Das Allgemeine Forum > Autorenleben

Die ersten Sätze eines Buches

(1/34) > >>

Angela:
Hallo!

Bekanntlich sind die ersten Sätze einer Geschichte am Wichtigstens und sagen viel über das Buch und den Autor aus. Mich würde es interessieren, was sind eure gelungesten ersten Sätze?

"Kalter Schweiß rann ihm den Rücken hinunter, als der Ball auf dem Boden aufschlug. Er konnte sich nicht rühren. Die Angst zu verlieren war größer als alles Andere in diesem Moment. "

Liebe Grüße

Norvenia:
Hallöchen !
Eine tolle Idee Angela , die ersten Sätze eines Buches sind sehr wichtig! ( Finde ich jedenfalls.)
Ich weiß nicht ob diese Sätze wirklich gelungen sind , aber es sind die Ersten meines "Buches".

Er musste sich zusammen reißen um nicht von neuem zu weinen, denn seine Augen waren bereits rot und verquollen. Mühsam warf er eine letzte Schippe voll Erde auf das frische Grab, dann nahm sein wenig Habe unter dem Arm und ging.

Lg
Norvenia

Rosentinte:
Hallo,
schöne Idee, Angela.
Ein Anfang, der mir sehr gut gefällt ist dieser:
„ AAAAH!“ Schmerz. Blut. Eisiger Hauch. Geisterlachen. „AAAAAAARGH!“

Janika:
Also bei einem ersten Buch hab ich den ersten Satz gaaanz einfach gehalten  ::) :
Simon stutzte.
:D
Den vom 2. Trilogie-Band weiß ich grad nicht auswendig, ich glaube irgendwas mitm Dunkelwald ;D

Beim Roman:
Zerzaust huschte Melina ins Klassenzimmer.
;)

Yora:
@ Rosentinte: Klingt nach einer dieser Geschichten, die man vor Spannung einfach nicht mehr weglegen kann...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln