0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 544906 mal)

Yannik Blade

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #990 am: 13. März 2014, 15:16:28 »
(Falls sich schon jemand gefragt hat was mein Beitrag hier sollte, ich habe es doch tatsächlich geschafft einfach im falschen Thread zu schreiben. Naja, zum Glück gibts die Änderungsfunktion  ;))

Bisher habe ich auch kein Skype, nichtmal Facebook. Ganz einfach weil ich es nicht brauche. Auch wenn es natürlich cool wäre, in der Skype Gruppe vom Forum zu sein. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie noch aktiv ist, oder?).

lg, Yannik

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Teestube
« Antwort #991 am: 13. März 2014, 20:34:44 »
nichtmal Facebook. Ganz einfach weil ich es nicht brauche.

Wow Yannik, das ist mal eine coole Einstellung!!!
Ich selbst habe zwar Facebook, benutz es aber eigentlich überhaupt nicht.

Was Skype angeht...wenn einer was genaues über die Bedingungen etc weiß, würde mich das auch reizen. Allerdings wäre dann ein Chat hier in der Phanta (ähnlich wie der im TiZi) auch nicht schlecht.

LG
Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #992 am: 14. März 2014, 11:15:08 »
Ich kann mich Yannik vollkommen anschließen. Ich habe kein Facebook, kein What's App, hatte nie Schüler VZ oder MSN und bin auch nicht bei Skype. Meine normale Korrespondenz halte ich über E-mails, was nur manchmal den Nachteil hat, dass viele Leute ihre E-mails nicht so regelmäßig lesen. Ein Chat hier im Forum wäre natürlich was...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #993 am: 14. März 2014, 20:59:20 »
Und auch ich kann mich zu euch zwei gesellen, denke ich, ich war auch noch nie in irgendeinem Sozialem Netzwerk Aktiv und habe derzeit auch nicht vor, schon aus dem Grund dass ich es einfach nicht behaglich finde, dass jeder der meinen Namen googlt, auch sofort meines Profiles fündig wird. Wobei ich allerdings zugeben muss, eine zeit lang einmal mit dem Gedanken gespielt zu haben, mich bei Facebook anzumelden, habe es dann aber doch gelassen.

Natürlich hätte ein Chat im Forum etwas, allerdings wäre es auch schade wenn die eigentlichen Foren-Themen wie zum Beispiel die Teestube einfach außen vor gelassen werden würden, da man im Chat eben gerade nicht ellenlang auf Antworten warten muss und es einfach praktischer ist. Naja, eben praktisch wäre es ja schon...

Viele Grüße,
Schattenfeuer

Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #994 am: 20. März 2014, 20:34:09 »
Ich glaube, hier in der Phanta finde ich den Skype-Chat am besten. Ich hab nur Skype, nichts anderes, aber eine abwertende Meinung davon habe ich auch nicht...
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #995 am: 23. März 2014, 19:46:41 »
So, ich bin zurück aus dem Urlaub! Die Buchmesse war toll! Ich bin durch alle Hallen gerannt und habe mich anschließend auf der Comic-Con mit einer Komilitonin getroffen - ich glaube, ich muss unbedingt auch mit dem Cos-Play anfangen... kann nur leider nicht nähen (habe zwei rechte Hände, fürchte ich). Naja und anschließend war ich noch eine Woche auf Föhr, außerhalb der Saison ist es da sehr ruhig. Zum Schreiben und Erholen gleichermaßen geeignet.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #996 am: 23. März 2014, 21:53:56 »
Ich war auch auf der Messe, Föhr liegt nahezu vor der Haustür, ... da hätten wir uns gleich zweimal Hallo sagen können, mensch!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #997 am: 23. März 2014, 22:12:06 »
Oh, das ist ärgerlich :/ So ein Mist aber auch... wahrscheinlich seid ihr auch noch schön aneinander vorbeigelaufen :D So wie Janika auf der FeenCon XD Greif und ich sind sie suchen gegangen, haben sie auch gefunden, haben uns aber erst nicht getraut, sie anzusprechen, als sie schnurstracks an uns vorbeilief :D
Und wo ich gerade bei der FeenCon bin: Ist jemand von euch dieses Jahr da?
Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #998 am: 24. März 2014, 13:06:12 »
Mal eine Frage: Was ist diese FeenCon, wann und wo ist sie?

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #999 am: 24. März 2014, 20:04:52 »
Die FeenCon findet am vorletzten Juli-Wochenende in Bonn Bad Godesberg statt und ist eine zweitägige Convention, wo Rollenspieler und Leser auf ihre Kosten kommen.

Chrissi, nach aktueller Planung dürften Ann-Kathrin und ich wieder dort sein. Ich kann also wieder gepflegt an euch vorbei laufen. 8)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1000 am: 24. März 2014, 21:04:27 »
Ja, die Vorbei-Laufe-Sache... hätte ich gewusst, dass du da bist, hätte ich zumindest versucht, Ausschau zu halten, nicht, dass das was nützen würde. Ich habe selbst meine Komilitonin erst eine Weile nicht gefunden - obwohl sie mich am Handy versucht hat, zu sich zu lotsen...
Und was kann man so auf der Feen-Con machen?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1001 am: 24. März 2014, 22:27:23 »
An Rollenspielen teilnehmen, Kekse an Ann-Kathrins und Janikas Stand mopsen, bei Autorenlesungen zuhören und sich einen abschwitzen (das war zumindest letztes Jahr der Fall XD). Aber keine Sorge, mn kann Fächer kaufen :P
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1002 am: 25. März 2014, 14:10:49 »
In Bonn? Da muss ich gucken ob ich da hinkomme. :)

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1003 am: 25. März 2014, 18:03:50 »
Oh das wäre klasse :)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1004 am: 26. März 2014, 19:07:53 »
Finde ich auch. :D
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

  • Drucken