0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Näher kennenlernen  (Gelesen 20942 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Näher kennenlernen
« am: 14. September 2011, 21:05:16 »
Soo, klappe die FÜNFTE -.- erst das Internet, dann hatte ich schon nur noch ein Drittel des Ursprungstextes, schicke ab - und zack war die Sitzung abgelaufen -.-
Alsoooo, extreme kurzform:
Hatte auch schon in einem anderen forum gute erfahrungen gemacht (auch wenn wir "Insider" uns dann von dort zurückgezogen haben, aber aus anderen gründen, die atmosphäre war nur noch mies):
Würde eine Skype-Gruppe gründen (liebe sowas, solnag man kein Admin-Aufgaben hat :D ) und euch hinzufügen, wenn ihr mich addet. In dieser Gruppe könnten wir dann auch mal "live schreiben", einfach mal quatschen, ohne die Teestube vollzuspammen bis zum geht-nicht-mehr, und vielleicht, nach anfänglichen Nervositäten haben wir damit auch in der anderen Gruppe gute Erfahrungen gemacht.
Mein Name da ist janika.maya , wer Interesse an der Gruppe/am einfach mal quatschen hat, kann mich adden, aber bitte zuschreiben, wer ihr seid (also wie ihr hier heißt und so), damit ich euch erkenne und nicht ablehne :D

Achsoo, das soll aber nicht heißen, dass wir uns hier zurückziehen sollen, wehe euch!  :P

LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #1 am: 22. September 2011, 17:48:32 »
Huhu,
da hier ja null Reaktion kam, einmal kurz der Zwischenstand, falls ihr nur alle nicht die ersten (und einzigen) sein wollt: In der Gruppe sind wir schon zu viert ;-)
LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Rosentinte

  • Gast
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #2 am: 23. September 2011, 16:05:00 »
Hallo,
Ich habe mich nur noch nicht gemeldet, weil ich mich nicht wirklich mit Skype auskenne. Aber ich habe mich jetzt mal angemeldet und dich hinzugefügt. Leider kann ich nicht ständig on sein. Vielleicht kann man ja "feste Zeiten" (per PN) ausmachen, wann man Schreiben will.
LG, Rosentinte

Lemonie

  • Gast
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #3 am: 24. September 2011, 00:09:14 »
Hey :)

Ich könnte es wahrscheinlich echt mal gebrauchen, war ja auch ne lange Zeit nicht mehr aktiv, weil ich nichts geschrieben habe und frustriert war... Ich hätte nur nicht allzu viel Zeit denke ich. Aber ich könnte ab und zu schonmal mitmischen, ich muss irgendwie wieder reinkommen in meine Geschichten :/

Allerdings kann es sein, dass es dauert, weil ich mich nicht so auskenne mit Skype und mein PW auch nicht mehr weiß o.O

Pamina

  • Gast
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #4 am: 24. September 2011, 00:45:50 »
Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich nicht einmal wirlich weiß, was Skype wirklich ist. Mit so etwas habe ich mich nie wirklich auseinander gesetzt, ist das so etwas wie ICQ oder MSN?
Die Idee an sich fände ich wirlich cool ... wo kann man dieses Skype denn herunterladen, und ist es kostenlos? Andererseits jedoch haben wir auch dieses Forum, um uns gegenseitig austauschen zu können, dafür ist es doch gedacht. Wie hast du das Ganze mit der Skype Gruppe denn gedacht? Eher für die privateren Sachen, oder auch auf das Schreiben bezogen?

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #5 am: 24. September 2011, 11:32:48 »
Hey Lemonie,
ist ja nicht schlimm, wenn du eher selten da bist ;) Ohje, wenns dir garnicht wieder einfällt kannst dus dir ja zusenden lassen - vorrausgesetzt, du weißt deinen Namen da noch?  :P

Hey Pamina,
Jaa, Skype ist so etwas wie ICQ, aber du kannst auch kostenlos telefonierenn und Video-telefonieren (letzteres aber nur bei 2 leuten, ab 3 Leuten im Kamera-Chat kostets was) ;) Gib mal bei Googel Skype ein, dann findest dus auf deren Seite oder bei chip.online oder so, und ja, es ist kostenlos, wenn du was findest, wo es etwas kosten soll, bist du auf der falschen Seite! Und du brauchst kein Guthaben, das kostet auch, das ist nur, wenn du normale Telefone oder Handys anrufen willst ;)
Klar haben wir hier das Forum, das werde ich auch weiterhin nutzen und halte euch an, das auch zu tun! Nur gibt es hier keinen Chat, also auch mal allgemein "labern, quatschen und Co" ist für den Off Topic Bereich doch doof, wenn wir in einem Thema 100 Beiträge an einem Tag posten, und wenn jemand mal ein Problem hat, wo man ausführlich reden will, geht das auch, mit Drerambard hatte ich zB ganz intensigv bei Skype geschrieben, als es um das Basteln an meiner Prophezeiung ging ;)
Kannst es dir ja mal überlegen, ich würde mich freuen und die Anderen aus der Gruppe garantiert auch!
LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Lemonie

  • Gast
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #6 am: 24. September 2011, 23:16:40 »
Hey :)

Ich komm ohne PW rein, da mein Computer noch autmatisch eingeloggt war ;)
Das heißt ich kann das direkt machen :)

Ich finde es auch nützlich, für Brainstorming oder bei Plotproblemen (weil es in nem Chat ein richtiges Gespräch ist und man dadurch mehr Ideen kriegt wenn man hin und her diskutiert) und natürlich für normale Gespräche... ich find's gut.

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #7 am: 26. September 2011, 18:26:39 »
Hey Lemonie,

Du hast eden Sinn erfasst! :) Naja ... und um einfach mal zu plaudern eben :D
Wir durften dich ja auch schon in unseren Reihen begrüßen, und nu haben wir sogar schon erweitert :)

Achso, für die Anderen: Wir sind jetzt schon zu 7. ;)

LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Pamina

  • Gast
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #8 am: 28. September 2011, 21:05:55 »
Hey,

ich hab mich mal an Skype versucht - aber ich komme damit überhaupt nicht klar. Ganz abgesehen davon, ist mir die Aufforderung meine Hanynummer anzugeben nicht Geheuer. Ist das tatsächlich ein Muss? Denn ich gebe grundsätzlich meine Handynummer nicht heraus, auch nicht wenn hunderte Skype Nutzer mir sagen, dass es absolut sicher sei. Kann ich diese Angaben also auch irgendwie umgehen?

Rosentinte

  • Gast
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #9 am: 29. September 2011, 17:18:40 »
@Pamina: Also bei mir klappt es auch ohne. Und selbst wenn - was wollen die denn machen, wenn du aus Versehen einen Zahlendreher einbaust?  ;)

Falamir

  • Gast
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2011, 11:10:59 »
Hallo,

ich habe Skype auch, ohne meine Handynummer anzugeben auf dem PC. ich würde mich auch wirklich gern dieser Gruppe anschließen mein Name ist : wolf__98   

ich freue mich schon auf den Chat :D und Pamina, du MUSST deine Nummer eigentlich nicht angeben...!

LG Falamir

Pamina

  • Gast
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2011, 22:01:11 »
Okay, danke euch :)
Aber diese ganzen Geschäftsbedingungen verwirren mich noch immer total O.o

Dieses Hin- und her mit den anderen genannten Softwares muss ich ja nicht berücksichtigen, oder? Und das Nutzen der Software ist völlig kostenlos - außer ich versuche mich an diesen Extras?
Entschuldigt, aber meine Schwester wurde von einer ähnlichen Sache im Internet mal so über den Tisch gezogen, dass ich jetzt unglaublich misstrauisch dem gegenüber geworden bin.

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2011, 10:37:08 »
Also solange du nicht bei irgendwem auf Festnetz oder Handy anrufst, dir Guthaben runterlädst etc oder mit mehr als 2 Leuten VIDEOchattest ist alles gut ;-) Schreiben/Skype-Telen allein ist wie gesagt kostenlos mit beliebig vielen Leuten ;)
LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Pamina

  • Gast
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2011, 12:54:38 »
Hab's gechafft, bin angemeldet :P
Vielen dank euch für die Geduld mit mir ;)
Hab dich auch schon hinzugefügt, Janika ;) Haha, und ich hab gesehen, du kommst hier ganz aus meiner Nähe xD

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Näher kennenlernen
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2011, 11:56:41 »
Hab die Anfrage gesehen und dann unbewusst nicht beachtet o.O Jetzt bist du aber angenommen ;-)
Uuuuh, Nähe ist immer gut, ich bin sonst immer das einsame Nordlicht ;) Sag an? :)
LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

  • Drucken