Phantastisches > Weltenbau

(magische) Artefakte

(1/6) > >>

Tintenflügel:
Jede Welt hat aber auch ihre eigenen Gegenstände, die sie so besonders machen! Also was für magische, fantastische, hilfreiche, gefährliche Artefakte oder auch Alltagsgegenstände gibt es bei euch?

Isabell:
Bei mir gibts zum einen die Elfenschwerter, die speziell auf ihren Besitzer zugeschnitten sind. Heißt, nur er kann damit kämpfen, für jeden anderen wird es im Kampf bleischwer, und es verletzt seinen Besitzer auch nicht. Aber ein solches Schwert kann kurzzeitig auf jemand anderen übertragen werden, wenn der letzte Gedanke des eigentlichen Besitzers diesem gilt und er diese Übertragung billigt.

Seelenworte:
Uh, das ist eine schwere Frage... da muss ich mal überlegen.

In meinem Projekt Bionic gibt es "künstliche" Mikroorganismen (gelten die auch? :)) und elektronische Chips, die in den Köpfen von Leuten eingepflanzt werden, wodurch diese plötzlich alle Sprachen der Welt "können" und mit anderen Leuten die das auch haben über Gedanken sprechen können.

In Last Fairytale, geht es um das letzte Märchen in der zukünftigen und der Suche, nach dem Buch indem es steht aber es ist nicht nur irgendein Märchen. Die Geschichte die in dem Märchenbuch steht, kann über das Schicksal der ganzen Welt entscheiden. Also ein "magisches" Buch.

In Seelenbrand (b.z.w. in der Seelen- Reihe die in Planung ist ^^) gibt es Gefäße, in denen man den Staub von verbrannten Seelen aufbewahren kann und außerdem noch eine Art Leuchtstäbe, die eine Art Tageslicht freisetzten sobald man sie auf den Boden wirft und damit kann man ziemlich gut Wesen vertreiben, die einem die Seele stehlen wollen, um sie nachher zu verbrennen und sich von der freigesetzten Energie zu ernähren.

In Spiegelscherbenwelt spielen, wie könnte man dass nur herausbekommen :), Spiegel eine ziemlich wichtige und große Rolle.

Und in Bringer of death gibt es einen Kelch, indem man das Blut von gewissen Leuten auffangen kann (mehr sage ich dazu jetzt nicht. Will die anderen nicht mit meiner kranken Fantasy verstören o.O) und einen Dolch. Zu dem sage ich jetzt auch nicht mehr außer, dass er wirklich sehr nützlich ist, um das Blut in den Kelch zu bekommen. XD

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
GLG Seelenband

Tintenflügel:
Ach, seelenworte, ich würde aber gerne was von diesem Kelch hören. Bei mir gibts zum Beispiel einen Kelch, der alles in unendlichem Maß wiedergibt was man hineinschüttet. Also auch Blut. Das heißt, wenn ein Tropfen Blut in den Kelch Gerät und dieser umgestoßen wird kann es sein dass du in einem Schwall aus Blut ertrinkst... Also auch ziemlich krank...

Seelenworte:
Bei mir wird eigentlich nur bestimmten Personen (wäre jetzt kompliziert zu erklären :D) mit dem Dolch die Kehle aufgeschnitten, das Blut (b.z.w. ein Teil davon) wird dann aufgefangen und über die Köpfe von einer Gruppe von Menschen gegossen, wodurch diese eine Art Unsterblichkeit erreichen. Sie erreichen jedoch zwar Unsterblichkeiten (für einen bestimmten Zeitraum von ca. 3 Wochen) doch durch das öftere Durchführen dieses Rituals wird ihr Äußeres immer mehr verstümmelt.
Und wenn man das Blut mit etwas anderes als mit dem Kelch auffangen würde, würde das alles nicht funktionieren.
Und der Kelch besteht hauptsächlich, aus eingesperrten Licht, verbannten Seelen und dem Blut der Frau des "Erschaffers".
Wenn man das so kurz zusammenfasst wirkt das irgendwie ein klein wenig kompliziert. 

LG Seelenworte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln