Das Allgemeine Forum > Lesen, lesen, lesen, lesen

Hunter, Erin: Warrior Cats

<< < (2/15) > >>

Creaty:
@Tintenflügel: Da kann ich nicht mitreden. Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die Bände der zweiten Staffel zu lesen, aus Angst, dass ich danach nur davon enttäuscht bin... ::)

Tintenflügel:
ja vermutlich bist du das, denn der schon erwähnte Wechsel auf eine andere Figur, die ersten beiden Bände spielen fast gar nicht im Wald und im dritten Teil wandern sie eh schon aus...

Creaty:
Danke für den Tipp. Da spar ich mein Geld lieber und erhalte mir die Welt von Feuerstern und Co. :)

Aryana:
Ich habe drei Bände Warriorcats günstig geschossen und bin sehr gespannt. Ich liebe Katzen, ich liebe Katzengeschichten. Mal sehen, was mir der erste Band bringt, ich fange dann heute mal an.

Aryana:
Ich melde mich noch mal zu Wort, weil ich in einem Anfall von Bettflucht den ersten Band (Into the wild) durchgelesen habe. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, Hölle, war das spannend. Wer kann, dem empfehle ich, die Geschichte auf Englisch lesen. Ist sicher eine gute Übung, und die Sprache empfinde ich als leicht zu lesen auch für "Anfänger" des Englisch Lesens. Jede noch so gut gemachte Übersetzung ist eben doch nicht das Original. Mich nervt es vor allem, wenn Namen übersetzt werden, die eigentlich nicht übersetzt werden müssen. Bei Feuerpfote/Firepaw und all den anderen bildhaften Namen stört es mich nicht so, aber zum Beispiel Sammy. Der Gute heißt im Original "Rusty", was so viel wie "rostig" bedeutet und auch schon einen Hinweis auf sein rotes Fell beinhaltet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln