0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Dead Beautiful - Deine Seele in mir  (Gelesen 2498 mal)

Voluntas

  • Gast
Dead Beautiful - Deine Seele in mir
« am: 16. Juli 2012, 00:39:53 »
Sie ist seine Liebe. Er ist ihr Tod.
Renée hat sich nie für die Geschichte interessiert, die der Tod erzählt - bis zu dem Tag, an dem ihre Eltern starben. Sie war es, die ihre Leichen im Wald fand, seltsam unnatürlich daliegend und von Münzen übersät. Als sie von ihrem Großvater auf das Gottfried-Institut, eine elitäre Privatschule geschickt wird, stößt Renée auf ähnliche mysteriöse Todesfälle. Außerdem beinhaltet ihr neuer Stundenplan Fächer wie Gartenbau und Bestattungskunde. Was hat das alles zu bedeuten? Bei der Suche nach der Wahrheit kann ihr nur einer behilflich sein: Dante Berlin - ihr wunderschöner, doch seltsam unnahbarer Mitschüler, dem sie immer näher und näher kommt. Doch auch er scheint ein tödliches Geheimnis zu haben, denn einen Kuss verwehrt er ihr.

Dieses Buch ist der Auftakt einer Trilogie, wie so viele neue Bücher in letzter Zeit :D
Ich hab das Buch in 4 Stunden durchgelesen. Ich kann es wirklich nur an alle Fantasy-Fans weiterempfehlen. Ich finde , dass man in diesem Buch Amerika mal von einer anderen Seite kennenlernt. Nicht die typischen Staaten, die sonst in jedem Amerikanischen Buch durchgekaut werden. Der Schreibstil von Yvonne Woon ist sehr einfach gehalten, und doch schafft sie es, den Leser von der ersten Minute den Atem zu nehmen, und außerdem eine wunderbare mystische Aura zu schaffen. Ganz ehrlich? Twilight hab ich seit Dead Beautiful nicht mehr gelesen.
Und auch der zweite Teil Dead Beautiful - Unendliche Sehnsucht ist genauso wundervoll wie der erste.
Definitiv eines meiner Lieblingsbücher

!sa

  • Gast
Re: Dead Beautiful - Deine Seele in mir
« Antwort #1 am: 18. Juli 2012, 13:22:40 »
Heeee, das wollte ich vorstellen!!! :D
Ich mag ja eigentlich keine Fantasy Bücher, aber das ist sooooo toll :) Den zweiten Band hab ich auch direkt gelesen und jetzt muss ich ein Jahr auf den dritten warten. :-[

Voluntas

  • Gast
Re: Dead Beautiful - Deine Seele in mir
« Antwort #2 am: 18. Juli 2012, 23:08:17 »
Jaa, mir gehts genausoo  ::) eiiin ganzes Jahr.....

!sa

  • Gast
Re: Dead Beautiful - Deine Seele in mir
« Antwort #3 am: 29. Juli 2012, 19:13:12 »
Ja, blöd. :/
Ich fand wohl den ersten Band besser als den zweiten.