0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 223862 mal)

Sophie

  • Gast
Teestube
« am: 27. September 2010, 07:58:11 »
Manchmal hat man auch Dinge zu erzählen, die gar nichts mit dem Schreiben zu tun haben. All die kleinen Quasseleien, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt, hier habt ihr massig Platz dafür.
Also keine falsch Scheu! Setzt euch. Milch? Zucker?

TheGipsy

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 15:21:42 »
Aah, und ich dachte hier gehts jetzt um Tee xD
Ich liebe Tee trinken (wie bei "Alice im Wunderland" ;) ), besonders wenn wieder Herbst wird, das inspiriert mich dann auch beim Schreiben =).

Lemonie

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #2 am: 07. Juni 2011, 16:59:50 »
xD

Ich trinke zwar nicht oft Tee (meine Eltern zwar ständig, aber an mir ist das irgendwie vorbeigegangen), aber die Szene in Alice im Wunderland fand ich auch echt genial. Der ganze Film ist der Hammer :)

Angela

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #3 am: 07. Juni 2011, 17:53:49 »
'lach' Tee - ehrlich gesagt mage ich es nicht so gerne. Lieber ein Gläs'chen Wasser, frischen Saft, aber nicht den eintönigen Geschmack von Tee. Vielleicht habe ich jedoch nur den falschen Tee probiert, wer weiß. Aber das wird mich nicht daran hindern, in der Teestube ein paar Beiträge zu verfassen. 'lach'

Offline Maja

  • Graue Exzellenz
  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mein Hut, der hat drei Ecken…
    • Hollow Willow
Re: Teestube
« Antwort #4 am: 07. Juni 2011, 18:04:17 »
Ursprünglich hieß dieser Thread einmal »Kaffeeklatsch«, bis jemand im Tintenzirkel meinte »Aber Kinder trinken doch noch gar keinen Kaffee!« Da haben wir ihn umbenannt.

Ihr dürft hier aber virtuellen Tee, Kaffee, Kakao, Saft, Schorle, Limo, Cola oder alles durcheinander trinken und über alle mögliche quatschen, was euch gerade in den Sinn gekommt, ohne gleich ein eigenes Thenma dafür eröffnen zu müssen.
Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind und macht die Schiffe segeln.
Arthur Koestler

Angela

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #5 am: 07. Juni 2011, 18:45:22 »
Verstehe. Naja Teestube ist auch ein schöner Titel für diesen Thread! ;)

TheGipsy

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #6 am: 07. Juni 2011, 19:36:55 »
xD

Ich trinke zwar nicht oft Tee (meine Eltern zwar ständig, aber an mir ist das irgendwie vorbeigegangen), aber die Szene in Alice im Wunderland fand ich auch echt genial. Der ganze Film ist der Hammer :)

Ooooh ja, ich liebe Alice im Wunderland. Vor allem den Verrückten Hutmacher... ich will auch sonen Hut ^^

Angela

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #7 am: 07. Juni 2011, 19:41:54 »
Alice im Wunderland .... habe ich mal gaaanz früher geschaut. Hab die Details bloß alle vergessen.  ???

Yanosch W.

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #8 am: 07. Juni 2011, 21:53:43 »
Ein Hallo in die fröhliche Runde.

Obwohl ich 'Alice im Wunderland' als Film nicht kenne, geselle ich mich trotzdem einmal zu euch. Ich kann mich ja in die Ecke setzen und schweigend meinen Tee trinken. Wenn noch jemand gerne Fencheltee oder Dajeeling möchte, so melde er sich bitte. Es ist genug für alle da.
Ich habe 'Alice im Wunderland' nur als Buch gelesen, als solches aber immer sehr geliebt, da es so viele interessant surreale Ansätze hat. Ein recht krudes Märchen, aber spannend zu lesen. Zumindest, wenn man sich gerne mit Textinterpretation beschäftigt. Da fällt mir ein, Alice wäre ein guter Kandidat für meine Liste der Bücher, die ich gerne auf Englisch lesen würde. Weiß irgendjemand, ob es auch mit weniger umfassenden Engelischkenntnissen lesbar ist?

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Lemonie

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #9 am: 09. Juni 2011, 22:34:23 »
@Yanosch: Ich hab das Buch in der vierten Klasse oder so gelesen, und ich fand es gruselig (weil es so skurril war), konnte aber nicht damit aufhören, weil es mich so fasziniert hat... woa das war beeindruckend xD

Der Film von Tim Burton ist echt gut, ist keine direkte Verfilmung sondern hat eine andere Handlung (Alice kommt zum zweiten Mal ins Wunderland).

@Gipsy: Ich steh ja sowieso auf Johnny Depp, UND auf crazy Filme und Fantasywelten... der Film ist einfach der Hammer ;) Und ja, der Hutmacher ist echt klasse.

Spoiler (markieren zum lesen):

Wie der die Augenfarbe ändert wenn er wütend wird... echt der Hammer ;)

Lemonie

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #10 am: 11. Juni 2011, 00:03:35 »
Sry für Doppelpost, muss aber grade mal loswerden, dass ich total euphorisch bin weil ich morgen mit meiner Mutter, meinem bruder und einer Freundin nach Leipzig fahren werde und ich mich total drauf freue...

hab noch nichts gepackt, aber eine Liste... und Schreibzeug hab ich schon rausgelegt.
Wenn ich zurückkomme, habe ich hoffentlich neuen Stoff zum abtippen dabei ;)

Also bis in fünf Tagen :)

Angela

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #11 am: 11. Juni 2011, 00:10:55 »
Oh viel Spaß wünsche ich dir!  ;)

Du hast Osterferien, oder? Ich hab nur Montag frei und dann geht's wieder in die Schule. 'seufz'

Yanosch W.

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #12 am: 11. Juni 2011, 00:12:51 »
Viel Spaß, Lemonie. Nach Leibzig werde ich auch bald fahren, da meine Freundin dorthin ziehen will und ich bei der Wohnungsbesichtigung anwesend sein soll. Obwohl ich mich für sie freue, bin ich trotzdem betrübt darüber, dass sie gleich so weit wegzieht.  :(

Lemonie

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #13 am: 11. Juni 2011, 11:44:16 »
@Angela: Danke :)
Nein, Pfingstferien ;)
Gibts das in den anderen bundesländern nich? xD

@Yanosch: Oh... wie weit ist Leipzig denn von dir weg?

Yanosch W.

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #14 am: 11. Juni 2011, 11:55:29 »
@Angela: Danke :)
Nein, Pfingstferien ;)
Gibts das in den anderen bundesländern nich? xD

@Yanosch: Oh... wie weit ist Leipzig denn von dir weg?

Pfingstferien hatten wir früher mal, dann wurden sie abgeschafft. Dafür hatten wir dann drei Wochen Osterferien, von denen aber auch wieder eine Woche weggekürzt wurde. Niedersächsische Schüler brauchen anscheinend keine Ferien.  ;)

Und zwischen Leipzig und meinem Dorf liegen Luftlinie ungefähr 350km. Das ist ein bisschen weit, um einfach mal bei meiner Freundin auf Besuch zu fahren. Was mich aber nicht davon abhalten wird, es in den Ferien doch zu tun. Und schließlich muss ich auch irgendwann studieren, wer weiß, ob ich das dann nicht auch in Leipzig kann. Schön soll die Stadt ja sein.  :D

  • Drucken