0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Autoren und Geschwister  (Gelesen 20691 mal)

Sturmpfote

  • Gast
Re: Autoren und Geschwister
« Antwort #15 am: 12. November 2011, 20:46:42 »
Ich bin ein Einzelkind :D

Poeche

  • Gast
Re: Autoren und Geschwister
« Antwort #16 am: 13. November 2011, 15:30:27 »
Ist es dir manchmal langweilig ein Einzelkind zu sein?

Sturmpfote

  • Gast
Re: Autoren und Geschwister
« Antwort #17 am: 20. November 2011, 19:48:28 »
Naja ich bin halb-Einzelkind xD Nein also ich habe sozusagen einen Bruder, der allerdings nicht bei uns wohnt...Der ist der Sohn von der Freundin von meinem Vater. ^^ Also manchmal nervt er aber es ist schon lustig mit ihm.

feelingSouldream

  • Gast
Re: Autoren und Geschwister
« Antwort #18 am: 14. Februar 2012, 20:50:14 »
Ich habe 4 Geschwister, alle viel älter als ich, alle wohnen nicht mehr bei uns, 2 (meine beiden Halbschwestern väterlicherseits, die Zwillinge sind) sind verheiratet und haben Kinder, meine andere Schwester und meinen Bruder seh ich aber viel öfter.

Alle 4 wissen, dass ich schreibe. Meine Schwestern finden das sehr positiv,
mein Bruder ist halt, wie ein großer Bruder so ist: Er zieht mich damit auf.

Ich habe vor mit meinem Vater und meinen beiden Zwillingshalbschwestern ein Buch zu schreiben, das jedoch nicht in meinen Lieblingsbereich geht, sondern in meinen einen, den ich auch interessant finde: Geschichte. Ich bin mit noch nicht sicher, wie das werden wird, aber ich freu mich schon darauf.

Meiner anderen Schwester gefällt es immer, wenn ich ihr was über meine Novellen erzähle und hört mir immer gut zu.
Das ist auch bei ihr von Nöten, denn ich bin eine ziemliche Quasselstrippe und find es schön, wenn mich jemand einfach reden lässt und zwischendurch mal Hintergrundfragen stellt.  :D

Marie

Sternchen

  • Gast
Re: Autoren und Geschwister
« Antwort #19 am: 15. Februar 2012, 15:36:44 »
Ich habe einen großen Bruder (genaugenommen Halbbruder...), 20 Jahre alt mittlerweile (20 schon! O.O) und momentan in Australien... :'( Er ist ein sehr großes Vorbild für mich, intelligent, nett usw.

Er weiß zwar nicht, dass ich schreibe (glaube ich...), aber er hilft mir trotzdem dabei, zumindest indirekt. Zum einen klaue ich mir manchmal Eigenschaften von seinen Freunden für meine Figuren... *gg* Und zum anderen hat er einen (meiner Meinung nach) sehr guten Musikgeschmack, bzw ich hab meinen von ihm übernommen, und er hat immer gute Tipps, welche Band ich hören könnte usw... Und da die meisten Ideen bei mir beim Musikhören kommen, ist er nicht ganz unschuld daran.

!sa

  • Gast
Re: Autoren und Geschwister
« Antwort #20 am: 20. Februar 2012, 00:53:10 »
Ich habe zwei kleine Schwestern, die sind 7 und 3.
Die 7-jährige weiß, dass ich schreibe, ich habe ihr ein selbstgeschriebenes Buch zum Geburtstag geschenkt.
Sie selber schreibt auch kurze Geschichten, wenn die auch immer etwas durcheinander sind. ;)
Die kleinere bekommt das gar nicht so wirklich mit, glaube ich.

lg,
Isa

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Autoren und Geschwister
« Antwort #21 am: 03. Dezember 2012, 16:20:01 »
Schade, dass hier solange keiner mehr geschrieben hat...
Dann fang ich mal wieder an :)

Also ich habe einen zwei Jahre jüngeren Bruder und der weiß nicht, dass ich schreibe und das soll auch so bleiben.
Nerven tut nur, dass der PC, den ich benutzen kann, genau neben der Treppe steht und ich deswegen kaum schreiben kann, wenn er sich oben aufhält.
Falls jetzt jemand behauptet ich sollte es ihm doch erzählen, sage ich mal gleich lieber nein.
Einmal hat er mein geöffnetes Dokument gesehen, während ich dran schrieb und hat nur blöd geguckt, nach dem Motto "Ah ha, die schreibt nicht wirklich, oder?"
Das ich so viel Zeit darin verwende, weiß er aber nicht, wenn er es nicht schon vergessen hat...
Irgendwie schade, aber leider nicht anders möglich.

Grüße
Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Autoren und Geschwister
« Antwort #22 am: 03. Dezember 2012, 16:44:58 »
Tja, ich gehöre zu denen, die über Geschwister wirklich so gut wie nichts sagen können. Einzelkind halt. Obwohl ich Mal vier Monate bei einer befreundeten Familie gewohnt habe (als ich 6 war) und da hatte ich sozusagen einen kurzzeit Bruder, der war doppelt so alt wie ich. Geschrieben habe ich damals noch nicht in dem Sinne, aber auch für meine gezeichneten Geschichten hat der sich nicht so interessiert. Meistens hat er in seinem Zimmer gesessen und gezockt oder so. Wenn er Mal was mit mir gemacht hat, dann nur, um mich dann zu beschummeln. Ich war völlig schockiert, wie unverschämt jemand sein kann, ich kannte das aus meiner Familie nicht - Einzelkind halt (und noch dazu zu Hause erzogen, nicht im Kindergarten).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Autoren und Geschwister
« Antwort #23 am: 04. August 2013, 13:35:36 »
Hi!
Ich habe eine kleine Schwester und einen kleinen Bruder. Mein Bruder kann noch nicht lesen, er ist erst fünf und meiner Schwester lese ich ab und an mal was vor. Aber das ist gefährlich, sie bricht nämlich in Tränen aus oder ähnliches wenn jemand stirbt. Sie schreibt selbst auch kleine Geschichten, ist aber erst sieben.

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Autoren und Geschwister
« Antwort #24 am: 04. August 2013, 17:12:41 »
Ich habe zwei jüngere Geschwister, eine Schwester (12) und einen Bruder (8). Mein Bruder denkt sich manchmal irgendwelche seltsamen Geschichten aus, die er in sein Buch schreibt. Ziemlich zusammenhanglos, aber immerhin ist er kreativ:)
Meine Schwester schreibt auch wie ich an größeren Projekten. Auch sie hat ein kleineres Projekt von etwa 80 Normseiten schon fertig. Sie ist meine Anlaufstelle Nummer eins, sie weiß am meisten über meine Projekte und ich rede sie stundenlang über meine Schreibprobleme voll. Sie kann mir zwar meist nicht helfen, da sie noch unerfahrener ist als ich, aber es ist gut jemand zum Reden zu haben, der mich versteht. In meinem Umfeld schreibt sonst nicht wirklich jemand in meinem Alter. Ihre Meinung zu Plots, Figuren, Schreibstil etc. ist mir auch sehr wichtig, auch wenn sie meinen Schreibstil noch nie kritisiert hat. Schade, ich hätte da gerne einmal eine Meinung.
Ihre Geschichten lese ich übrigens auch, und ich liebe es mir ihre Ideen anzuhören.
Wir wollten auch schon mal gemeinsam eine Projekt starten, aber es hat leider nicht wirklich geklappt.
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Autoren und Geschwister
« Antwort #25 am: 04. August 2013, 22:56:57 »
Meine Schwester ist ebenfalls sieben Jahre alt - und entwickelt sich allmählich zur Leseratte, genau wie ich damals. Sie kommt morgen in die zweite Klasse, die meisten ihrer Klassenkameraden lesen entsprechend noch sehr zögerlich und dann nur kurze Sätze. Sie verschlingt die Sternenschweif-Reihe, liest ab und zu in meinen Erstling rein und liest uns Zeitungsartikel oder das Fernsehprogramm vor und fragt dann: "Was ist denn Psychotherapie?" Total süß!
Sie wird auch meine Testleserin für eine Kinderbuchreihe sein, die ich in der Abiphase schreiben will. Also, ich hoffe es, sie hat mir noch nicht fest zugesagt und spielt noch mit mir. Was sie denn dafür kriegt. Freches, süßes Biest! :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Autoren und Geschwister
« Antwort #26 am: 05. August 2013, 14:16:57 »
Hehe! Meine Schwester kommt auch bald in die Dritte. Lesen tut sie auch schon ganz gut. Sie findet Das Sams und Liliane Susewind total toll...  ;D