0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: beendet - 31.05.2012: Kurzgeschichte "Gut Gemeint" (jedes Alter)  (Gelesen 4671 mal)

Offline Maja

  • Graue Exzellenz
  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mein Hut, der hat drei Ecken…
    • Hollow Willow
Das Buchjournal schreibt wieder einmal einen Kurzgeschichtenwettbewerb aus. Für Kinder und Jugendliche gibt es einen Sonderpreis. Unbedingt Alter angeben!

Zitat
Mehr als 1 000 Einsendungen haben uns im vergangenen Jahr zum Thema "Rot" erreicht – und auch beim Schreibwettbewerb 2012 ist zum Thema "Gut gemeint" der Fantasie wieder keine Grenzen gesetzt. Doch gilt es, die Form zu wahren: Der Prosa-Beitrag darf nicht mehr als 10.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) umfassen und er muss bis zum 31. Mai per Mail unter schreibwettbewerb@buchjournal.de bei uns eingehen.

Beurteilt werden die Geschichten von einer Jury, zu der neben den Buchjournal-Redakteuren auch Cordelia Borchardt, Lektorin beim S. Fischer Verlag, Ines Thorn, Autorin historischer Romane, und die Literaturagentin Vanessa Gutenkunst gehören.

Dem Sieger oder der Siegerin winkt ein BücherScheck über 250 Euro, außerdem wird die Geschichte im Oktoberheft des Buchjournals veröffentlicht. An den Zweit- und Drittplatzierten gehen BücherSchecks über 150 Euro. Weitere 17 erhalten einen BücherScheck über 50 Euro. Alle 20 Prämierten sind zur Frankfurter Buchmesse eingeladen, wo die Preise überreicht werden. Außerdem werden ihre Geschichten ab September unter buchjournal.de zu lesen sein.

Ein Sonderpreis für Kinder und Jugendliche soll insbesondere auch junge Autorinnen und Autoren animieren, sich am Wettbewerb zu beteiligen. Damit die Jury die Beiträge auch angemessen bewerten kann, sollten die Nachwuchsautoren unbedingt ihr Alter angeben.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Info
Schreiben Sie Ihre Buchjournal-Kurzgeschichte zum Thema „Gut gemeint“. Der Prosa-Beitrag darf maximal 10 000 Zeichen umfassen (inklusive Leerzeichen) und muss bislang unveröffentlicht und frei von Rechten Dritter sein. Einsendungen – bitte nur per E-Mail – unter schreibwettbewerb@buchjournal.de.
Einsendeschluss: 31. Mai 2012.
Quelle: http://www.buchjournal.de/517187/
Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind und macht die Schiffe segeln.
Arthur Koestler

Magicmannu

  • Gast
Re: 31.05.2012: Kurzgeschichte "Gut Gemeint" (jedes Alter)
« Antwort #1 am: 22. Mai 2012, 21:44:01 »
Puh gerade noch fertig geworden mit meiner Geschichte. ;D

Offline Norvenia

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die ganze Welt in einem Satz !
Re: 31.05.2012: Kurzgeschichte "Gut Gemeint" (jedes Alter)
« Antwort #2 am: 25. Mai 2012, 15:33:43 »
@ Magicmanu
Hast du eigentlich eine Bestätigungs Mail bekommen ? Ich habe meine Geschichte auch vor ein paar Tagen verschickt, es ist aber nichts gekommen  ???
Gehen wir mit der Zeit , oder geht sie mit uns ?
      Vielleicht sehen wir sie einmal oder auch nicht. Die Zukunft sit ein geschlossenes Buch ...

(Terry Prachtchett in "Die Kunst der Scheibenwelt"!)

Magicmannu

  • Gast
Re: 31.05.2012: Kurzgeschichte "Gut Gemeint" (jedes Alter)
« Antwort #3 am: 25. Mai 2012, 21:04:16 »
Die ist noch in der Überarbeitung. Ich schicke sie am Sonntag oder Montag erst raus. Ich melde mich dann, wegen einer Empfangsbestätigung. ;)

Schachprinzessinn

  • Gast
Re: 31.05.2012: Kurzgeschichte "Gut Gemeint" (jedes Alter)
« Antwort #4 am: 07. April 2013, 08:37:20 »
Ich fange an! ;)

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: 31.05.2012: Kurzgeschichte "Gut Gemeint" (jedes Alter)
« Antwort #5 am: 07. April 2013, 10:58:26 »
Hallo Schachprinzessin,

Die Ausschreibung ist schon abgelaufen.