0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Hunter, Erin: Warrior Cats  (Gelesen 45794 mal)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
« Antwort #60 am: 19. Mai 2014, 23:02:41 »
Kein Problem ;)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
« Antwort #61 am: 20. Mai 2014, 09:19:36 »
Danke für eure Antworten.

Chrissi: Du hast dafür aber nicht nochmal alle Bände durchgekämmt, oder? Wie hast du das Zitat so schnell gefunden? o:

Grüße,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
« Antwort #62 am: 22. Mai 2014, 20:20:49 »
Ich wusste, dass es in Band 3 oder 4 war, dann musste ich nur noch die Seite finden XD
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
« Antwort #63 am: 20. April 2017, 16:04:55 »
Nachdem ich gerade etwas zum Harry-Potter-Thread geschrieben habe, bin ich wohl gezwungen, diesem alten Thema (ja, 120 Tage nichts geschrieben) wieder einen frischen Touch zu verleihen. :P
Jedenfalls kann man ja eigentlich schon an meinem Namen erkennen, dass ich Fan bin. Obwohl ich erst beim 4. Band der 1. Staffel bin, finde ich die Bücher richtig cool und habe schon reichlich vorgesorgt. :D
Allerdings wollte ich mir nicht alle Antworten auf diesen Thread durchlesen, aus Angst vor Spoilern. Wem es ähnlich geht wie mir, dem empfehle ich, auf keinen Fall die Warrior-Cats-Website genauer anzuschauen...
Was ich an den Büchern allerdings etwas blöd finde ist, dass total viele meiner Lieblingskatzen sterben.  :'( Na ja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Ansonsten kann ich die Bücher aber nur empfehlen!
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
« Antwort #64 am: 20. April 2017, 21:14:33 »
Wahhh, ich wollte gerade mit einem flotten Spruch kontern, habe nachgedacht, ihn anders formuliert, nochmal nachgedacht und ihn dann streichen müssen, weil das meine ich ein Spoiler auf Band 5 und 6 der ersten Staffel gewesen wäre. Sowas!
(Ein besonders trauriger Tod kommt übrigens in Staffel 2. In einer Höhle (da kommen viele und häufig Höhlen vor, das ist also kein Spoiler. :P ) Glaub mir, du wirst die Stelle erkennen, wenn du sie liest.

Du liest ja auf Deutsch, gell? Hardcover oder Taschenbuch?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
« Antwort #65 am: 21. April 2017, 09:21:12 »
Hallo Janika,
eindeutig Hardcover! Dummerweise gibt es die Bücher von Staffel 1 und 2 nur als Taschenbuch in der Buchhandlung, weshalb man die immer bestellen muss. Echt ätzend! ::)
Hoffentlich lese ich die beiden Staffeln schnell genug, sodass ich mir Staffel 3 in der Buchhandlung direkt schnappen kann. Gerade habe ich übrigens den 4. Band zu Ende gelesen und muss demnächst wieder in die Buchhandlung düsen um Band 5 und 6 zu bestellen.
Viele Grüße,
Sandsturm
PS.: Jepp, ich lese auf Deutsch. Englisch habe ich erst seit diesem Schuljahr, weil ich mit Latein angefangen habe.
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
« Antwort #66 am: 21. April 2017, 10:25:30 »
OT: Oh, mit Latein angefangen? Das ist ja mal ungewöhnlich, zumindest nach dem System, das ich kenne!

Zurück zum Thema. Ich habe die ersten drei Staffeln und Teile der vierten und fünften ebenfalls als Hardcover. Die Cover sind auch echt schick, muss man sagen, und mit HC und Prägung machen die einfach schwer was her. Deshalb habe ich mich von denen auch nicht getrennt und teils noch gekauft, als ich schon die englischen las. ;) Ubnd ich find's übrigens auch mega klasse, dass du in der Buchhandlung bestellst und nicht online. Zumal die Bücher ja normalerweise in 1-2 Tagen da sind und man die Bestellung oft auch telefonisch aufgeben kann, falls der Weg weit ist. Den lokalen Buchhandel sollte man immer unterstützen. :) Dann wünsche ich dir viel Spaß bei den kommenden zwei Bänden! Danach kannst du dann gut "Feuersterns Mission" lesen. Und eventuell auch direkt "Das Schicksal des WolkenClans", auch wenn das eigentlich erst später erschienen ist. Aber es schließt halt an das erste Special Adventure an. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
« Antwort #67 am: 21. April 2017, 10:55:44 »
Heyho,

Ich finde die Hardcover definit besser und habe mir auch alle Bücher als Hardcover gekauft (und dadurch jetzt keinen Platz mehr im Regal... -.-'). Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim weiteren Erkunden des Clanlebens!

P.S. Sandsturm ist auch eine meiner Lieblingskatzen. :)

Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
« Antwort #68 am: 22. April 2017, 08:34:57 »
Hallo Janika,
ja, an meiner Schule war das System letztes Schuljahr noch so, dass man in der 5.Klasse den Zweig gewählt hat und weil ich musisch genommen habe, musste ich mit Latein anfangen. Da waren wir auch noch eine Mädchenschule, aber seit diesem Schuljahr sind auch Jungs in den 5.Klassen. Die fangen jetzt alle mit Englisch an und wählen den Zweig erst später. Unsere Klasse ist also die letzte Lateinabitur-Klasse, denn die Parallelklasse hat mit Englisch angefangen.
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Wortmalerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
« Antwort #69 am: 24. April 2017, 09:26:13 »
An meiner Schule (altsprachliches Gymnasium) fängt man mit Latein und Englisch gleichzeitig an. Dafür gibt es keine bestimmten Zweige oder so und man kann erst zur Achten wieder was wählen.

Auch wen das jetzt vom Thema ziemlich wegführt ;).

Offline juju Bücherwurm

  • Unterstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Warrior Cats! (Besonders Distelblatt
Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
« Antwort #70 am: 25. Oktober 2018, 15:53:55 »
Ich habe jetzt in der sechsten Latein gewählt. Haben heute 1. KA geschrieben.

Zu Warrior Cats:
Ich liebe diese Serie! Die ersten 4 Staffeln habe ich gelesen. Das einzigste was mir nicht passt ist:

Spoiler für alle die noch nicht am letzten Band der vierten Staffel sind!

Meine Lieblingskatze Distelblatt stirbt in dem letzten Band der vierten Staffel. Einhalb Bände nachdem sie wieder aufgetaucht ist.
Das ist scheiße. Aber abgesehen davon, PRIMA

Spoiler zu Ende!

Also dann, Tschüss
Schreibe was du willst- Schreibe deine Träume!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
« Antwort #71 am: 09. Dezember 2018, 21:46:22 »
Hey, Juju,

ja, da gebe ich dir Recht. Das hat mich auch ziemlich getroffen... :/
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

  • Drucken