0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Tanzstile  (Gelesen 3817 mal)

Wintergeist

  • Gast
Tanzstile
« am: 03. August 2011, 21:56:05 »
Heyho Leute(:

Der Wintergeist wollte mal fragen ob & was ihr tanzen könnt? & wenn nicht welche Tanzarten ihr gut findet oder auch nicht gut findet^^

Also ich kann Shuffeln. Man shuffelt auf Housemusik & das sieht dann etwa so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=6zjQTBukG0w

& Tecktonik gefällt mir auch sehr gut aber das gefällt nur den wenigsten & ist sehr schwer:
http://www.youtube.com/watch?v=st9kj3G757s

Für beide Arten braucht man geeignete Schuhe & Boden.

Yanosch W.

  • Gast
Re: Tanzstile
« Antwort #1 am: 05. August 2011, 14:01:18 »
Hallo Wintergeist.

Also dieses Shuffeln finde ich ziemlich cool. Ich muss allerdings gestehen, selber gar nicht zu tanzen. Selbst um die Tanzschule, welche die meisten meiner Mitschüler besucht haben, habe ich einen großen Bogen gemacht. Irgendwie habe ich das Gefühl, eindeutig das falsche Temperament zum Tanzen zu besitzen. ;)

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Offline ButterKeks

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Freaky!
Re: Tanzstile
« Antwort #2 am: 05. August 2011, 15:29:44 »
Hi,

ich habe längere Zeit Hip-Hop getanzt, doch ich würd nicht sagen, dass ich es kann oder jemals konnte.
Desweiteren habe ich letzte Sommerferien einen kleinen Salsakurs bei mir im Dorf im Jugendzentrum, desweiteren im November noch einen Workshop zu Hip-Hop und House gemacht. Eigentlich wollte ich ja wieder anfangen, deswegen geh ich jetzt nach den Somemrferien mal bei unserer Tanzschule vorne nachragen, wieviel es kosten sollte.  :D

Falamir

  • Gast
Re: Tanzstile
« Antwort #3 am: 07. August 2011, 17:59:25 »
hey,

ich kann Jumpstyle... wer das nicht kennt hier ein Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Pm4EpiD2rrI&playnext=1&list=PLA8E6D4FBADB80E51

so kann es aussehen....  :D

und außerdem hab ich mal eine zeit lang hiphop gemacht... aber das war nicht lange ....

paartanz ...hm da kann ich nur den Walzer ... :D

aber an sich liebe ich tanzen und mache es suuuper gerne! immer wenn mein Bruder Musik hört  dann fange ich an zu Jumpen ....  ;D

lg Falamir

!sa

  • Gast
Re: Tanzstile
« Antwort #4 am: 14. August 2011, 16:49:52 »
Also ich tanze gerne Hip Hop, bzw Street Dance.
Ich wollte eigentlich nach den Ferien in nen Kurs gehen,
hab mich dann aber für reiten entschieden. xD

lg,
Isa

Creaty

  • Gast
Re: Tanzstile
« Antwort #5 am: 18. August 2011, 15:03:27 »
Okay, also irgendwie komme ich mir hier fehl am Platze vor. Ich tanze nämlich traditionelle Tänze: Walzer, Foxtrott, Wiener Walzer, Rumba, Samba, Tango usw. Neben Karate und Schreiben ist es meine größte Leidenschaft... Ich gehe auch zur Tanzschule, tanze jetzt seit einem Jahr dort und fange bald mit dem FF-Kurs für Schüler an (das ist so was wie der Fortgeschrittenenkurs für die Fortgeschrittenen - macht das überhaupt Sinn?? ;D ). Aber es macht echt Spaß :)

Pamina

  • Gast
Re: Tanzstile
« Antwort #6 am: 21. August 2011, 14:30:20 »
Vor laaaanger Zeit habe ich eine HipHop-Klasse besucht, aber ich würde nicht sagen, dass ich sonderlich talentiert bin. Mir haben die Work-Outs vor und nach den Stunden sehr viel besser gefallen, als das Tanzen selbst :P Und einen Wochenendkurs für dieses Jumpstyle habe ich auch mitgemacht, das war richtig toll und das hat mir auch richtig Spaß gemacht, aber letztlich konnte ich mich auch hierfür nicht länger begeistern. In der zehnten Klasse habe ich mich dann in einem Grundkurs und später einem Fortgeschrittenenkurs bei den Standarttänzen versucht, aber sehr elegant war ich auch hier nicht. Prinzipiell würde ich sagen, dass meine Zwillingsschwester eher die Rhythmischen-Gene abbekommen hat ;P
 

Rosentinte

  • Gast
Re: Tanzstile
« Antwort #7 am: 22. August 2011, 13:34:35 »
Mach dir keine Sorgen Creaty - ich tanze auch kein HipHop oder so. Ich tanze seit meinem 5. Lebensjahr Ballett. Natürlich gehört dazu auch das moderne Ballett, aber es ist immer noch meilenweit von Shuffeln o.ä. entfernt. Ich tanze aber generell supergerne, und auch nicht immer Ballett  ;)
Ich war mal in einem HipHop-Schnupperkurs, muss aber sagen, dass mir das total schwerfiel. Ich bleibe lieber bei den klassischen Tänzen, wenn es um regelmäßiges Training geht.
LG, Rosentinte

Creaty

  • Gast
Re: Tanzstile
« Antwort #8 am: 01. September 2011, 11:09:16 »
Puh, dann bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die nicht Hip-Hop tanzt. :)

Simara

  • Gast
Re: Tanzstile
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2011, 19:15:13 »
Ich bin seit 9 Jahren in einer Trachtengruppe.^^ Da landet man hier als Einheimische schon als Kleinkind drinne.  ;D