0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Wortspielerei: Rückwärtsnamen  (Gelesen 29578 mal)

feelingSouldream

  • Gast
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #15 am: 20. Februar 2012, 21:45:53 »
Maerdluosgnileeef trennen wir jetzt mal, also: Maerd Luosg Nileef

Maerd Luos Nileef ist der ausländische Name eines ausländischen Baumes. Von ihm gibt es nur ein Exemplar.
Er wird nicht sehr groß, etwa 5 oder 6 Meter. Sein Holz ist dunkel und weist Kerben auf, die angeblich die Gesichter von mhystischen Wesen darstellen sollen.
Der Maerd Luos Nileef steht in einem düsteren Wald, in dem früher Räuber hausten und der den Bewohnern rundherum immer noch nicht ganz geheuer ist.
Deshalb wagt sich auch niemand in ihn hinein, und wenn, dann findet er nie wieder heraus.

Stimmt auch, wenn sich jemand in meinen Kopf verirrt, dann findet er nicht wieder heraus und ich bin auch ziemlich verschlossen,
aber auch ziemlich crazy, selbst nach außen hin.  :D

LG
Marie

Tabutza

  • Gast
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #16 am: 22. Februar 2012, 18:16:50 »
O.K. Dann versuch ich das auch einmal!


Zitat von:  
Tabutza <-> Aztubat
Also Gut:
Zitat von:  
der Aztubat ist ein riesiger Wasserfall in den Tropen Indiens. Er ist etwa einen halben Kilometer breit und einen Kilometer Hoch!
Das Wasser bildet am Becken eine Schaumschicht von einem Meter die weiter Unten wieder zu Wasser wird.
Der Aztubat besitzt auch einen großen Pflanzenreichtum da er so viel Wasser aufspritzt.
Sein Wasser mündet im Indischen Ozean.

Sternchen

  • Gast
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #17 am: 23. Februar 2012, 10:10:10 »
Aztubat erinnert mich an Zubat, das fledermausartige Pokémon... :D

Tabutza

  • Gast
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #18 am: 03. März 2012, 22:45:24 »
Ja das hab ich mir auch zuerst gedacht, aber ich kann doch nichts nehmen das es schon gibt! :P

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #19 am: 06. Oktober 2012, 11:11:28 »
 Na gut, ich Probiere es auch einmal. Schattenfeuer- Reuefnettasch! Was ist das denn?!  :o Erschreckend... in meinem Kopf entsteht das Bild eines Raubtieres. Es ähnelt einer Heuschrecke. Lang wie ein Pferd. Es lebt im höher gelegenen Gebirge und ernährt sich Hauptsächlich von Bergziegen. Nur zur Paarungszeit im Spätsommer sucht das Reuefnettasch nach einem Partner. Das Weibchen frisst das Männchen nach der Paarung. Bei den meisten Zwergen Stämmen müssen die Junggesellen ab dem fünfzigsten Lebensjahr ein Reuefnettasch aufsuchen und den Kopf zum Stollenherr bringen damit dieser sie zum Mann erklärt. Cool, ich glaube ich gewähre dem Reuefnettasch gleich einmal ein platz in meinem Projekt!  ;D Grüße Schattenfeuer.
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #20 am: 28. Mai 2013, 16:14:35 »
Ich glaube ich nehme mir zum Ziel, alle "eingeschlafenen" Themen wieder aufzuwecken :D

Christina-> anitsirhc
*hüstel* :D Öh *nachdenk*

Zitat
Die Anitsirhc sind ein Wolfsrudel, die verborgen im Tal der Finsternis leben. Sie sind größer, als ihre Artgenossen und auch ziemlich blutrünstig. Wenn sich doch mal ein Wanderer zu ihnen verirren sollte, was glücklicherweise nur selten vorkommt, wird dieser auf jeden Fall nie wieder gesehen.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #21 am: 28. Mai 2013, 20:49:46 »
Dieses Spiel finde ich wirklich sehr interessant. Dass es mir noch nie aufgefallen ist...
Das ist wohl nur Chrissi zu verdanken :)

Jayda-Rose -> Oser-Adyaj

Oser-Adyaj ist eine Elfenkönigin. In ihrer Sprache bedeutet "Oser" Fünf und "Adyaj" Königin. Die Kinder des Elfenstammes werden als erstes durchnummeriert. Das erste Kind der Familie heißt also eins, das nächste zwei. Der zweite Name steht für die Bestimmung, des jeweiligen Kindes. Je nachdem wie die Sterne stehen und wie viele Fische im großen Fluss sind, wird die Berufung des Kindes ermittelt. So kann jemand "Kriegerin" "Wächter" oder "Mutter" heißen. Ungefähr alle hundert Jahre  wird eine Königin geboren, die nach Vollendung ihres Zwanzigsten Geburtstag die Leitung des Stammes übernimmt. Genau an diesem Tag wird die alte Königin sterben. Eine Königin regierte gerade einmal drei Tage eine andere lebte 478 Jahre!
Oser-Adyaj wird also bald Königin des Elfenvolkes! :D

Grüße ♥ Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #22 am: 28. Mai 2013, 23:09:55 »
Hihi mein Einfluss hier :P
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #23 am: 29. Mai 2013, 08:25:59 »
Ich hab's mal gelesen, aber irgendwie ist mir noch nichts gescheites zu Dioth (ich drehe das th nicht um, da es in der originalschrift ein einziger Buchstabe ist). Aber es klingt vielversprechend. Ich überlege später weiter.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #24 am: 29. Mai 2013, 10:23:15 »
Dioth? Mhm vielleicht ein neues Pokemon? :D so nen Verwandter von Ditto :P
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #25 am: 29. Mai 2013, 14:01:57 »
Nee, mit Pokémon habe ich es noch nie so sehr gehabt. Ich finde, es klingt eher etwas tolkienesk (erinnert mich an "Dior", wahrscheinlich deshalb). Wette, das Wort gibt es in irgendeiner Elbensprache. Aber das soll mir ja jetzt egal sein, schließlich soll ich überlegen, was ich mir darunter vorstelle. ...also dann bitte keinen Elben...
also gut:
Der Dioth entspringt im Lekemme, dem weißen Gebirge. Durch zahlreiche Kristallgrotten fließt er unbemerkt von allen menschlichen Augen, ehe er zum Fuße der Berge aus dem Diossar, dem Dioth-Tor, hervorbricht. Sein Name bedeutet "der Klare", denn selbst in seinem Unterlauf, wenn er sich als mächtiger Strom ins letzte Meer ergießt, ist er noch eben so rein wie an seiner Quelle und an windstillen Tagen kann man bis auf seinen Grund sehen. Sein Wasser soll Körper und Geist reinigen, heißt es.

Ich könnte ihn in mein aktuelles Projekt einbauen. Die Worte gerade waren spontan erfunden, passen aber grammatisch in die Sprache, die in diesem Projekt vorkommt...

Viele Grüße,
Thiod.

Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Homura-Yuuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Storys by Homura - since 2002.
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #26 am: 29. Juni 2013, 12:34:31 »
Arumoh-Okuuy?! xDDD

Also unter "Arumoh" habe ich nur ein paar Mitglieder auf so 'ner komischen japanischen Fanseite von irgendwas gefunden... mehr auch nicht.

Und "Okuuy"... Ebenso. Was manche Leute sich für Usernamen ausdenken, ajajaj...


Wobei... sollte ich dann nicht "Okuuy-Arumoh" heißen? Wenn's noch rückwärts ist :D


LG, H-Y
♦ ~ Writing was there for me when no one else was. ~ ♦

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #27 am: 30. Juni 2013, 13:29:08 »
Na, es geht doch nicht darum, ob es diesen Rückwertsnamen schon irgendwo gibt, Yuuko, sondern darum, um du dir etwas kreatives dahinter Vorstellen kannst - obwohl es auch interessant ist, zu googeln, ob es die schon gibt...
Und dass du deine Rückwertsnamen schon gibt, könnte vll. daran liegen, dass irgendwer schon vor uns auf die Idee gekommen ist, Namen und Worte rückwerts zu verwenden :)
Aber ich muss gestehen, dass ich mir unter Okuuy schwerlich etwas vorstellen kann, na, egal.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Lachkakao

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön lachen Lachkakao!
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #28 am: 05. November 2013, 16:22:27 »
Lachkakao- Oakakhcal
Lebe dein Leben, denn es wird die nur einmal gegeben.

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Wortspielerei: Rückwärtsnamen
« Antwort #29 am: 05. November 2013, 17:26:54 »
Hmm... lasst mich überlegen  ;)

Heldenschmied - Deimhcs Nedleh

Deimhcs Nedleh wird auch "Der Fürst der Wüste" genannt und ist ein Geschöpf das westlich der Quarantänezonen von Dreamverse liegt. Sein Herrschaftsgebiet erstreckt sich durch die Gebiete Tekall und Zirfín, die fast komplett von der tristen Staubwüste bedeckt sind und keine Zivilisation kennt. Deimhcs hat mit seiner furchterregenden Gestalt schnell eine kleine Truppe zusammengetrieben, mit denen er durch die Wüste streift und alles und jeden überfallen und plündern, was ihnen in den Weg kommt. Obwohl die Regierung schon einiges an Militär und Polizei in die Wüste geschickt hat, konnte Deimhcs seine Herrschaft halten und baute sich so langsam aber sicher ein Imperium auf, in dem er erbeutete Waffen und Munition an Gangs in anderen Gebieten weitergab, um ihre Freundschaft zu erkaufen.
Während der Handlung von Dreamverse (siehe mein Roman ;)) plant er einen Angriff auf die Quarantänezonen um die gefährlichen und unberechenbaren Geschöpfe von dort auf seine Seite zu ziehen. Die Durchführung wurde ihm jedoch zum Verhängnis, da er dort aufgrund des ausgebrochenen Krieges auf ein Sonderkommando der gestürzten Regierung stieß. Er selbst konnte schwer verletzt fliehen und über sein weiteres Leben oder die Hintergründe seiner Taten ist nichts bekannt.

(eigentlich toll, jetzt habe ich endlich mal meinen Rückwertsnamen hier eingebracht und gleichzeitig einen neuen Charaktär für mein Projekt bekommen :D)

Grüße,
Heldenschmied
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."