Werkstatt > Sprachbasteleien

Kapitelnamen

<< < (2/14) > >>

Yanosch W.:
Hallo.


--- Zitat von: Rosentinte am 08. Juli 2011, 19:12:38 ---@Yanosch: Ich würde sagen, es kommt drauf an, ob du das ganze auch als "zweites Buch" innerhalb des Buchs verkaufst. Wenn ja, dann auf jeden Fall neu anfangen. Wenn nein, ist es Geschmackssache (ich würde es machen. Denn mit dem Prolog signalisierst du ja, dass ein neuer Teil anfängt -> Neue Numerierung. Bei deinem Monster  ;) hätte man ja sonst auch irgendwann "57. Kapitel" o.ä.)

--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für den Rat, Rosentinte. Ich habe es jetzt wirklich so gemacht, dass ich beim 'zweiten Buch' wieder mit 'Erstes Kapitel.' anfange. Zu meiner großen Überraschung komme ich bei Buch zwei trotzdem noch auf siebzehn Kapitel. Das ist etwas verstörend. So lang sollte das in der Planung gar nicht werden...

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Yora:
Hallo
Ehrlich gesagt mag ich keine Kaptielnamen. Wie Lemonie bin auch ich der Meinung, dass sie manchmal zuviel aussagen, aber ich finde sie auch sonst überflüssig. Mir ist mal aufgefallen, dass wenn ich ein Buch lese, die Kapitelnamen meist gar nicht beachte. Hart für die Autoren, die sich so viel Mühe geben einen schönen Namen zu finden, aber ich kann damit einfach nichts anfangen...

Falamir:
Huhu,

bei mir ist das ähnlich wie bei Yora ich lese die Kapitel Namen zwar aber richtig was dabei denken tu ich nicht. ich überlese sie eher.
meine Kapitel sind momentan noch Nummeriert aber ich weis noch nihct ob ich das ändere das wird sich zum schluss zeigen....

lg Falamir

Creaty:
Bei mir ist es auch genauso wie bei Yora und Falamir: ich lese sie, mache mir aber keine Gedanken darüber, was sie wohl heißen. Deswegen stehen über meinen Kapiteln jedesmal eine ganz einfallslose "1", gefolgt von der "2" - und wer zählen kann, weiß, wie das dann weitergeht :D

Conny:
Hey,

da ich einfach faul und einfallslos bin in manchen Sachen, heißen bei mir die Kapitel immer nur "1.Kapitel" "2. Kapitel" und so weiter...

Vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit noch...

Lg. Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln