0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Hasswörter  (Gelesen 18586 mal)

Rosentinte

  • Gast
Hasswörter
« am: 15. Juni 2011, 21:48:42 »
Hallo,
Ich denke, der Titel erklärt, was ich hier will. Denn so wie jeder Lieblingswörter hat, gibt es auch Hasswörter. Also, welches Wort würdet ihr am liebsten aus der deutschen Sprache streichen?
Ich hasse das Wort "garstig". Das erinnert mich irgendwie an ekelige, giftige, grüne Gase und ich würde es nie, nie, nie benutzen.
Und bei euch?
LG, Rosentinte

Yanosch W.

  • Gast
Re: Hasswörter
« Antwort #1 am: 15. Juni 2011, 22:11:06 »
Hallo.

Ich hasse das Wort "garstig". Das erinnert mich irgendwie an ekelige, giftige, grüne Gase und ich würde es nie, nie, nie benutzen.
Spätestens seit dem 'Herrn der Ringe' mag ich das Wort 'garstig' eigentlich. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass du es verabscheust, Rosentinte, denn es klingt nicht sehr hübsch.
Ich persönlich hasse die Wörter 'Backe' (im Sinne von 'Wange') und 'Iriden'. Letzteres habe ich schon öfters in furchtbar schwülstigen Romanen gelesen, die ich irrtümlich aus der Bibliothek mitgebracht hatte. Welch scheußliches Wort.
Ansonsten fällt mir spontan kein Wort ein, gegen das ich eine besondere Abneigung hätte. Nur vielleicht gegen 'wunder-', bzw. den Hang, allem eine Verdeutlichung anzuhängen.

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Anna

  • Gast
Re: Hasswörter
« Antwort #2 am: 15. Juni 2011, 23:29:32 »
Hallo,
Also meine Hass Wörter sind schleimig,glitschig und Eiter.Bei ihnen denke ich immer an irgendeinen Grünen Schleim oder etwas in der Art. Außerdem hören sie sich alle so ekelig an. :-X Widerlich :-\.Auch die Vorstellung ist nicht besonders schön.
Viele Grüße,
Anna  :)

Pamina

  • Gast
Re: Hasswörter
« Antwort #3 am: 29. Juni 2011, 17:15:46 »
Mein absolutes Hasswort:einzigste
Da werde ich ja immer zur Besserwisserin "es gibt keine Steigerung von einzige"... wenn ich das Wort nur höre, dann rollen sich mir die Fußnägel auf, wobei ich mich langsam schon frage, ob das tatsächlich noch falsch ist? Es wird immerhin so häufig verwendet, hat es sich mittlerweil vielleicht sogar schon 'eingedeutscht'? Diese Vorstellung wäre grauenvoll.

Ansonsten fällt mir auch kein weiteres Hasswort mehr ein, aber das eine reicht auch schon aus.
Liebe Grüße

Offline Tara

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • büchersüchtige Geschichtenerzählerin
Re: Hasswörter
« Antwort #4 am: 29. Juni 2011, 19:30:48 »
Also ich kann das Wort Mathematik nicht leiden. Da kommen in mir immer so grässliche Erinnerungen hoch. Außerdem klingt es einfach nicht schön.
Und physikalisch klingt schon fast schlimmer. Ph passt einfach nicht in ein Wort mit sch. Es wirkt wie rot in Kombination mit lila.
Das mag ich einfach nicht. xD
Die Worte werden lebendig
                                       wenn du sie auf der Zunge schmeckst

!sa

  • Gast
Re: Hasswörter
« Antwort #5 am: 09. August 2011, 01:32:44 »
@Tara
Wääääh, Mathe! Das Wort hasse ich auch. :P
Außerdem mag ich das Wort gedisst nicht.
Weil - alle sagen es, aber keiner weiß, was es heißt.
Doof.

lg,
Isa

Offline Chephe

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Hasswörter
« Antwort #6 am: 11. September 2011, 11:10:41 »
ich finde verständlich, dass ihre Mathematik nicht mögt, aber das wort ohne bedeutung ist gar nicht so schlimm.
schlimmer find ich zB grantig, ein wort, das ich genauso wenig sagen will wie garstig.

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hasswörter
« Antwort #7 am: 21. Mai 2012, 18:42:33 »
Also ich hasse eigentlich nur zwei Wörter. Und zwar Paradox, weil es einfach so möchtegernintelligent klingt...
Und außerdem Wams, die mittelalterliche ärmellose Weste. Das dumme ist nur, dass ich dieses Wort in meiner aktuellen Geschichte sehr oft brauche...
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Hasswörter
« Antwort #8 am: 24. Juli 2012, 00:21:34 »
Also, ich kann nicht sagen, weshlab, aber für die Verabscheuung des Wortes "Wams" habe ich größstes Verständnis!
Mein Hasswort ist Schisma, das ist mir das erste Mal im Geschichtsunterricht untergekommen und erinnert mich am "Schiss". Man hätte sich getrost ein schöneres Wort für eine Kirchenspaltung ausdenken können, oder gar keins.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Hasswörter
« Antwort #9 am: 24. Juli 2012, 16:26:48 »
Also aufgrund eines meiner (ab dem jetzt kommenden Schuljahr ehemaligen) Lehrer-Genies hasse ich das Wort "Schwulst" :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hasswörter
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2012, 16:33:02 »
Ich hasse eine ganze Liste von Wörtern, dazu zählen:

Wams
impfen
Hygiene
Paradoxon
Dampf
quetschen
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Hasswörter
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2012, 20:42:01 »
Dem Wams ergeht es in unserer Runde wirklich schlecht! Ich bekomme fast schon wieder Mitleid mit ihm. Aber nur fast.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hasswörter
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2012, 20:44:33 »
eigentlich bin ich der einzige, der bisher geschrieben hat, dass er es nicht mag, aber aus versehen zweimal...  :D
oder magst du es auch nicht?
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Hasswörter
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2012, 20:48:02 »
Ich hatte auf deine erste Erwähnung geschrieben, dass ich vollstes Verständnis für den Hass gegen dieses Wort habe. Aber du hast recht, wenn du es doppelt geschrieben hast, dann hat es bisher doch nur 2 Feinde. ;D
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hasswörter
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2012, 22:03:14 »
wie auch immer, ich mag es jedenfalls nicht, es klingt einfach nicht gut...  :D
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

  • Drucken