0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 547955 mal)

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1020 am: 09. April 2014, 19:16:16 »
und wie die Titanic zig tausend mal verfilmt werden, da jeder eine andere Theorie hat.

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1021 am: 09. April 2014, 19:18:02 »
Von einer Insel weiß ich wiederrum nichts. Kann sein, dass die Stadt auf einer Insel war. Aber die ganze Gegend ist ja relativ inselhaft.

Und bei der Titanic ist definitiv mehr bekannt. Da gibt es immerhin Überlebende (also gab, die sind mittlerweile ja doch schon tot).

(Themenwechsel) Finde übrigens gut, dass du den Laber-Fasel-Thread gestartet hast. Bisher ist es aber eher ein Gespräch zwischen Autoren und Charakteren - freue mich schon darauf, wenn unsere Charaktere miteinander ins Gespräch kommen (auch wenn meiner da gerade nicht einen guten Anfang für gemacht hat).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1022 am: 10. April 2014, 16:19:41 »
Ich finde die ganze Sache auch äußerst seltsam. Was auch gegen eine Entführung spricht: Selbst, wenn man den GPS-Peiler des Flugzeugs abschalten konnte (je nach Modell und Bau), hätte die Flugsicherung dann immer noch eine unbestimmte Maschine auf dem Bildschirm gehabt. Um das zu verhindern, hätte man tief genug fliegen müssen, um unter das Radar zu kommen. Das wiederum ist aber ziemlich riskant, außerdem hätte das Flugzeug dann gesehen werden müssen. Von der Sichtung und den Schlagzeilen darüber hatte ich tatsächlich noch nichts gehört, aber dennoch - dann hätte es mehr Meldungen von verschiedenen Orten aus geben müssen.

Aber auch im Falle eines Absturzes ist das ganze sehr mysteriös. Ich gucke ja sehr gerne "Mayday - Alarm im Cockpit", wo alle möglichen Flugzeugabstürze und -unfälle in der Geschichte der Luftfahrt plus die Nachforschungen der Luftsicherheitsbehörden nachgestellt werden, das klingt echt wie eine Folge davon (und wird sicher im Falle neuer Folgen auch mal eine). In jedem Fall glaube ich nicht, dass da auch nur ein Mensch lebend wieder auftauchen wird. Eine schreckliche Vorstellung.

Chrissi, vor dem Fliegen musst du aber wirklich keine Angst haben. Ich bin schon als ganz kleines Kind immer die lange Strecke Deutschland - Südafrika geflogen, mit halbstündigem Zwischenstopp in Amsterdam oder zwei- bis vierstündigem in Johannesburg. Je nach Route fliegt man 12-17 Stunden. Und ich liebe es! Ich liebe den Start, die Beschleunigung (was ich sonst hasse), die Aussicht und das Wissen, über den Wolken zu sein. Wenn ich da aus dem Fenster gucke, schlägt der kreative Part meines Kopfes immer Purzelbäume.
Und die Luftfahrt ist wirklich extrem sicher. Manche denken etwas anderes, weil es halt so "große Unglücke" gibt, aber auch wenn dort viele Menschen verletzt werden oder umkommen, sind solche Unfälle halt megaselten, da kommen wöchentlich mehr Autofahrer um als in zwei Jahren bei Abstürzen. Also, genieß es einfach! Aber kau beim Start am besten ein Kaugummi, gerade bei den ersten Malen kriegt man beim Start gerne Druck auf den Ohren, manche haben das auch bei jedem Flug.


Wir haben aktuell Mottowoche, wie es für die Abiturienten Brauch ist. Heute ist "Kindheitshelden-Tag" gewesen und ich konnte nach fast zwei Jahren endlich meinen Schwur halten, irgendwann meine Kindheitsheldin zu cosplayen - und sei es in der Mottowoche. "Jeanne, die Kamikazediebin" war ich heute - das erste Kostümteil, die Perücke, habe ich auf der Connichi 2012 gekauft. Wo ich übrigens auch zum ersten Mal auf eine Tintenzirklerin traf, durch die ich mich dort dann ein zweites mal bewarb und angenommen wurde ...
Es hat heute so mega viel Spaß gemacht, ich hätte das den ganzen Tag weitermachen können. Und ich bin jetzt wild entschlossen, mein Kostüm Stück für Stück zu verbessern, bis es richtig echt aussieht, und dann irgendwann nochmal damit zu einem richtigen Cosplay zu gehen. Neuer Schwur, jawoll!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1023 am: 10. April 2014, 16:57:05 »
Nochmal zu MH370: Das hätte ja auch hoch fliegen können - so dass es von den Radaren verschwindet.

@Janika: Oh, Cosplay hört sich toll an, sowas will ich unbedingt auch mal machen. :)
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1024 am: 10. April 2014, 17:26:15 »
Kindheitsheldentag hatten wir auch bei unserer Mottowoche letztes Jahr. Da ich in einem sehr medienarmen Haushalt aufgewachsen bin, waren meine Helden - naja, selbst erfunden. Und tatsächlich habe ich Blinkas (den Knilch, der gerade im Faselthread rumjammert) verkörpert. Allerdings nicht besonders überzeugend.
Cosplay finde ich selbst auch ganz toll. Nur fürchte ich, dass mir die schneiderischen und handwerklichen Fertigkeiten einfach nicht gegeben sind, um wirklich ein Kostüm zu stande zu bringen. Aber ich würde schon gerne Mal.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1025 am: 11. April 2014, 23:07:27 »
Zitat
Oh, Cosplay hört sich toll an, sowas will ich unbedingt auch mal machen.
Ich habe an Karneval Lucy/Nyu aus Elfenlied gecosplayed :) Das hat vielleicht Spaß gemacht! Vor allem bin ich immer noch megastolz auf meine selbstgemachten Fimo-Hörner, die ich mir auf einen Haarreif geklebt und dann mit der pinken Perücke kombiniert habe. Ich finde, ich sah schon wie ein diclonius aus :D Nur pinke Haare stehen mir nicht so ganz XD
Auf eine Cosplayveranstaltung will ich aber auch unbedingt mal, Janika! ;)

Zitat
Darf ich korrigieren? Das war eine Boeing vom Typ 777-200. MH370 hieß nur der Flug. Deshalb der. Oder 777-200.
Upsi... *im Erdboden versink*
Aber ich bin ja immer noch für die Theorie, dass sie, wie bei Lost, auf einer Insel gestrandet sind, ohne Kontakt zur Außenwelt... aber das bin wahrscheinlich nur ich mit meiner weitreichenden Fantasie.
Ich verstehe es aber immer noch nicht. Die Blackbox sendet Signale/hat Signale gesendet und damit ihren Aufenthaltsort gefunkt. Wenn man doch den Standort hat, wieso findet man dann nichts? 
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1026 am: 11. April 2014, 23:23:24 »
Aber ich bin ja immer noch für die Theorie, dass sie, wie bei Lost, auf einer Insel gestrandet sind, ohne Kontakt zur Außenwelt... aber das bin wahrscheinlich nur ich mit meiner weitreichenden Fantasie.
Du bist nicht allein. Das hat Ann-Kathrin auf der Fahrt nach Homburg letztens auch schon gesagt.

Zwischenzeitlich war das Signal ja wohl mal weg. Aber weshalb es jetzt nicht mehr aufzufinden ist? Puhh, keine Ahnung. Ich sag ja, alles sehr seltsam ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1027 am: 11. April 2014, 23:29:16 »
Zitat
Du bist nicht allein. Das hat Ann-Kathrin auf der Fahrt nach Homburg letztens auch schon gesagt.
Na sieh mal einer an :D Ich bin wohl doch keine alleinstehende, vor sich hinträumende Fantasyfanatikerin, ich habe Artgenossen :P

Zitat
Zwischenzeitlich war das Signal ja wohl mal weg. Aber weshalb es jetzt nicht mehr aufzufinden ist? Puhh, keine Ahnung. Ich sag ja, alles sehr seltsam ...
Und irgendwie gruselig :$
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1028 am: 12. April 2014, 10:47:18 »
Weil die Batterielaufzeit seit Montag vorbei sein könnte. Wenn man nur so - ohne Signal - suchen würde, könnte das noch Jahre dauern.
Lg, Mieze :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1029 am: 12. April 2014, 13:00:06 »
Schon, aber es wurde doch durchgesagt, dass die Blackbox doch wieder sendet und die Suche wiederaufgenommen werden kann/konnte.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1030 am: 14. April 2014, 21:52:29 »
Ich dachte, die Zeitungen hätten getitelt, die Signale würden doch nicht von der Blackbox stammen?

Hach, ich freue mich auf morgen. Da Fähre ich mit Oma und meinen kleinen Geschwistern in die Spielcoolisse. (Kennst die jemand? Im CineStar Bremen?)

Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1031 am: 14. April 2014, 21:56:06 »
Nein, ich kenne die nicht. Was kann man da machen?

Und... gute Nacht, glaube ich. Ich muss Morgen um 6 aufstehen. (Komme in letzter Zeit nicht zum Schreiben und auch das Beta-Lesen geht viel zu langsam... doofes Uni-Lernen...)

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1032 am: 14. April 2014, 22:00:49 »
Spielen. Es gibt Geräte, also quasi ein Indoor-Spielplatz in riesengroß. Man bekommt aber auch was für sein Geld. ;)

Dann schlaf gut!

Lg, Mieze :D

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Teestube
« Antwort #1033 am: 23. April 2014, 14:51:54 »
Fröhlichen Welttag des Buches!!!!!!!!!!!!!  :D

(Also wirklich, es ist Welttag des Buches und ich hänge vor dem Computer! Ich werde jetzt LESEN!)

LG
JohnGreenFan

PS: Fragt einfach nicht! Ich weiß, das war sinnlos.
bridges not borders!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1034 am: 24. April 2014, 16:09:10 »
So Leute :P Ich bin wieder unter euch und fliegen macht wirklich mehr Spaß, als ich gedacht habe. Allerdings und das habe ich schon in Wien bemerkt, ist bei mir 2 Tage nach dem Hinflug so ein komischer Schwindel aufgetreten, der bis jetzt noch nicht weg ist. Egal was ich gerade mache (stehen, laufen, sitzen, liegen oder schreiben, was gerade besonders schwer ist, da alles schwankt), ich habe ständig so einen heftigen Wellengang, als wäre ich gerade bei einem Sturm auf einem Schiff oder es sind Turbulenzen im Flugzeug. Kennt das jemand von euch? Das passiert mir jetzt schon zum 2. Mal (das erste Mal kam es in England, nachdem wir mit der Fähre gefahren sind). Hat das was mit Reisekrankheit zu tun? Normalerweise habe ich sowas nämlich nicht :/
Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

  • Drucken