0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Näher kennenlernen  (Gelesen 46545 mal)

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #45 am: 02. September 2014, 17:59:21 »
:))

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #46 am: 03. September 2014, 18:22:24 »
Soooo, Lessi, Byd ;) Was ist mit euch? :P

Oh man. Komplett überlesen. xD Das muss man mir doch per PM schicken!

Habe leider immernoch kein Skype. Vielleicht wird das noch. (Spätestens, wenn ich 18 bin.  ::))

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #47 am: 03. September 2014, 19:02:24 »
Also ich habe mittlerweile eine Technik entwickelt, meine Eltern zu überzeugen ;) (hoffentlich lesen sie das niemals!) Einfach schlaue Argumente direkt vorweg und im richtigen Moment... Klingt erstmal offensichtlich, aber wenn man wirklich drauf achtet... Naja. Aber ich bin sowieso die "vorreiterin" bei uns dreien, von daher habe ich da schon Übung ;). (ich sage nur "Taschengeld")
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #48 am: 03. September 2014, 19:04:59 »
Und was sind die Vorteile an Skype?
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #49 am: 03. September 2014, 19:20:26 »
Generell ist es einfacher und schneller mit anderen zu schreiben. Du musst ja nicht mit allen telefonieren (mache ich auch nie ;) ). Es ist kostenlos und... ähm...
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #50 am: 03. September 2014, 20:23:40 »
Also suchst du Argumente für deine Eltern? :)

1. Wie Iffi schon sagte: Einfache Möglichkeit zu Chatten
2. Kein Zwang, zu telefonieren oder alle Anfragen anzunehmen
3. Wie Iffi schon sagte: kostenlos.
4. Zu jeder Uhrzeit möglich
5. läuft über das Internet
6. Kein Zwang, online zu gehen

Ähm ... Keine Ahnung, wie weit du damit etwas anfangen kannst. ;)

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #51 am: 04. September 2014, 13:09:23 »
Jep. Suche ich. Danke!

Du schreibst, läuft über Internet, aber man muss nicht online gehen? Wie muss ich das verstehen?

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #52 am: 04. September 2014, 14:22:29 »
So wie hier ^^ du musst dich anmelden, bevor es startet. Und du kannst jederzeit eingeben, ob du offline sein willst oder zeigen, dass du beschäftigt bist ;) Falls das deine Frage bewantwortet :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #53 am: 04. September 2014, 14:43:24 »
Ah. Kapiert. DANKE! :D
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #54 am: 06. September 2014, 09:58:30 »
Man kann Skype aber auch so einstellen, dass du angemeldet bleibst und es sicj bei Systemstart startet. Aber selbst wenn es schon geöffnet ist und du angemeldet bist,  kannst du, wie Chrissi schon sagte, einstellen, offlibe zu sein, sodass du weder nachrichten bekommen noch senden kannst. Gibt noch weitere Tricks mit der online-Sache, die du dir am besten selbst ansiehst.

Mein Lieblingsvorteil bei Skype: Man muss nicht eeewig auf eine Antwort warten wie bei PNs. :D

Grüße,
Kazu

(Via Handy, komme erst morgen heim.)
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Shiva

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #55 am: 06. September 2014, 20:22:23 »
Bydy wenn du noch Argumente suchst hätte ich hier noch welche für dich^^

-Man kann einstellen ob man von Fremden angeschrieben werden kann.
-Wenn du mit Freunden telefonieren willst brauchst du kein Guthaben ausgeben, sondern kannst auf Skype telefonieren.
-Mit vielen Leuten die kein Whats App haben kann man auf Skype reden (habe viele Freunde die lieber Skype anstatt Whats App haben, weil es kostenlos ist^^)
-Du kannst einstellen welche Informationen du über dich freigibst und welche nicht
-Skype ist theoretisch wie Whats App, nur das man auch Telefonate führen kann

Und was spricht eigentlich gegen Skype? Wenn man gegen den Grund argumentieren kann ist der Sieg schon in der Hand ;)
Schreiben ist für mich eine Kunst: Sie hält für die Ewigkeit und ihre Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #56 am: 08. September 2014, 10:45:49 »
Ich kann jetzt übrigens auch Leute in den Chat adden, man kann mich also auch gerne anschreiben. :)

Liebe Grüße
Mieze

PS: Shiva, die Sache mit dem Guthaben ist ein sehr guter Grund! *daumen hoch*

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #57 am: 07. Dezember 2014, 08:24:11 »
Hallo :)

Mal kurz eine Frage an die Neuen unter uns: Habt ihr Skype? Wenn ihr nämlich Lust habt, könnt ihr in die Gruppe kommen. Wäre echt toll, da ist nämlich seit einiger Zeit nicht mehr wirklich viel los...

Lg, ihr könnt euch ja bei Interesse melden ;)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Wildfire

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #58 am: 07. Dezember 2014, 10:32:30 »
Ich habe Skype leider nicht, aber habe schon mal überlegt, mir das zu holen. Habe dazu allerdings ein paar Fragen.

1) Ich habe gehört, dass man dafür eine Web-Cam/ Videokamera (wie auch immer das heißt) am PC/Laptop braucht. Meiner hat zwar eine, aber die ist schon Ewigkeiten kaputt.
Ich weiß natürlich nicht, ob man wirklich eine braucht. Wäre cool, wenn mir das jemand sagen könnte, weil sonst würde ich nochmal darüber nachdenken.

2) Wie läuft das denn so ab? Weil in einem Beitrag ziemlich am Anfang hat jemand geschrieben, dass Skype eigentlich kostenlos ist, aber Geld kostet, sobald man Gespräche mit mehr als zwei Leuten hat. Das wäre ja in einer Gruppe der Fall, oder nicht? Oder wird in der Gruppe nur geschrieben? Ich kenne mich mit Skype leider nicht aus. Es tut mir leid. :D

Viele Grüße
Wildfire

Offline Wortmalerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #59 am: 07. Dezember 2014, 10:35:25 »
Skype ist prizipiell kostenlos.
Man braucht keine Web-cam, man kann auch einfach chatten, was in unserer Gruppe auch der Fall ist.
Die braucht man nur, wenn man Videotelefonate führen möchte.

Ich habe mir auch erst vor Kurzem Skype erstellt, und es nicht bereut  ;)