0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Das ewige Hin und Her  (Gelesen 14706 mal)

Offline Maja

  • Graue Exzellenz
  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mein Hut, der hat drei Ecken…
    • Hollow Willow
Re: Das ewige Hin und Her
« Antwort #15 am: 14. April 2013, 20:24:21 »
Ist es denn schlimm, hin und her "falsch" zu verwenden?
Die Frage ist, was du für Ansprüche an dich stellst. Also Autor solltest du schon die Sprache, in der du schreibst, fehlerfrei beherrschen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und manche Sachen machen viele Leute falsch, aber wenn man es einmal erklärt bekommen hat, sollte man es sich merken und nicht nur die Schultern zucken.
Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind und macht die Schiffe segeln.
Arthur Koestler

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Das ewige Hin und Her
« Antwort #16 am: 14. April 2013, 20:51:22 »
Ich würde sagen, bei den eindeutigen Fällen ist es schlimm, es falsch zu machen. Aber bei denen, wo keiner es richtig weiß, fällt es nicht auf, ist also nicht so tragisch.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Schachprinzessinn

  • Gast
Re: Das ewige Hin und Her
« Antwort #17 am: 23. April 2013, 19:33:26 »
Frag mich nicht! Ich habe das vorher garnicht so beachtet  ;), aber ich schließe mich Rose an.