0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: "geheimes" Buch  (Gelesen 8932 mal)

!sa

  • Gast
"geheimes" Buch
« am: 01. September 2011, 15:07:39 »
Jaa, ich habe ein kleines Problemchen, nämlich schreibe ich grade ein Buch
und ich will nicht, dass es jemand, der mich kennt zu lesen bekommt.
Außer vielleicht meine beste Freundin, aber sonst niemand.
Und sollte ich das Buch mal irgendwann veröffentlichen (was ich eigl nicht glaube),
geht das dann auch irgendwie, ohne das jemand was davon mitbekommt? :-\

Und wie ist das bei euch?
Hattet ihr das auch shcon mal, dass ihr ein Buch geschrieben habt, das niemand sehen sollte?
Und wie habt ihr es "versteckt"?

lg,
Isa

Yanosch W.

  • Gast
Re: "geheimes" Buch
« Antwort #1 am: 02. September 2011, 12:18:42 »
Hallo Isa.
Wenn du nicht willst, das jemand dein Buch ließt, dann gib es niemandem. Das ist die einfachste Lösung.
Und später, solltest du das Buch irgendwann veröffentlichen, kannst du ein Pseudonym benutzen, damit deine Bekannten nicht merken, dass das Buch von dir ist.
Aber die Beste Möglichkeit ist es wirklich, nicht zu viel darüber zu sprechen und es einfach nicht in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, dass du an diesem Buch schreibst. Dann kann niemand darüber erfahren, was darin steht. ;)

Mit freunlichen Grüßen, Yanosch

!sa

  • Gast
Re: "geheimes" Buch
« Antwort #2 am: 04. September 2011, 15:13:55 »
Jaaa, ich will es auch niemandem zeigen...
Hmm, das Problem ist, ich weiß nicht, ob ich es auf einem USB Stick oder dem Laptop speichern soll... :-\
Kann man denn irgendwie einzelne Dateien mit Passwörtern oder so sichern?

lg,
Isa

Pamina

  • Gast
Re: "geheimes" Buch
« Antwort #3 am: 04. September 2011, 16:23:12 »
Benutzt du Word2003? Ich weiß nicht, wie es bei anderen Schreibprogrammen ist, aber bei Word 2003 ist das Sichern mit Passwörtern ziemlich einfach ;)
Du öffnest ein neues Dokument, gehst auf EXTRAS -> OPTIONEN -> SICHERHEIT und dort hast du dann stehen "Kennwort zum Öffnen" und dort gibst du ganz einfach dein gewünschtes Passwort ein. Dann klickst du auf OK, du wirst noch einmal gebeten dein Kennwort erneut einzugeben, dies tust du und klickst wieder auf OK. Fertig.

Aber pass auf, wenn du dein Kennwort verlierst, dann hast du selbst auch keinen Zugriff mehr auf deine Datei, also schreib ihn dir vorsichtshalber irgendwo auf ;)
Ich hoffe, es hilft dir weiter :)

!sa

  • Gast
Re: "geheimes" Buch
« Antwort #4 am: 06. September 2011, 13:36:49 »
Ich hab zwar WORD 2007, aber ich werds mal probieren. ;)
Danke!

lg,
Isa

Anika

  • Gast
Re: "geheimes" Buch
« Antwort #5 am: 07. September 2011, 09:00:13 »
Hallo Isa,

die Passwortvergabe in Word 2007 geht so: Office-Schaltfläche (die runde ganz oben links) -> Vorbereiten -> Dokument verschlüsseln
Du musst nur aufpassen, dass du das Passwort nicht vergisst - denn du bekommst es nie wieder. ;)