weinen. Na ja, meistens hilft es, das einfach aufzuschreiben (ins Tagebuch), aufzustehen, das Krönchen zu richten, und weiterzulaufen. ;)
Ich stecke gerade in einer drin :/ Ab dieser Woche fängt meine Klausurenzeit wieder an (alleine drei Klausuren in den nächsten 4 Tagen -.-) und ich mache mich schon seit Wochen so verrückt, dass ich keine Motivation/Lust mehr habe, irgendwas für Seelenwandler zu machen... Außerdem fühle ich mich jedes Mal schlecht, wenn ich etwas Freizeit einbaue und dabei Schule einfach außen vor lasse. Ich mache mich wohl viel zu verrückt, aber was soll man machen? :'( Schule ist schei*e!
Ich merke auch, dass ich mich kaum noch auf Skype oder hier im Forum herumtreibe, weil mich jede kleinste Sache sofort ablenkt und ich es dann richtig schwer habe, wieder zu meinen Hausaufgaben zurückzufinden. Grrr!
*knuddelt Chrissi* Ach Menno, das ist immer doof. Hoffentlich wird es bald besser! In vier Wochen sind ja zum Glück schon Weihnachtsferien.
Ich benutze Open Office. Es gibt zwar eine Lösungsmöglichkeit im Netz, aber ich habe keine Lust, dass ich danach vielleicht gar nicht mehr schreiben kann. Dann lieber ohne Rechtschreibung & auf einen neuen Laptop oder Computer hoffen. :)
Hm ... vielleicht lässt sich ein anderes kostenloses Schreibprogramm finden? So ganz ohne Rechtschreibprüfung ist das natürlich doof.

Nochmal zum Tee: Ich hatte heute welchen mit in der Schule. Das war super, aber ich habe mich fürchterlich geärgert, als er alle war, weil ich erstens Durst und zweitens noch eine Doppelstunde Spanisch hatte. ::) Fazit: Wenn man zur ersten Stunde kommt, obwohl man noch hätte schlafen können, weil die ausfällt, sollte man nicht aus Frust eine halbe Kanne Tee trinken. Aber es hat geschmeckt.

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1436 am: 24. November 2014, 22:39:59 »
Zitat
*knuddelt Chrissi* Ach Menno, das ist immer doof. Hoffentlich wird es bald besser! In vier Wochen sind ja zum Glück schon Weihnachtsferien.
Danke, Mieze :)

Naja, jetzt gilt erst erst einmal, die beiden Lk-Klausuren zu überleben (Englisch ist morgen, Bio am Freitag) und dann noch drei Grundkurse... Das kann was werden :/
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1437 am: 24. November 2014, 23:22:19 »
Oh, Chrissi, das ist eine ärgerliche Zeit, aber du kommst da durch. Klausuren können einem immer das Leben versauern. Aber wenn sie vorbei sind, sind sie wenigstens vorbei.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #1438 am: 25. November 2014, 21:19:54 »
Ich bin jetzt in der zehnten Klasse und wir müssen bald wählen, was wir für Seminare in der Q11 und Q12 belegen. Für die, die das nichts sagt: Man braucht ein P-Seminar (man macht etwas praktisches in der Gruppe) und ein W-Seminar (da muss man dann eine Seminararbeit darüber schreiben). Heute haben wir die Zettel bekommen, was es für Seminare gibt, und als P-Seminar gibt es auch "Kreatives Schreiben", wo man selbst etwas schreibt und mit Autoren, Leuten von Verlagen etc. spricht. Für mich natürlich ein Traum! Ich hoffe so sehr, dass es stattfindet...
Ich muss ja im Moment ziemlich viel in kurzer Zeit schreiben (Weihnachtsgeschenk für Freundin) und jetzt macht mir mein Handgelenk Probleme. In den letzten Tagen schmerzt es immer wieder nach Belastung (Tippen, Tennis etc.). Kann ich jetzt natürlich gar nicht brauchen! Ich konnte gestern deswegen gar nichts schreiben, denn ich konnte nicht einmal mein Essen mit rechts halten. Ich überlege, was ich schreibtechnisch machen soll, wenn es sich nicht bessert. Handschriftlich ist auch nicht viel besser... Und ich brauche ja noch einiges bis Weihnachten... :'(
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1439 am: 26. November 2014, 08:20:25 »
Wow, Wolkentänzerin! Das System kenne ich tatsächlich nicht, aber Kreatives Schreiben belegen zu können ist der Hammer! Findet das Modul nur dann statt, wenn sich eine gewisse Zahl von Schülern einträgt? Steht denn zu vermuten, dass das klappt?

Das Problem mit der Hand kenne ich. Mittlerweile kann ich kaum noch ein bis zwei Seiten Brief handschriftlich schreiben, ohne dass Handgelenk und Daumensehne zu protestieren anfangen. Naja, mehrere Seiten in der Uni über eine komplette Lehrveranstaltung mitzuschreiben geht aber zum Glück. Und Plotten in der Bahn auf dem Weg dorthin auch.
Hast du eventuell schonmal versucht, den Text einzusprechen? Also, mit einer Sprache-in-Text-Software, versteht sich. Oder halt überhaupt erstmal aufgenommen, dass du die Sachen hast und dann etwas langsamer abtippen kannst. Dann kommst du weiter, kannst aber beim Abtippen pausieren, sobald die Hand zu zwicken beginnt. Einsprechen ist nicht für jeden was, aber du kannst es ja einfach mal versuchen. Ich drücke die Daumen!

Unter Druck stehe ich momentan auch. Ich bin ja jährliche NaNoWriMo-Teilnehmerin, habe mir ein ganz anderes Projekt dieses Jahr vorgenommen, nichts, was irgendwie geplant war oder so. Seit gestern bin ich, was den NaNo angeht, auch fertig, und in vier Tagen muss das Projekt dann in den "Temporär ruhend"-Ordner wandern. Ich habe nämlich gestern endlich mal den Allerwertesten hochbekommen und Drachenkralle 3 zu plotten begonnen. Ist ja nur ein Projekt mit recht enger Frist, was das Schreiben angeht. Und ich hatte bis gestern nicht wirklich einen Plan, was denn nun eigentlich passiert, abgesehen vom Anfang und dem Epilog.
Jetzt habe ich immerhin eine grobe Handlungslinie, in den nächsten Tagen werde ich die ersten Kapitel hoffentlich noch etwas detaillierter zurechtlegen können. Und pünktlich am 01.12. heißt es dann: Loslegen und reinhauen! Ich hoffe nur, dass ich auch ordentlich reinkomme in das Projekt, in letzter Zeit habe ich mich aus meiner Trilogie ein bisschen rauskatapultiert gefühlt. :-X
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

  • Drucken