0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero  (Gelesen 11940 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #15 am: 18. Mai 2013, 16:31:00 »
Unterwegs sind sie, aber wegen des Feiertags dauert die Zustellung sicher noch etwas. :(
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #16 am: 25. Mai 2013, 16:50:33 »
JUHUUUUUUUUUUUUUUU ;) Sie sind angekommen! :) Wir freuen uns total ;) Von außen sieht´s jedenfalls schonmal SUPER aus ;). Und DANKE für die Signierung :)
YEAH!!!!!!! *kreisch*

Lg
Chrissi und Greif
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #17 am: 26. Mai 2013, 14:50:21 »
Oh, da freut sich aber jemand! :)
Ich wünsche euch beiden viel Spaß beim Lesen!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Hüter_des_Greifs

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Greifs :D
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #18 am: 29. Mai 2013, 19:20:42 »
Danke ;)
Nicht Muskeln zählen, sondern Köpfchen

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #19 am: 05. Juni 2013, 19:33:22 »
Im Mai hatte mich ein Journalist interviewt. Dass der Artikel heute erscheinen sollte, wusste ich. Ich war auf Schulausflug und wurde dann etwas davon überrumpelt, dass Handy und Facebook nicht mehr stillstanden, zu Hause kamen dann noch Leute am Straßenrand und mein Telefon dazukommen würden, ahnte ich nicht. Denn dass ich mit einem Monsterartikel auf der Titelseite gelandet bin - das wusste ich nicht! :o

Da ich euch zwei Fotos anhängen wollte, diese aber trotz korrekter Größe offenbar zu groß sind, verlinke ich mal auf den entsprechenden Thread im Tintenzirkel. ;)

Ich muss sagen - ich bin begeistert, fühle mich gerade aber irgendwie total überfordert. :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #20 am: 05. Juni 2013, 19:44:09 »
Oh man, Titelseite, das hört sich echt doll an! In welcher Zeitung? Die Photos kann ich leider nicht finden - können die nur Leute aus dem Tintenzirkel ansehen oder ist mein Browser dumm?
Es wird Zeit, dass ich mir dein Buch auch Mal bestelle. Ich habe nur zur Zeit chronisch kein Geld.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #21 am: 05. Juni 2013, 19:47:50 »
Im Heider Anzeiger. Ich weiß nicht, ob du Facebook hast bzw man Seiten auch unangemeldet anschauen kann, ansonsten ist hier mal der Link zur Drachenkralle-Seite ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #22 am: 05. Juni 2013, 22:40:18 »
Ja, ich kann die Seite angucken, auch wenn ich kein Gesichterbuch habe. ;D Das Titelbild springt wirklich mächtig ins Auge.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #23 am: 06. Juni 2013, 15:10:33 »
Oh mein Gott wie geil ist das denn :O herzlichen Glückwunsch! !!!!
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Hüter_des_Greifs

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Greifs :D
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #24 am: 08. Juni 2013, 13:27:06 »
Voll geil. Die TITELSEITE :O  Von mir auch herzlichen Glückwunsch ;)
Nicht Muskeln zählen, sondern Köpfchen

Offline Hüter_des_Greifs

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Greifs :D
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #25 am: 08. Juni 2013, 13:30:02 »
Hab gerade die Fotos im Internet gesehen. VOLL COOL ;)
Nicht Muskeln zählen, sondern Köpfchen

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
« Antwort #26 am: 01. Juni 2017, 12:00:16 »
Ich muss das hier nochmal rauskramen und mich ein bisschen freuen. ;D "Drachenkralle - Die Klaue des Morero" gibt es nämlich jetzt in neuer Fassung und neuem Gewand!

Nachdem es mit dem alten Verlag nicht mehr lief, habe ich vergangenes Jahr endlich die Rechte zurückbekommen. Der Amrûn Verlag hat sich die dann direkt gesichert, und vergangene Woche konnte ich die Neufassung von Band 1 in den Händen halten. Weil ich mich stilistisch weiterentwickelt habe und Band 2 vor allem deutlich länger ist, als es die Erstfassung von Band 1 war, habe ich letzteren nochmal komplett überarbeitet und erweitert. Die Handlung habe ich durch ein paar vertiefende Szenen und mehr Details ergänzt, und der Sohn des Antagonisten, der in der Erstfassung seine Vergangenheit nur rückwirkend erzählte, hat nun seine eigene Perspektive als kompletten zweiten Handlungsstrang bekommen.
Das ist natürlich etwas Ungewöhnliches und auch ein "Wagnis", ein schonmal veröffentlichtes Buch nochmal zu verändern, aber bislang haben die Leute positiv drauf reagiert. Ich hoffe, das wird auch so bleiben. ;)

Und was noch viel schöner ist: Mein Verleger hat ein Hardcover aus dem Buch gemacht. Ein wunderschönes Hardcover! *strahl* Das Cover ist das gleiche (mit minimalen Änderungen) geblieben, auch die Innengrafiken sind wieder drin. Und hach, ist es schön geworden! Die eigentliche Auflage befindet sich noch im Druck, aber da ich am vergangenen Wochenende Stand und Lesung auf einer großen Con hatte, hat der Verleger einen Vorab-Expressdruck in Auftrag gegeben, sodass ich schonmal 40 Exemplare mitnehmen konnte.
Ich würde euch soo gerne ein Foto anhängen, aber selbst mit verkleinerter Dateigröße ist es den Einstellungen hier im Forum noch zu groß. :D Also gibt's stattdessen zwei Links. Einmal einen, den alle öffnen können, nämlich zum Buch im Verlagsshop, da gibt es Cover und Klappentext. :) -> Klick mich!
Und dann nochmal für alle, die Facebook haben (auch wenn man meine Fanpage auch ohne Login einsehen können dürfte), den link zu meiner Autorenseite dort. Dort habe ich in den letzten tagen ein paar Fotos zum Buch gepostet. Mit Buch, mit Eule, mit Con-Stand ... und das erste von einer Reihe an Zitaten aus dem Buch. :) -> Klick mich!

Noch ist keine Leseprobe in den Onlineportalen verfügbar, aber daran arbeitet mein Verleger schon. Bis dahin kreisel ich erstmal weiter glücklich unter der Decke. :) Außerdem soll Band 2 schon im Spätsommer/Herbst folgen, ergo sitze ich fleißig an der Überarbeitung. Und bald fange ich mit den Schreibarbeiten an Band 3 dran. Hach, ist das schön, dass es jetzt endlich wieder läuft mit der Trilogie! *strahl*
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
« Antwort #27 am: 01. Juni 2017, 17:26:46 »
Ich kann zwar die Hälfte dieser ganzen Links in dem Thread nicht benutzen, weil ich noch immer kein Facebook habe, aber auf der einen Seite wo man das Buch kaufen kann hört (liest?) sich das ganze nicht schlecht an (sogar sonderlich gut :)). Ganz großen Beifall für das ganze!
Ach ja: Es kann natürlich etwas komisch sein, wenn man ein Buch kauft, welches man schon einmal gelesen hat und da auf einmal ganz andere Szenen vorkommen - positiv wie negativ. Aber ich denke, du hast das Cover entsprchend markiert oder ähnliches.
Achsonochwas: Ist der Link jetzt die neue Version oder die alte?

Viele Grüße,
Yona

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
« Antwort #28 am: 02. Juni 2017, 00:16:57 »
Hey Yona, vielen Dank für dein Lob! :)
Wie gesagt, normalerweise sollte man meine Autorenseite auch ohne Account/Log-In einsehen können, nur dann halt ohne Kommentarfunktion und so. Meine Großtante verfolgt meine Seite auch, und die hat ebenfalls keinen Facebook-Account. ;) Aber genau zu diesem Zweck habe ich ja auch den zweiten Link eingestellt,.

Im Buch selbst ist in der Danksagung erwähnt, dass ich überarbeitet habe. Da der Titel geblieben ist und Cover und Klappentext nur leicht verändert wurden, sollte es keine versehentlichen Doppelkäufe geben. Und allen bisherigen Lesern, die mir irgendwo folgen oder begegnen, habe ich schon ausführlich von den Neuerungen erzählt. Einige haben es sich soigar gerade deshalb noch ein zweites Mal geholt oder das noch vor. ;)

Der Link führt zur neuen Version, die alte ist nicht mehr erhältlich. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
« Antwort #29 am: 02. Juni 2017, 15:14:56 »
Ah, ich habe die Fanseite vermutlich übersehen oder so... das Buch scheint ja bis her sehr gut anzukommen! Ich muss mal sehn, dass ich das Buch in die Finger bekomme! Gibts vermutlich nicht in ebook-Format, oder?

Viele Grüße,
Yona