0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Prophezeiungen (und Rätsel)  (Gelesen 26897 mal)

Pamina

  • Gast
Re: Prophezeiungen (und Rätsel)
« Antwort #30 am: 18. September 2011, 23:33:04 »

@Pamina: Metrum ist, wie betont wird. Man hält dabei eigentlich immer einen Rhytmus ein. Beim Jambus folgt z.B. immer auf eine unbetonte Silbe eine betonte etc. Das Ganze macht das Reimen leider noch schwerer... (weswegen ich mich auch nicht daran traue  ;))#

LG, Rosentinte

Uh, ich glaube da klingelt was in meinem Hinterkopf. Das ist aber schon ewig her...
Hehe, dann ziehe ich mich an dieser Stelle auch ganz offiziell von den Poeten zurück, die anderen können das sowieso viel besser :P

Also Janika, wie sieht's aus?
Die Version wie du sie zuletzt aufgeschrieben hast, gefällt mir richtig gut. Willst du es so stehen lassen, oder noch etwas daran verändern?

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Prophezeiungen (und Rätsel)
« Antwort #31 am: 19. September 2011, 18:32:54 »
Hey Pamina,

Zitat von: Pamina
Also Janika, wie sieht's aus?
Die Version wie du sie zuletzt aufgeschrieben hast, gefällt mir richtig gut. Willst du es so stehen lassen, oder noch etwas daran verändern?

Also momentan denke ich, dass ich es so lasse ... wer weiß, was ich davon halte, wenn ich es demnächst in den mit Text umgebe und in die Handlung einwebe ... aber bislang ... find ichs toll :)

LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!