0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero  (Gelesen 11944 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
« am: 16. Juli 2012, 14:30:55 »
Ihr Lieben, ich habe wundervolle Neuigkeiten!
Am Samstag habe ich den Vertrag für meinen Erstling, den ersten "Drachenkralle"-Band, beim Verlag 3.0 abgeschlossen! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue!
Der Veröffentlichungstermin steht noch nicht, aber ich werde ihn euch verraten, wenn er steht! Das Buch wird voraussichtlich sowohl als Print- als auch als eBook-Ausgabe herauskommen. Korrektorat und Lektorat übernimmt der Korrekturvertrieb, dort arbeitet auch mein Agent Gerd Herrmann. Ohne ihn und die Verlagschefin Kerstin Litterst wäre ich jetzt nicht so weit, dass ich einen Vertrag abgeschlossen hätte!
Ich freue mich soo! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Tara

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • büchersüchtige Geschichtenerzählerin
Re: Buchveröffentlichung "Drachenkralle" Band 1 !!
« Antwort #1 am: 22. Juli 2012, 12:00:17 »
Whoa!
Mit sechzehn schon ein Buch veröffentlicht, das ist echt gut! Ich freue mich total für dich (und bin natürlich auch extrem neidisch)! ;D
Mal so ganz nebenbei: was ist ein Orrektorat?
Die Worte werden lebendig
                                       wenn du sie auf der Zunge schmeckst

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Buchveröffentlichung "Drachenkralle" Band 1 !!
« Antwort #2 am: 23. Juli 2012, 01:10:00 »
Naja, bis es fertig ist, werde ich wohl schon 17 sein, denke ich, aber ich freue mich wahnsinnig! Musst nicht neidisch sein, das Beste kommt zum Schluss, und du wirst sicher auch einmal verdiente Aufmerksamkeit für deine Geschichten finden! :)
"orrektorat", na herrlich  :-\ In letzter Zeit habe ich dauernd das Problem, dass beim Großschreiben mir der Anfangsbuchstabe verloren geht, ich den irgendwie nicht mittippe ... menno  :-[
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Maja

  • Graue Exzellenz
  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mein Hut, der hat drei Ecken…
    • Hollow Willow
Re: Buchveröffentlichung "Drachenkralle" Band 1 !!
« Antwort #3 am: 13. April 2013, 22:13:16 »
Hallo Janika,

wenn du nicht vor deiner eigneen Veröffentlichung warnen möchtest, würde ich das hier gerne in ein anderes Board verschieben. Oder hast du mit dem Verlag schlechte Erfahrungen gemacht? Ich finde nämlich nicht, dass ausgerechnet so etwas wie eine Veröffentlichung nicht vor Gästen und Suchmaschinen versteckt werden muss.

Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind und macht die Schiffe segeln.
Arthur Koestler

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Buchveröffentlichung "Drachenkralle" Band 1 !!
« Antwort #4 am: 13. April 2013, 23:46:19 »
Hallo Maja,

ich frage mich gerade selbst, weshalb ich damals hier gepostet habe. Ein richtiges Veröffentlichungsboard wie im Tintenzirkel gibt es hier ja nicht, ich bin gerade unsicher, wo es reinpassen würde.
Vor dem Verlag will ich keineswegs warnen, ich habe die Veröffentlichungs auch nicht bereut! :)
Wenn du so nett bist und es dorthin verschiebst, wo es deiner Meinung nach hinpasst, wäre ich dir sehr dankbar!

Dazu dann mal: Am 18.03.2013, also vor knapp einem Monat, ist das Buch nun erschienen. Es hat ein wundervolles Cover, ein mir sehr zusagendes Innendesign mit kleinen Zeichnungen der Coverkünstlerin - und süße 240 Seiten. *rot werd*
Ich werde das Coverbild bei Gelegenheit mal auf geeignete Größe stellen, dann kann ich es euch zeigen, wenn ihr mögt! :)

Gruß
Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Maja

  • Graue Exzellenz
  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mein Hut, der hat drei Ecken…
    • Hollow Willow
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #5 am: 14. April 2013, 00:04:36 »
Dann habe ich es jetzt verschoben und die beiden Ausrufezeichen aus dem Betreff entfernt. Zwei Ausrufezeichen, wirklich... Als ob du das nötig hättest! ;) Herzlichen Glückwunsch nochmal zur Veröffentlichung!
Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind und macht die Schiffe segeln.
Arthur Koestler

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #6 am: 14. April 2013, 00:05:45 »
Dankeschön, oder besser: doppelt danke!
Und hey, das war "damals", da stand ich noch nicht unter dem wohltuenden Einfluss des Tintenzirkels - sieh es mir bitte nach! ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #7 am: 15. April 2013, 20:12:56 »
Hi ;)

ich hab mir dein Buch jetzt mal bei Amazon angesehen.
Das Cover ist ja uuunglaublich schön :)
Es ist ja schon ein bisschen her, dass der Vertrag steht, da war ich ja noch nicht mal Mitglied der Phantastatur.
Trotzdem will auch dir mein HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH aussprechen :D
Grüße ♥ Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #8 am: 15. April 2013, 20:16:46 »
Hi Rose,

dankeschön, ich finde es auch so wundervoll! Die Künstlerin, die es erstellt hat (ebenso wie die Innengestaltung und viele der Bilder auf Facebook und der Homepage), hat schon zugesagt, auch die Folgebände zu begleiten. Das macht mich so happy, das glaubt ihr gar nicht! :)
Und wenn es dann auch bei euch noch so ankommt - dann ist alls richtig gemacht worden! :)

Gruß
Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #9 am: 15. April 2013, 20:24:59 »
Ich finde das Cover einfach unheimlich gut gestaltet.
Ich hasse Cover die nur so eine Art Comicfiguren zeigen, die selbst ich besser hätte zeichnen können.
Hier hat man das Gefühl, dass da wirklich jemand am Werk war, der malen kann.
Den schwingende Umhang im Vordergrund finde ich auch nicht schlecht.

Freut mich füt dich, dass sie auch für die Flgebände zugesagt hat :)
Das ist doch schon mal sehr positiv.
Und ja, ich glaube da wurde alles richtig gemacht ;)

Grüße ♥ Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #10 am: 24. April 2013, 23:05:10 »
Gibt es dein Buch eigentlich nur über das Internet oder kriegt man es auch beim Buchhandel? Ich meine, liegt es bei Libris im Lager oder muss es direkt vom Verlag kommen?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #11 am: 25. April 2013, 15:22:46 »
Hey Janika,
im voraus natürlich noch einmal viele glückwunsche zur Veröffentlichung von mir. :D
Ich habe dir ja schon gratuliert, aber ich hätte eine frage,
wirst du eigentlich täglich vom Verlag über die anzahl der verkauften Exemplare informiert?
Ich denke nur, dass es vielleicht doch ganz Interessant für den Autor wäre wie oft sein Werk schon über den Ladentisch, bzw in deinem fall aus dem Versandhaus gegangen ist.
Grüße,
Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #12 am: 17. Mai 2013, 14:32:59 »
Greif und ich freuen uns schon richtig darauf, dein Buch eeeeeeeendlich lesen zu dürfen ;). Wor hoffen jeden Tag, dass es ankommt :)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Hüter_des_Greifs

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Greifs :D
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #13 am: 17. Mai 2013, 14:45:46 »
Ja chrissi hat recht. Ich les' extra keine "dicken" Bücher (mehr als 500 Seite), damit ich direkt Anfangen kann ;D
Nicht Muskeln zählen, sondern Köpfchen

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: "Drachenkralle" Band 1
« Antwort #14 am: 17. Mai 2013, 15:13:16 »
Und ich muss mich mit meinen 5 Büchern, die ich im Moment wild durcheinander lese, auch mal sputen XD :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!