0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Wortspielerei: Rückwärtsnamen  (Gelesen 29506 mal)

Felicity

  • Gast
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #45 am: 12. Februar 2014, 15:10:40 »
@JohnGreenFan: Der Name ist toll und auch die Kurzbeschreibung der Handlung klingt echt nicht schlecht. Das hast du dir jetzt aber nicht gerade einfach so aus dem Ärmel gezaubert, oder?

Felicity --> Yticilef
Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Sieht ein bisschen so aus, als hätte jemand wild auf die Tastatur gehämmert...
Nadine --> Enidan
Nadine Isabelle --> Ellebasi Enidan
Nein, da lasse ich meine Namen lieber so wie sie sind.  ;)

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #46 am: 12. Februar 2014, 16:43:57 »
@JohnGreenFan: Der Name ist toll und auch die Kurzbeschreibung der Handlung klingt echt nicht schlecht. Das hast du dir jetzt aber nicht gerade einfach so aus dem Ärmel gezaubert, oder?

Vielen Dank, Felicity!
Ich weiß nicht genau, wie lang ich dafür nachgedacht habe, zwischen der Idee und dem Posten verging nämlich ein Tag. Aber ich schätz so zwanzig Minuten. Und das Komische: Ich hab für den Namen fast genau so lang gebraucht wie für die Handlung, weil ich so ewig mit der Trennung rumprobiert hab.
bridges not borders!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #47 am: 12. Februar 2014, 17:04:14 »
Leseratte --> ettaresel

Der Ettaresel ist ein Fabelwesesn, ein Esel, der lange, scharfe Zähne hat und nur Fleisch frisst.
Er lebt in den Bergen, seine Fellfarbe ist blau. Er macht gurrende Geräusche wie eine Taube und ist ein Einzelgänger.
Nur selten kommt es vor, das die Ettaresel eine Herde bilden.

 :)

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #48 am: 12. Februar 2014, 17:21:06 »
Bydysawn --> Nwasydyb.
Byd --> Dyb


Zitat
Nwasydyb ist eine Magierin aus der Parallelwelt von Byd also aus Dyb. Sie ist verheirate mit Dyb und eine der größten Gött/er/innen von Dyb. Sie wirkt etwas kalt und abwesend, ist aber eigentlich nett.
Jetzt habe ich schon wieder eine Idee für ein Buch. ??? I-wie gruselig.
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #49 am: 13. Februar 2014, 11:28:19 »
Man bin ich froh, dass bei mir keine Idee für ein neues Buch sondern nur für eine wichtige Bereicherung der Story zustande gekommen ist (ohne dieses Spiel wäre die Mutter meines Prota immernoch wahnsinnig charakterlos...).
@Dyb äh... Byd: Die Welt heißt Dyb? Unddie Göttin ist mit Dyb verheiratet? Ist das so ähnlich wie die Große Heirat bei den alten Kelten angeblich war, wo der König sein Land geheiratet hat?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #50 am: 16. Februar 2014, 19:35:39 »
Nein Thiod. Die Welt wurde nach dem Gott Dyb benannt, also ist die Göttin nicht mit dem Land verheiratet.  :)
Ich muss mir die Geschichte eh aus dem Kopf schlagen, da ich schon zu viele Geschichten angefangen aber nicht beendet habe.
(DB, DC, KS, etc.)

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!