0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 246342 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1740 am: 28. April 2018, 13:19:42 »
Da brauch man sich ja auch nicht für entschuldigen! Keiner, der das nicht gerade als Lebensunterhalt macht, schreibt immer, zumindest nicht viele.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1741 am: 15. Mai 2018, 08:24:01 »
Da hast du Recht, Thiod! Wobei ich zugeben muss, dass ich echt mal wieder schreiben sollte... Habe das in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen. :/
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1742 am: 15. Mai 2018, 23:29:31 »
Geht mir ähnlich. Aber ich habe ne Entschuldigung: Ich spiele Morrowind! Das Spiel ist zwar schon vor 16 Jahren rausgekommen, aber es ist immer noch großartig. Alle sagten, es sei das Beste der Elder Scrolls-Reihe. Einige bemängeln die Grafik, aber ich finde, selbst die geht eigentlich. Sie ist jedenfalls gut genug, um die Illusion einer Welt sehr plastisch zu machen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1743 am: 25. Mai 2018, 11:23:54 »
Das lasse ich mal als Entschuldigung durchgehen.  ;D
Das Spiel kenne ich zwar nicht, aber ich habe ein anderes Elder Scrolls angespielt (ist doch Skyrim oder?). An sich ein tolles Spiel, aber ich bin nicht so der RPG-Spieler.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1744 am: 25. Mai 2018, 11:48:04 »
Ja, Skyrim habe ich auch gespielt, ich spiele, wie man merkt, die Reihe nicht chronologisch. Skyrim war cool - aber Morrowind ist der Hammer, finde ich zumindest persönlich. Die Handlung ist einfach großartig und wahnsinnig mitreißend aufgemacht, die Welt hat so viele Facetten (letzteres gilt in Skyrim aber natürlich auch)... und die Orte sind trotz der alten Graphik alle sehr plastisch und fühlen sich wahnsinnig echt an. Aber wenn RPG nicht so dein Ding ist, würde es dich vermutlich trotzdem nicht so packen wie mich - obwohl wirklich die Handlung allein es schon wert ist. Ich bin immer noch am suchten, trotz näher rückender Prüfung...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1745 am: 25. Juli 2018, 07:44:06 »
Ich wünsche allen schöne Sommerferien! (Ich nehme zumindest an, dass die gerade bei den meisten Leuten sind). Ich hoffe, ihr habt schöne Urlaube und kommt vll. auch mit dem Schreiben voran. Mir selbst hilft ein Ortswechsel dabei oft sehr.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1746 am: 01. August 2018, 12:42:49 »
Dankeschön! :) Ich habe zwar in dem Sinne keine Ferien mehr, aber ich genieße die letzte Zeit zwischen Studiumsabbruch und Ausbildungsstart im September noch xD Wir fahren nächste Woche für 3 Wochen in den Familienurlaub und da freue ich mich schon seit letztem Jahr drauf! Hoffe, ihr habt auch schöne Ferien/freie Tage! :)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1747 am: 30. August 2018, 01:42:06 »
Sorry, dass ich so lange selbst nicht hier war. Ich war im Urlaub (ziemlich spontan) und hatte Probleme mit dem Internet (mein Computer hat das W-Lan in unserer Unterkunft in England als unsicher eingestuft und daher keine Verbindungen aufgebaut - ich habe nicht rausgefunden, wie ich ihn dazu bringen kann, es trotzdem zu tun).
Wir hatten Nieselregen, wie es sich für England gehört, und waren Wandern. Außerdem haben wir - was nichts mit England zu tun hatte - Abends uns gegenseitig aus dem Kalevala (Finnisches Nationalepos) vorgelesen (in deutscher Übersetzung, wir können kein Finnisch). Es war anstrengend aber auch unterhaltsam.

Ich hoffe, dass eure Urlaube auch alle schön waren!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1748 am: 02. September 2018, 18:27:38 »
England klingt trotz all der Strapazen doch echt toll! Ich bin ein bisschen neidisch, ehrlich gesagt. :D

Ja, der Urlaub an sich war schön, nur habe ich nach den 3 Wochen erst einmal keine Lust mehr auf meine Familie gehabt. Mit der Zeit wurde es dann doch ein wenig anstrengend.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1749 am: 30. Oktober 2018, 17:18:48 »
Hallo  :-\
Ohje. Ich bin arg beschämt, dass ich so unglaublich lange nicht hier gewesen bin. Ich weiß nicht, es ist eine sehr lange Zeit vergangen. Es ist viel passiert in meinem Leben, so ungefähr, unter anderem, dass die Krankheit, deren ersten großen Schub ich ja schon hinter mir hatte, als ich noch aktiv war, wieder da ist, jetzt schlimmer. Die Ärzte ordnen es irgendwo zwischen Borreliose und Rheuma ein, auf allen Attesten steht "rheumatische Erkrankung", weil sie sich noch nicht ganz sicher sind; jedenfalls tun mir meine Hände und mein Knie weh, um es zu vereinfachen, und jetzt habe ich  24/7 Handschuhe an, damit es einigermaßen ertragbar ist, zu schreiben. Beim Tippen geht es allerdings noch, handschriftlich packe ich dagegen nicht mehr als sieben Minuten am Stück, und darf das laut Ärztin auch nicht länger.  ::)
Außerdem habe ich letztes Jahr auf der NaNo-Seite jemanden kennengelernt, eine Person, die auch schreibt (obviously ^^), und jetzt  sehr verdammt wichtig in meinem Leben ist, mit der ich immer alles besprechen konnte.
Ich weiß nicht, zusammen sind das wahrscheinlich die beiden hauptsächlichen Gründe dafür, dass ich das hier vernachlässigt habe. Es tut mir wirklich total leid, weil ich es hier eigentlich immer echt sehr gemocht habe.
Ich hoffe sehr, es ist niemand verärgert, wenn ich nach so langer Zeit einfach so wieder zurückkomme.
Viele Grüße,
Thea
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1750 am: 01. November 2018, 16:27:32 »
Das ist doch kein Ding. Es ist in so einem Forum ja eh immer ein Kommen und Gehen mit etwas ruhigeren und etwas aktiveren Phasen. Das mit den Schmerzen tut mir wirklich Leid. Zum Schreiben ist Spracherkennung eine Alternative, die man ausprobieren kann (habe ich mal gemacht, als ich Probleme mit einer Sehne von zu viel Tippen hatte), ansonsten kann ich dir nur wünschen, dass du eine gute Behandlungsmethode findest.

Und an alle in der Runde: Ich hoffe ihr hattet ein schönes Halloween/einen schönen Reformationstag. Bei uns in Hamburg ist er ja jetzt ein richtiger Feiertag. Mein Mitbewohner und ich haben zu einer großen Werwolf-Runde eingeladen und haben damit einen lustigen Abend verbracht. Es ist bei uns niemand vorbeigekommen, der Süßes wollte.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline juju Bücherwurm

  • Unterstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Warrior Cats! (Besonders Distelblatt
Re: Teestube
« Antwort #1751 am: 02. November 2018, 12:46:43 »
Mein Halloween war schön. War mit meiner besten Freundin auf der Süßigkeitenjagd. Anschließend Übernachtung ;)
Schreibe was du willst- Schreibe deine Träume!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1752 am: 02. Dezember 2018, 15:44:53 »
Einen schönen ersten Advent euch allen!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1753 am: 04. Dezember 2018, 19:41:48 »
Ein verspätetes Dankeschön und allen eine schöne Weihnachtszeit! :)
LG Thea
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1754 am: 09. Dezember 2018, 21:48:48 »
Einen schönen, etwas verspäteten zweiten Advent an alle!
Und ich hoffe sehr, dass es dir etwas besser geht, Thea? Das klingt ja gar nicht gut..

Lg!
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

  • Drucken