0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Über dieses Board  (Gelesen 7439 mal)

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Über dieses Board
« am: 28. Dezember 2011, 21:14:48 »
Liebe Mitglieder,

heute möchten wir euch eine neue Idee für die Phantastatur vorstellen: Den "Buchmensch des Monats".

Viele von euch fragen sich, was ein Verlag eigentlich genau macht, wie man mit einem Agenten zusammenarbeitet oder was man als Autor eigentlich den ganzen Tag über macht. Damit dieser Wissensdurst gestillt werden kann, gibt es hier in der Phantastatur jeden Monat einen "Buchmenschen des Monats". Das kann ein Lektor, ein Autor, ein Literaturagent oder auch ein Buchhändler sein. Welche Person es ist, erfahrt ihr jeweils am 1. des Monats. Ein bißchen Spannung muss ja dabei bleiben.  ;D

Ab Januar 2012 werden wir euch jeden Monat eine Person vorstellen, die für diesen Monat im Forum aktiv sein wird. Ihr habt dann die Möglichkeit, in dem Thread der Person, Fragen zu stellen. Zu seiner Arbeit, zu seiner Person und allem, was euch sonst noch interessiert. Traut euch ruhig viele Fragen zu stellen. Nur so können sie euch Antworten zu den Dingen geben, die euch interessieren.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Autoren, Lektoren und Agenten.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Über dieses Board
« Antwort #1 am: 04. Juli 2012, 12:17:50 »
Hallo, wo war denn der Juni-Buchmensch und wo ist der vom Juli?  :( War in letzter Zeit mehr als wenig da, habe das aber immer gern gelesen! :(

LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Über dieses Board
« Antwort #2 am: 04. Juli 2012, 22:35:08 »
Hi Janika,

leider ist das Projekt nicht so gut angenommen worden, wie wir gehofft hatten. Wir werden es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen, aber im Moment nicht.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Über dieses Board
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2012, 15:30:37 »
Ist denn schon so ungefähr klar wann das Thema wieder aufgenommen wird?
Ich würde mich wirklich freuen.
Grüße Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Über dieses Board
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2012, 23:12:07 »
Hi Schattenfeuer,

ich denke im nächsten Jahr werden wir das mal wieder in Angriff nehmen. Aber bis dahin bleibt es hier noch ein bisschen ruhig.  ;)

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Über dieses Board
« Antwort #5 am: 01. November 2012, 16:42:24 »
Danke, dann weiß ich bescheid!
Grüße Schattenfeuer.
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Über dieses Board
« Antwort #6 am: 23. März 2013, 12:21:35 »
Wie ihr sehr, ist die Ankündigung für den Buchmenschen des Monats April 2013 schon draußen. Wir würden uns freuen, wenn ihr Bernd Robker ab dem 01.04.2013 mit Fragen löchert und einen schönen Austausch genießt. Wenn es weitere Wünsche für Buchmenschen des Monats gibt, könnt ihr mir gerne Vorschläge machen. Ich versuche diese dann auch zu organisieren.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Über dieses Board
« Antwort #7 am: 23. März 2013, 14:06:09 »
Juchu!
Das ist wirklich toll, dass es den Buchmenschen wieder gibt!
Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Ehre, einen Buchmenschen it Fragen zu löchern
Solange bin ich noch nicht Mitglied.
Ich finde es wirklich klasse, dass es dieses Thema wieder gibt!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Über dieses Board
« Antwort #8 am: 23. März 2013, 16:41:14 »
Ja, ich freue mich auch total.
Zu so etwas hatte ich auch noch nie die Chance, jedoch befürchte ich nur, das mit dem Thema das passiert was auch letztes Jahr schon passiert ist: das nur die wenigsten Interesse zeigen.
Ich habe noch nie eine so geniale Idee wie diese in einem Forum gesehen, es wäre schade wenn diese Idee dann wieder wegen zu wenig Interessenten hat und begraben werden muss.
Also, fragen stellen! ;) 
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Über dieses Board
« Antwort #9 am: 06. März 2015, 16:17:26 »
Schleiche mich hier mal unverschämterweise rein und frage ganz vorsichtig, ob es denn mal wieder einen Buchmensch geben würde, weil ich mich dafür ungemein interessieren würde. Ist nur eine Frage und da das ja alles vor meiner Zeit (wie sich das anhört!) war, weiß ich auch nicht wie viel Aufwand dasacht und es würde mich eben halt nur interessieren, ob es zukünftig wieder welche geben wird.
Liebe Grüße
und Danke in Voraus,
Jakob

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Über dieses Board
« Antwort #10 am: 07. März 2015, 15:19:40 »
Ich selbst habe nicht so viele Kontakte. Ich könnte höchstens probieren, jemanden aufzutreiben, der kreatives Schreiben studiert und über den Studiengang berichten kann - ich werde mich Mal mit Ann-Kathrin besprechen. Sie ist immerhin diejenige, die Erfahrung mit der Organisation von sowas hat.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit