0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Hasswörter  (Gelesen 15782 mal)

Lici

  • Gast
Re: Hasswörter
« Antwort #60 am: 18. Mai 2014, 21:00:59 »
Ja vielleicht hast du Recht,es ändert aber nichts an der Tatsache,dass ich das Wort nicht mag  :P

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Hasswörter
« Antwort #61 am: 18. Mai 2014, 23:07:10 »
Zitat
Was hast du gegen You Only Live Once? Es drückt doch nur etwas aus, was beileibe nichts schlimmes ist...
Gegen die Bedeutung habe ich auch nichts ;) Aber wie Toni schon sagte:
Zitat
Das ist eigentlich sehr wahr. Meiner Meinung nach missverstehen es nur leider viele Leute und nutzen es im Kontext von waghalsigen, gefährlichen oder völlig sinnlosen Aktionen. Dabei geht es bei dem Spruch, wie ich finde, doch eigentlich darum das Leben wertzuschätzen und es nicht zu vergeuden. Nicht darum das größtmöglichen Risiko einzugehen und als Rechtfertigung "Yolooo" zu schreien.
Auch ich finde die Bedetung im Kontext sehr wichtig. Ich habe Yolo kennengelernt, weil es oft als Ausrede benutzt wird... seit einiger Zeit schon in unserer Stufe. So habe ich auch gleichzeitig angefangen es zu hassen. Und mittlerweile habe ich immer irgendeine Ghetto-Sprache Stimme in meinem Kopf, wenn ich das Wort lese oder denke... Schon alleine der Klang macht mich wahnsinnig :/
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Hasswörter
« Antwort #62 am: 19. Mai 2014, 15:46:43 »
Falscher Gebrauch kann einem ein Wort definitiv vermiesen. Aber der Klang und ganz persönliche Erfahrungen und ich weiß nicht was anders natürlich auch. Am Ende lässt sich über Geschmack dann wie immer nicht streiten und das ist gut so.
Und ich finde auchm, dass "Mobbing" kein schönes Wort ist. Bei "YOLO" mag ich den Klang eigentlich sogar, aber die Konnotation argh...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Hasswörter
« Antwort #63 am: 19. Mai 2014, 15:50:56 »
Ich LIEBE YOLO! Das drückt - ganz ehrlich - meine innersten Gefühle aus. Du lebst nur einmal - das ist nun mal so. Basta. Ich bin zu keinerlei Diskussionen darüber bereit. Es mag sein, dass es ab und an falsch verwendet wird, aber so extrem wie ihr es beschreibt, habe ich es noch nie erlebt.
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Hasswörter
« Antwort #64 am: 19. Mai 2014, 16:00:53 »
Dann geht es dir mit "YOLO" wohl so, wie mir mit "Kevin". Alle sagen, Kevin sei der letzte Gossenname und hassen ihn - ich finde ihn wunderschön. Obwohl meine Tante bestätigt, dass die meisten Problemkinder - zumindest aus deutschen Familien - Kevin heißen... war vermutlich nicht ganz ernst von ihr gemeint, aber trotzdem.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

  • Drucken