0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?  (Gelesen 25829 mal)

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #15 am: 03. September 2011, 21:05:53 »
Ich hab jetzt auch auf drei Sticks aufgestockt. Mein Laptop kann glücklicherweise nicht abstürzen, er kann nur hängenbleiben, und da macht er von jedem laufenden Programm ein Sicherheitsbackup.
Nur zur Sicherheit eben speichere ich es regelmäßig auf den drei Sticks und auf meinem Handy.
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Creaty

  • Gast
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #16 am: 03. September 2011, 21:09:22 »
Auf deinem Handy?? :o Wie geht denn das? So eins brauch ich dann ganz dringend auch :D

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #17 am: 03. September 2011, 21:11:35 »
Naja, ich hab ein iPhone und einen Mac mit Pages drauf. Wenn man dann die Pages App fürs iPhone auch kauft, kann man Dokumente zwischen iPhone und Mac machen. Ich benutze Pages auf dem Handy aber nicht wirklich zum Schreiben sondern vielmehr zum Sichern.
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Creaty

  • Gast
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #18 am: 03. September 2011, 21:16:55 »
Ah Mist...zu teuer... :-\

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #19 am: 03. September 2011, 21:19:56 »
ja das dachte ich mir schon...
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #20 am: 03. September 2011, 22:15:57 »
Aber ein iPhone kannst du dir ja nehmen, wenn du deinen Vertrag erneuern musst, und ob der Dokumentaustausch nicht auch mit Word klappt, weiß ich nicht, wäre aber möglich!
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Creaty

  • Gast
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #21 am: 04. September 2011, 10:47:11 »
Ja, das wäre eine Möglichkeit... Was solls, ich bleib bei meinem Krüppelhandy, 3 USB-Sticks und der externen Festplatte ;)

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #22 am: 04. September 2011, 11:27:35 »
Krüppelhandy? Welches denn, wenn ich das fragen darf?
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Creaty

  • Gast
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #23 am: 04. September 2011, 11:32:23 »
Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber: SAMSUNG GT-S5230 :D gegen ein iPhone ist das ein Krüppelhandy ;D

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #24 am: 04. September 2011, 11:34:15 »
Ach so krüppelig ist das gar nicht! Eine zeit lang wollte ich das sogar haben!
Okay, dann jetzt wieder zum eigentlichen Thema!
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Aloci

  • Gast
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #25 am: 18. November 2012, 18:37:41 »
Hallo zusammen,

also ich speiche regelmäßig unter meiner Email-Adresse.Da ich im Internet angemeldet bin bei emailn.de)
kann ich auch wenn mei nLaptop kaputt ist über einen anderen Laptop auf meine Emails drauf zu greifen
Also erstelle ich mir einen Entwurf mit dem Namen:Sicherungskopie vom...

mfg Alcoi

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #26 am: 19. November 2012, 17:07:54 »
Ich hätte nie gedacht, dass man beim Speichern so kreativ sein kann, ich selbst habe zwei Computer und einen USB-Stick, auf allen dreien speichere ich meine Texte, meine Bilder habe ich jedoch nur auf den Computern.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #27 am: 19. November 2012, 18:12:19 »
Welche Bilder? Landkarten?  :D
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #28 am: 19. November 2012, 20:00:14 »
Unterschiedlich. Hin und wieder auch das. Aber ich versuche meistens, meine Personen oder einzelne Szenen zu zeichnen, weil die Bilder sehr intensiv vor meinem inneren auge stehen, ich würde aber gerne besser zeichnen können, um das wirklich aufs Papier zu kriegen, so sind es nur seltene Glückstreffer, die mir wirklich gefallen.
Abgesehen davon habe ich natürlich auch noche eine Menge Photos, die schlicht nichts mit meinen Geschichten zu tun haben.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Richtiges Speichern - was ist am sichersten?
« Antwort #29 am: 24. November 2012, 10:32:33 »
Mittlerweile habe ich meine Speichermedien etwas aufgestockt:

- mein Laptop, klar
- mein altes Laptop, das noch halbwegs fit ist
- ein USB-Stick
- eine externe Festplatte
- zwei Sicherungs-CDs
- Dropbox

Die Sicherungs-CDs benutze ich eher selten, muss ich sagen. Dropbox habe ich mich gestern zu entschieden - der betreffende Ordner ist für niemand anderen freigeschaltet, enthält aber alle meine Schreibsachen - Manuskripte, Bilder, Exposés, ...
Hat jemand schon Erfahrungen damit? Bislang war ich immer gegen Online-Speicher. Wie sieht das mit Dropbox aus, ist es sinnvoll, was ich da gemacht habe, oder eher unsicher?
Und ich habe das Dropbox-Programm auf dem Laptop - aktualisiert der Ordner sich immer automatisch, wenn ich den ursprünglichen (und dort einkopierten) Ordner bearbeite?


Gruß
Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!