0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 544052 mal)

Angela

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #15 am: 11. Juni 2011, 12:28:32 »
Guten Morgen!

Gibts das in den anderen bundesländern nich? xD

Ahja Pfingstferien - nein die haben wir leider nicht...

Rosentinte

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #16 am: 11. Juni 2011, 12:38:39 »
Pfingstferien haben wir auch nicht. Wir haben nur Montag frei. Sonst hatten wir Dienstag auch noch einen beweglichen Ferientag, aber den hatten wir dieses Jahr schon vor Weihnachten  >:( Na ja... Ein Tag frei ist besser als keiner.

TheGipsy

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #17 am: 12. Juni 2011, 00:12:03 »
Viel Spaß, Lemonie. Nach Leibzig werde ich auch bald fahren, da meine Freundin dorthin ziehen will und ich bei der Wohnungsbesichtigung anwesend sein soll. Obwohl ich mich für sie freue, bin ich trotzdem betrübt darüber, dass sie gleich so weit wegzieht.  :(

Kann dich gut verstehen, Yanosch. Mein Freund wohnt über 500 km weit weg, sowas kann echt hart sein =/

Uuuuuuuund...viel Spaß in Leipzig, Lemonie =)

Yanosch W.

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #18 am: 12. Juni 2011, 22:49:03 »
Hilfe! Ich bin so euphorisch, dass ich dem Gefühl irgendwo Raum geben muss. Und da ich gerade sowieso hier angemeldet bin, erdreißte ich mich einfach, es hier zu schreiben. Soeben hat man den Auftritt eines Chores, mit dem ich letztes Wochenende ein Konzert hatte, im Radio gehört. Und morgen früh gibt es uns noch einmal eine ganze Stunde lang. Dieses Gefühl ist einfach so umwerfend. Ich dachte nicht, dass ich jemals so weit kommen könnte.
So, aber jetzt zurück ans Schreibwerk. Heute wollen noch knapp tausend Wörter geschrieben werden. :)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #19 am: 12. Juni 2011, 22:57:20 »
Hiho,
also ich habe auch nur Montag frei . aber vor 2 Wochen hatte ich ne ganze Woche frei, drei Tage aufgrund mündlichen ABIs (sagt man das so, also mit Genitiv??) und 2 Tage - genau, "Pfingstferien" - wenn auch nur 2 Tage und nicht zu Pfingsten  ::) Naja, hauptsache frei! ♥
LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Pamina

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #20 am: 13. Juni 2011, 00:07:18 »
Bei uns hier gibt es auch nur Montag frei, am Dienstag müssen die Schüler wieder in der Schule antreten.

@Yanosch
Das mit dem Chor ist toll, herzlichen Glückwunsch dazu, dass ihr soweit schon gekommen seid :) Im Radio... wow...

Flemming

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #21 am: 15. Juni 2011, 17:06:24 »
Wenn noch jemand gerne Fencheltee oder Dajeeling möchte, so melde er sich bitte. Es ist genug für alle da.
Fenchel...tee... <3
Der einzig wahre Tee für mich =D Ich liebe es Fencheltee zu trinken, meistens mache ich mir gleich eine riesige Kanne, die ich dann Tasse für Tasse ausrinke.
Hat wohl auf der Juleica angefangen, als ich die Wahl zwischen Fencheltee oder Pfeffi (Pfefferminztee) hatte. Seit es auf einer Klassenfahrt in der dritten Klasse allerdings nur Pfeffi gabe (nicht einmal Wasser O_O) war ich davon schon genug geschädigt und entdeckte meine Liebe zum Fencheltee.

btw es gab gerade hier in Ostholstein einen riesigen Stromausfall, der unglaublich weitläufig war. Das ganze war echt gruselig =D

Rosentinte

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #22 am: 15. Juni 2011, 21:44:37 »
Buäh... Fencheltee. Der ist wirklich ekelig (sorry, Flemming). Ich trinke am liebsten die roten Tees. Am besten ist Hibiskus. Aber ich hatte auch mal einen mit Anis, der war wirklich super.
Aber im Moment, Tee? Nee, viel zu heiß. Höchstens kalt.
Ach, Flemming, wenn du willst kann ich mal ein Rezept für Erdnussbuttercookies posten... Interesse?
LG, Rosentinte

Anna

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #23 am: 15. Juni 2011, 23:40:10 »
Hey  :D
Ja ich mag Fencheltee auch nicht besonders eher Erdbeer/Früchtetee oder Orange :).Schwarzen Tee mag ich nun überhaupt nicht da zieh ich den Fencheltee vor. :P
Haha ich werde zwar nicht gefragt aber ich nimm mir mal eben den Moment. ;D
Ja stimmt aber wenn es jetzt immer wärmer wird gibt es ja auch noch eine alternative: EisTee. (für mich am liebsten mit Pfirsich Geschmack. ;D )
Wow Erdnussbuttercookies.... das wäre toll die würde ich auch mal gerne machen. Würde mich auch über das Rezept freuen Rosentinte :D.
Viele Grüße,
Anna

Lemonie

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #24 am: 16. Juni 2011, 00:01:48 »
Fencheltee erinnert mich immer an Magen-Darm-Grippe  :-\ Ist nicht böse gemeint xD Aber ich hab den immer gekriegt, wenn ich das hatte, seitdem denk ich da immer dran...

Ich trinke überhaupt selten Tee. Wenn dann schwarzen, den trinken meine Eltern immer.

Angela

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #25 am: 16. Juni 2011, 13:37:29 »
Tee  :-X

Ich bin erkältet und muss jetzt immer Tee mit Honig trinken. Brrr. Schlimme Erinnerungen.  :-\

Flemming

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #26 am: 16. Juni 2011, 14:48:02 »
Buäh... Fencheltee. Der ist wirklich ekelig (sorry, Flemming). Ich trinke am liebsten die roten Tees. Am besten ist Hibiskus. Aber ich hatte auch mal einen mit Anis, der war wirklich super.
Aber im Moment, Tee? Nee, viel zu heiß. Höchstens kalt.
Ach, Flemming, wenn du willst kann ich mal ein Rezept für Erdnussbuttercookies posten... Interesse?
LG, Rosentinte

Das mit dem Fencheltee höre ich oft genug =D Ich lass mich nicht davon abbringen .

Wenn du dieses Rezept postest, bist du offiziell meine Heldin des Jahres ;)

Flemming

Rosentinte

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #27 am: 16. Juni 2011, 18:34:32 »
Wenn du dieses Rezept postest, bist du offiziell meine Heldin des Jahres ;)
Mit Urkunde?
Da mach ich mich mal auf die Suche  :D

Flemming

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #28 am: 16. Juni 2011, 18:51:19 »
Mit allem was du willst =D

Yanosch W.

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #29 am: 16. Juni 2011, 19:18:25 »
Erdnussbuttercookies klingen nicht schlecht. Die könnten vielleicht sogar mir gelingen.  ::)
 :D

  • Drucken