0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 586557 mal)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1005 am: 02. April 2014, 07:17:21 »
Hi ;)
Mich würde mal interessieren, wann ihr eigentlich Osterferien habt :) Meine fangen nämlich nächsten Freitag an und ich freue mich schon so darauf, vor allem, weil ich da schon fast die Hälfte der Klausuren weg habe *-* Und ich fliege mit Greif und ihren Eltern nach Wien! Mein erster Flug :$
Lg Chrissi
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1006 am: 02. April 2014, 07:41:10 »
Gar nicht!
Also, die fangen bei uns zwar auch Ende nächster Woche an, aber der Freitag ist zugleich mein allerletzter Schultag, danach habe ich freie Vorbereitung auf's Abi.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1007 am: 02. April 2014, 12:34:35 »
Ich habe auch keine. Bei mir hat gestern der Vorlesungsbetrieb wieder angefangen und der nächste "Freiraum" ist erst im Sommer. Obwohl ich irgendwie habe munkeln hören, um Pfingsten oder Himmelfahrt gäbe es irgendwie ein oder zwei verlängerte Tage frei, ich weiß nicht, ob es stimmt.
@Chrissi: Erster Flug, na dann viel Spaß! Ich selbst bin erst zweimal geflogen - und will, wenn möglich weitere Flüge wegen der Umwelt vermeiden. Aber manchmal würde man sich selbst praktisch ausschließen, wenn man nicht fliegt, daher mache ich bei Urlaub mit Freunden dann doch mal eien Ausnahme.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1008 am: 02. April 2014, 14:16:08 »
Meine fangen heute an. 2 1/2 Wochen keine Schule!!! Endlich. Nachdem ich schon keine Faschingsferien hatte.

@Chrissi: Dir und Greif jedenfalls viel Spaß beim Fliegen und kommt heil wieder zurück.

@Janika: Viel Glück beim Abi!

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1009 am: 02. April 2014, 19:09:20 »
Mein fangen auch schon heute an. Chrissi, viel Spaß. Ich bleibe zu Hause und schreibe - oder faulenze, je nach dem, naja. Ein paar Freundinnen wollen auch noch kommen, glaube ich... Mal schauen.
Lg, Mieze :D

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1010 am: 08. April 2014, 00:08:53 »
Ihr Glücklichen :O *neidisch sei*

Danke, Thiod und Byd :) Ich hab schon soooo Angst :$ Ahhhh, Flugzeuge... fliegen... ohne Bodenkontakt.... Ahhhhh... Ja, so viel dazu :D vorher verrückt machen bringt es eh nicht

Lg XD
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1011 am: 08. April 2014, 07:01:25 »
Na, Flugzeuge sind so ziemlich das sicherste Verkehrsmittel - gerade weil sie so hoch oben herumdüsen, dürfen sie sich schließlich nichts erlauben. Und wenn man nicht gerade mit dem Wetter pech hat, merkt man nicht wirklich viel davon, dass man in der Luft ist (außer man sieht hinaus natürlich). Hauptsächlich ist es drinnen eng und laut und die Klimaanlage oder was das ist zieht in manchen fürchterlich - also lieber was überziehen, auf dem Flug nach Kreta habe ich mir eine schöne Erkältung deswegen eingefangen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1012 am: 08. April 2014, 15:38:50 »
Danke :) Ich werde es mir merken
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1013 am: 08. April 2014, 18:55:06 »
Und außerdem: die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flugzeug abstürzt ist 0,00000007 Prozent. Da gerade erst dieses schreckliche Unglück mit MH370 passiert ist (mein Beileid an die Angehörigen) sinkt die Wahrscheinlichkeit weiter, dass das sofort nochmal passiert. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Lg, Mieze :D

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1014 am: 08. April 2014, 21:35:21 »
Danke :D
Ja stimmt, die MH370 wurde immer noch nicht gefunden, oder? Das muss doch schlimm sein für die Angehörigen, nicht zu wissen, was Sache ist :(
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1015 am: 08. April 2014, 21:46:32 »
In der Tat. Und nun haben sie auch noch das mutmaßliche Signal der Blackbox verloren - weil diese seit gestern möglicherweise aufgehört haben könnte, zu senden. Und dann hatten sie ja auch schon einmal gedacht, dass sie die Trümmerteile gefunden haben - Fehlanzeige.

Ja stimmt, die MH370 wurde immer noch nicht gefunden, oder?
Darf ich korrigieren? Das war eine Boeing vom Typ 777-200. MH370 hieß nur der Flug. Deshalb der. Oder 777-200.
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1016 am: 08. April 2014, 22:29:15 »
Heute auf dem Campus habe ich auch irgendwen von diesem Flug reden hören. Aber hieß es nicht auch schon, dass er wahrscheinlich nicht abgestürzt sondern aus obskuren Gründen sonstwohin entführt worden ist - und die Regierung nur mit Informationen hinter dem Berge hält, aus was weiß ich für welchen (vll. sogar durchdachten) Ermittlungstechnischen Gründen?
Zumindest hatte doch vieles daraufhin gedeutet, dass es kein ordinärer Absturz war. Oder war das bloß alles BILD-Haische, die ich da zufällig mitbekommen habe?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1017 am: 09. April 2014, 11:08:22 »
Eine Entführung ist möglich, aber nicht wahrscheinlicher als ein Absturz. Vielleicht hält die Regierung tatsächlich Infos zurück - aber sicher ist da niemand. Du hast Recht, es waren zwei Männer mit gestohlenen Pässen an Bord, aber es hat sich herausgestellt, dass die sich um Asyl bewerben wollten. Außerdem hat das Flugzeug seinen Kurs geändert - das hätte aber auch ein Feuer sein können, weil die Benachrichtigung der Bodenposten erst an dritter Stelle bei einer Katastrope steht. Ich empfehle: www.spiegel.de
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1018 am: 09. April 2014, 18:43:45 »
Ich meinte nicht die Männer mit gestohlenen Pässen, dass das Flüchtlinge waren, weiß ich. Aber es hieß, dass Flugzeug sei noch nach seinem Verschwinden über einer Stadt lang geflogen und zwischendurch hatte irgendeine Zeitung Schlagzeilen auf der ersten Seite, es sei so gut wie sicher eine Entführung. Allerdings heißt es jetzt ja wieder, dass sie Blackboxzeichen im Meer finden - was einen Absturz deutlich wahrscheinlicher macht, da hast du schon recht. Und wenn es eine Entführung wäre, sollte man auch mit einem Video-Bekenntnis und Forderungen rechnen - kann natürlich sein, dass genau die von der Regierung geheimgehalten werden - aber dann müssen sich die Entführer schon sehr geheim an sie gewandt haben. Also ja, wahrscheinlich ein Absturz.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1019 am: 09. April 2014, 18:53:39 »
Äh... Hä? Meinst du die Insel? Ja, stimmt. Nun, hoffentlich wird die Blackbox bald gefunden. Ansonsten dürfte MH 370 das größte ungelöste Rätsel der Fluggeschichte bleiben...
Lg, Mieze :D

  • Drucken