0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 543604 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1710 am: 18. April 2017, 10:26:56 »
Tee, ja, genau den brauche ich gerade. Wobei, der Kaffee, der neben mir steht, ist noch besser. *brrr*
Ich absolviere aktuell ein Praktikum in Bayern. Mein Arbeitsplatz ist etwa eine halbe Stunde von München entfernt, mein Zimmer nochmal eine halbe Stunde weiter südlich, direkt am Hang einiger Berge (Voralpen, also noch nicht so riesig hoch). Vor ein paar Tagen waren deren Kuppen schon weiß, das war aber schnell wieder weg. Wir "unten" hatten Dauerregen.
Heute Nacht um vier wache ich auf und habe riesigen Durst. Gehe in die Küche, hole was zu trinken, gucke aus dem Fenster. Pechschwarz, im Laternenschein sieht man Regen.
Gut drei Stunden später: Ich quäle mich aus dem Bett und tapse zum Fenster, dabei gucke ich auf's Handy. Nachricht meiner Mutter: "Habt ihr Schnee bei euch?!" Will gerade mit Nöö antworten, da gucke ich aus dem Fenster. Ähh, doch?! Und zwar irre viel?!
Auf meinem Autodach lagen sicher 8-10cm. Und ich habe Sommerreifen drauf ... Irgendwie habe ich es zur Arbeit geschafft, hier ist auch nur ein bisschen Griesel und ein Hauch von Weiß auf den Wiesen. Aber ich hoffe echt, dass das daheim bis heute Abend auch so aussieht, sonst bin ich noch nicht sicher, wie ich den Hang wieder hoch kommen soll. :o
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1711 am: 18. April 2017, 11:57:39 »
Ou, das klingt spannend... In Berlin, wo ich zu Ostern (Oh, schöne Ostern nachträglich an alle, das hatte ich völlig vergessen zu sagen)zu Besuch war, gab es nur zeitweise Schneeregen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Teestube
« Antwort #1712 am: 18. April 2017, 12:07:22 »
Geht mir heute ähnlich! In der Nacht hat es angefangen zu schneien und jetzt schneit und schneit es immer weiter. Blöd nur, dass ich noch ein Buch in der Buchhandlung abholen muss, das ich bestellt habe. Eigentlich wäre heute nämlich der perfekte Tag, um ein wenig zu schreiben oder auf jeden Fall einen gemütlichen Tag zu Hause zu verbringen. Aber jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als heute Nachmittag los zu stapfen. :( Übrigens: Ich habe endlich meinen ersten Roman wiedergefunden!! :D (Sorry, dass das eigentlich nicht in die Teestube passt, aber das wollte ich jetzt mal loswerden ;))
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1713 am: 19. April 2017, 15:12:31 »
Bin ich froh, dass ich nicht im Süden bin! Schnee wäre mir nur lästig - im April würde mich selbst die Aussicht auf Schlittenfahren und Schneemänner nicht mehr umstimmen, meiner Meinung nach sollte jetzt Frühling sein!
Und Gratulation zum Roman-Wiederfinden!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #1714 am: 19. April 2017, 16:20:53 »
Uns hat es hier letzte Nacht ähnlich erwischt, und um ehrlich zu sein, ich könnte auch sehr gut auf diesen Winter-Rückfall verzichten... Da ist es dann schon fast tröstend, dass ich auf mein Abitur lernen muss und somit ziemlich unbetroffen vom Wetter bin.  :-X
Aber ich setze meine Karten darauf, dass es sich nur um das sprichwörtliche Aprilwetter handelt und wir bald wieder mehr den Frühling zu spüren bekommen.

Viele Grüße,
Claw
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Kralle

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lass Dir nichts einreden!
Re: Teestube
« Antwort #1715 am: 20. April 2017, 18:50:22 »
Bei uns hat das Wetter richtig verrückt gespielt. Sonnig, dass man "nur" im Pulli rausgehen konnte, dann wieder Schnee, dass man den Baum vor dem Fenster kaum noch sehen konnte. Wieder super Wetter, eine Stunde drinnen gewesen, zack, zehn Zentimeter Schnee auf dem Autodach. Nach der Mittagspause wieder raus - Schnee bis auf die letzte Flocke weg, Himmel blau und in der Sonne wieder direkt warm. Unglaublich *kopfschüttel*. Ich habe in diesen Tagen Mitleid mit allen, denen Wetterumschwünge Kopfschmerzen bereiten ...

LG
Kralle

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1716 am: 21. April 2017, 10:49:52 »
Ja, der April, der macht, was er will... Bei uns gab es zwar glücklicherweise keinen Schnee, aber das warme Wetter hat sich von Heute auf Morgen in nasskaltes Herbstwetter verwandelt. Ich kann nur hoffen, dass es die nächsten Tage wieder besser wird. Wirklich gute Laune bekommt man dadurch nämlich absolut nicht.

Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Teestube
« Antwort #1717 am: 22. April 2017, 17:01:05 »
Ich war ja in dieser Freizeit. Also stand ich auf, es war scheiße kalt (die Heizung knackte wenn sie angeschaltet war wie das Gebiss eines Greises - allein die Vorstellung machte meinem Zimmergenossen eine Gänsehaut - also blieb das wärmende Gerät aus) und ich sah gewohnheitsmäßig hinaus. Erst war ich irritiert, dass der gesamte Hof weiß leuchtete, dann machte sich Ungläubigkeit breit. Hä, dachte ich, wie das?

Folgen davon waren ein Schnupfen.   >:(
 
Jetzt - wieder daheim - ist der Himmel grau, die Straßen nass und ich habe von was weiß ich was Muskelkater. Trotzdem bin ich irgendwie froh!

Viele Grüße,
Yona


Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1718 am: 11. Juli 2017, 20:10:10 »
Guten Abend liebe Phantas,

von mir dürft ihr auch mal wieder was nach langer Zeit hören. :) Ich kann keinesfalls versprechen wieder öfters hier vorbeizuschauen, was ich mir eigentlich vornehme. Es ist einfach momentan viel zu viel los. Überwiegend schlechtes das mir Energie raubt, aber das wird schon wieder. Wollte nur eben mal Bescheid sagen, dass ich noch unter den Lebenden wandle.
Natürlich versuche ich diesmal wieder beim Nano mitzumachen. Diesmal eher passiv und mit einem kleineren Ziel von 5k, welches ich auch beim letzten Mal erreicht hatte. (Sry noch mal, dass ich nicht Bescheid gesagt hatte.  :-[)


Liebe Grüße und gutes Gelingen beim Schreiben
euer Phantom Byd  ;)
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1719 am: 12. Juli 2017, 09:49:14 »
Ist ja nicht so schlimm! Wir freuen uns zwar alle über Aktivität, aber wir sind ja auch kein Pflichtverein. Ich drücke dir die Daumen für alle unangenehmen Dinge, die dich belasten.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1720 am: 11. August 2017, 19:50:24 »

Ihr Lieben,
ich muss das jetzt auch einfach mal schreiben. Deutsch kann ich, Grammatik und so, aber Mathe dagegen ist bei mir furchtbar. Trotzdem versuche ich jetzt einfach mal, zu rechnen. Das ist jetzt wahrscheinlich falsch, aber ich komme auf 383 Tage. Dreihundertdreiundachtzig Tage, in denen ich jetzt schon hier bin. Das sind ein Jahr und achtzehn Tage. Und deshalb wollte ich jetzt einfach mal ‚Danke‘ sagen! Ich bin so froh, dass ich hier her gefunden habe. Ich kann mir die Phantastatur inzwischen schwer nur wegdenken. Ich möchte mich bedanken für all die zum Teil tiefgründigen Diskussionen, für die tollen Texte und vor allem dafür, dass ihr so großartige Menschen seid. Ich bin dankbar für jeden einzelnen von euch, und sogar auch für die, die vor meiner Zeit hier waren, und von denen ich nur noch Beiträge lesen kann, und nicht so kenne. Ich verdanke euch allen so viel.
So, und jetzt genug von diesem kitschigen Rumgeheule-Text. Ich wollte es nur mal gesagt haben ... :)
Viele Grüße
Thea, die jetzt mit einer virtuellen Tasse Tee in Hand mal schaut, ob sich hier im Haus auch echter Tee oder Kaffee finden lässt, weil das Wetter in meinem über alles geliebten Bayern (Ha, ha! Ich hasse Bayern) wieder mal keine Lust hat, sich an die Sommerferien anzupassen ...
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1721 am: 15. August 2017, 11:19:09 »
Aww Thea,

du bist wirklich süß! Ich kann das Geschriebene nur so an dich und alle anderen zurückgeben. Ohne die Phanta weiß ich nicht, ob ich so motiviert am Ball geblieben wäre. :)
Und auch ein danke an dich, dass du mit dazu beträgst, das Forum am Leben zu erhalten. Denn nur euch ist es überhaupt erst zu verdanken, dass dies hier ein Ort zum Wohlfühlen und des Austausches ist!

Lg Chrissi
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1722 am: 15. August 2017, 17:42:50 »
Ich kann mich Chrissi hier nur anschließen!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Teestube
« Antwort #1723 am: 22. August 2017, 11:57:26 »
Oje, mit Mathe habe ich es auch nicht so... 
Ebenfalls "Danke" an dich! Das Forum motiviert mich unglaublich und es ist toll, mal mit Gleichgesinnten zu reden. (Oh Gott, was schreib ich da eigentlich für eine Sülze?!  ???)
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1724 am: 24. August 2017, 08:31:51 »
Hey, es gibt auch Leute, die gerne Sülze essen, also nicht drum schämen! (Und wie gesagt, ohne euch wäre das Forum kein Forum, also ebenfalls danke).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

  • Drucken